KME DJM 1 vs. Behringer DX 1000

  • Habe vor kurzem ein KME DJM 1 bekommen, welches ich eigentlich nicth brauche, da ich mit dem DX 1000 gut zurecht komme.
    Deshalb die Frage, welches Pult ich behalten soll, da ich keine zwei Pulte brauche.
    Was spricht für das KME und was für das Behringer ?

  • Ich denk mal er würde nicht fragen, wenn ihm das Behringer nicht gefallen würde.

  • für das kme spricht vor allem,dass es nicht von behringer ist... :D


    im ernst:wenn die säge klemmt,kauft man ohringer.wenn man wählen kann zwischen kme und behringer sollte es nicht viel zu überlegen geben.kme ist einfach langlebiger und vor allem rauschärmer.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • immer die selben vorurteile, oder war das aus erfahrung? dann ist das kme wirklich ein gutes teil,
    es gab vor einiger zeit mal im "meet music magazine" eine belgische zeitschrift, einen test: Behringer vs rodec mx180 vs pioneer djm500
    und siehe da, das B hat doch glatt vor dem rodec den zweiten platz belegt, weil rauschärmer, bessere features, und preis leistung natürlich. das djm lag nur wegen der vielen besonderheiten: bpm/fx etc vorne, klanglich war das B in keinem fall unterlegen!
    also wenn das kme noch besser ist dann muß es wirklich gut sein!


    p.s. selbst die fader des b waren sehr gut, und das gefühl hatte ich bisher auch wenn ich mal einem über den weg gelaufen bin!

  • also ehrlich gesagt habe ich schon oft auf dem behringer aufgelegt und ich finde es echt gut für gerade mal 200 noch was euro. viele kanäle klingt sehr gut. und vor allem für das geld haltbar. ich kenne eins das steht seid 2002 in einen club bei mir in der nähe. das hat gut durchgehalten seid 2002 aber mittlerweile ist so viel kaputt das eine reperatur so viel wie ien neuses pult kosten würde. dann kommt aber wieder das geile an dem teil es kostet nur 200 und noch was euro. da wird halt ein neues gekauft. :D

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Mit dem Behringer bin ich zufrieden und da es auch noch mehr Kanäle hat als das KME werde ich es wohl behalten. Es sei denn es gibt Gründe, die eindeutig für das KME sprechen.