DAP-Audio Endstufe P-1200

  • Hey Ihr,


    habe mich nach langem zögern doch dazu entschlossen, den Hollywood Impact 600 nicht zu kaufen. Mir kommt die o. g. Endstufe auch entgegen. Habe zwei Boxen von nem Kumpel bekommen, sie haben je 460 Watt Sinus an 4 Ohm. Die Endstufe hat 2 x 600 Watt RMS, Mono Brücke 1200 Watt an 8 Ohm. Nun meine Frage: Ist der okay oder nicht zu empfehlen? Freue mich auf eure Antworten.


    Euer baldiger Lokführer

  • Zitat

    habe mich nach langem zögern doch dazu entschlossen, den Hollywood Impact 600 nicht zu kaufen


    Gut gemacht. Musst mal im "super-pa-reis... Thread" schauen, da sind Bilder von den verschiedene Amps von innen. Die Dap Palladium sind den t-amps sehr ähnlich. Den besseren Service bietet aber thomann.


    Zitat

    Die Endstufe hat 2 x 600 Watt RMS, Mono Brücke 1200 Watt an 8 Ohm. Nun meine Frage: Ist der okay oder nicht zu empfehlen?


    Also hat sie etwas mehr Leistung als die Boxen. So ist es richtig, damit es nicht zu gefährlichem Clipping (Verzerrungen) kommt. Was für Boxen sind es denn ?


    LG andi

  • @ J3004: Ja, an die habe ich auch schon gedacht. Aber worin ist der Unterschied? Sind es die Transistoren und die Spule oder hat es andere Gründe? Ich frage nicht, um zu wiedersprechen, sondern um dazu zu lernen... ;)


    @ andirr: Ich sage dir es morgen, wie die heißen. Habe sie nicht bei mir zu Hause.


    Und danke für eure schnellen Antworten!! THX !!

  • Eigentlich sind die bis auf das Design so ziemlich gleich innen. Wenn dir die blauen LEDs bei den Daps gefallen kannst du auch die nehmen, bedenke aber, dass bei einem Kauf über ebay der Service oft nicht so toll ist wie direkt von einem Händler wie z.B. thomann. Die palladium Serie bekommst du bei music-computer.de sehr günstig.

  • ich find die optic von der boost halt besser und da die gleich teuer wie die dap 1200 is.. ;)

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • @ TF-Azubi :D: Es gibt Geräte, die wurden zur Verwendung als Verstärker gebaut und es gibt welche, die lediglich so aussehen und nur als Deko für´s Wohnzimmer taugen.
    Wenn du dich hier durchliest, merkst du sehr schnell, welche Geräte nach Meinung der Forumsteilnehmer taugen und welche nicht.
    Nicht alle Geräte bringen die Leistung, mit der sie beworben werden.
    Die Adam Hall LDs z.B. sollen taugen, sagt man.


    Grüße
    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Naja schlecht sind die t-amp/boost/dap nicht für das Geld, man schaue sich im o.g. Thread die Bilder der t-amps an (600 und 1400). Auch haben die meisten nur positive Erfahrungen mit den Geräten gemacht.


    Der ld pa 1000 Verstärker ist auch noch eine Möglichkeit, vor allem geht er auch im 2 Ohm Betrieb. Wenn man das benötigt ist er den t-amp/... vorzuziehen.

  • @ hell&dunkel: hast du auch was mit der Bahn zu tun oder weißt du nur etwas über die Bahn? Denn wer weiß schon, dass die Lokführerabkürzung Tf ist?


    @ andirr: nein, 2 Ohm benötige ich nicht.


    Ich danke euch für eure Meinungen und Vorschläge, und dann noch so schnell... THX ;)

  • Zitat von "lokführerazubi"

    @ J3004: Ja, an die habe ich auch schon gedacht. Aber worin ist der Unterschied? Sind es die Transistoren und die Spule oder hat es andere Gründe? Ich frage nicht, um zu wiedersprechen, sondern um dazu zu lernen... ;)


    @ andirr: Ich sage dir es morgen, wie die heißen. Habe sie nicht bei mir zu Hause.


    Und danke für eure schnellen Antworten!! THX !!


    schau mal in den Super-PA- reiswarmhgalte Thread :D da siehst du den unterschied zwischen billigen AMPS und guten. falls du dazu noch fragen haben solltest die in den Thread nicht beantwortet werden sollten stell sie dort einfach :D


    greetz Malte

  • @TF: Es gibt hier Menschen, die surfen nicht nur auf hell/laut-Seiten, sondern haben auch andere Interessen.


    Grüße aus TKH
    Armin
    Der nächste Woche auf die Messe nach BB fährt, allerdings nicht mit Fa. Mehdorn. :D


    Wer hat etwas verstanden? :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Wo finde ich diesen Reisewarmhalte thread???


    Also ich selber habe 2 LD Lautsprecher Aktive! Zu mehr reichte mein budget einfach nicht. Ich hab die 122A. Die sind nicht so toll vom Klang her aber die Endstufen haben mich selbst nach 15stunden unter absoluter vollast nicht im Stich gelassen die Kühlrippen der Passivkühlen waren zwar gut heiß aber liefen absolut ohne Mucken ausfälle etc.!
    Also aufgrund des Equipments bitte ich nicht über mich zu urteilen ich bin 14 und hab kein geld! :oops:


    Aber um zum Thema zurückzukommen die LD Endstufen haben mich perönlich noch nicht im Stich gelassen. Sie sind meiner meinung nach ihr Geld absolut Wert!!!!


    Gruß
    Stephan