Brummen der LD PA 1000

  • naja, du wirst schmunzeln, wenn ich das jetzt sage. dafür sind die Lautsprecherkabel zu kurz. Habe das Anschlusspanel an der Vorderseite des Racks, also da wo auch die Vorderseite der AMPs ist. Und meine Lautsprecherkabel sind halt so ausgewählt, dass sie gut passen, wenn jeweils 2 Bässe übereinander stehen, tun sie in dieser Aufstellung aber nicht...

  • dann einige dich mit deinem nachbarn,dass er durch ein loch in der wand die amps ausschaltet oder besorg dir längere kabel :D probleme gibts... :roll:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "TechnoFan"

    Was ich was nervig an der LD PA finde, ist, dass es tierisch laut knackst, wenn man sie ausschaltet. Klar, ich könnte einfach jedes mal die Regler runter drehen, aber das find ich schon was nervig... Habs mir halt angewöhnt immer alles über eine Steckdosenleiste auszuschalten....


    Um das nochmal in den Raum zu werfen. Sie knackst auch, wenn die Regler runter gedreht sind. Ich hoffe davon gehen meine Hochtöner nicht kapput!

  • Zitat von "Outliner"


    unsitte... :evil: wenn ich mein auto starte mit eingelegtem gang ohne die kupplung zu treten,haut das auch nicht hin.


    Um das mal mit Outliners Worten zu sagen:
    Dir bleibt wohl nur die Wahl, das Auto gegen ein Automatikfahrzeug umzutauschen... 8) ...keine Kupplung, keine Probleme.
    Alternativ dazu: Amp aufgedreht lassen, Speakon entriegeln und 1/4 Drehung gegen den Uhrzeigersinn und Netzstecker ziehen...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • @ TechnoFan:
    Knackt es denn auch wenn Du nur die Endstufe ausschaltest, also nicht die Steckdosenleiste?
    Mit der Steckdosenleiste schaltest Du ja vermutlich noch andere Geräte im gleichen Moment.

    navigare vivere est

  • Die Endstufe hat eben nen Knacks weg.... :D

    Das liegt irgendwo an der Endstufe, entweder es stimmt was damit nicht oder es ist bei allen LDPA's so.

    Gruß
    Thomas

  • Tach,


    ich kann mir gut vorstellen, dass dein rauschen/brummen vom pc kommt.
    steck mal das internet/netzwerk kabel aus und probiers dann.
    auch ein koaxial/ tv anschluss kann brummen verursachen.


    MfG

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)