Suche ...

  • Wir, ein Freund (23) und ich (23), suchen!
    Wir sind nun schon seit, kurz überlegen, seit 6 Jahren aktiv in der Veranstaltungstechnik. Das ganze ist auf der Ebene eines verrückten Hobbies. Dh. "Aufträge" bekommen wir durch Mundpropaganda die wir dann meistens für Freunde und Freunde von Freunden ausführen und dafür einen Unkostenbeitrag bekommen. Wir betreiben also kein angemeldetes Gewerbe sondern machen alles just for fun.
    Unser Equipment beläuft sich mitlerweile auf:
    2 HK Lp 115 + Ac22
    2 2*6,5" 1"
    4 ALRS Mod
    2 MTC 2002
    1 MTC 702
    Behringer: DJX 1000, Eq 3220, Ultramizer, Composer


    2 Botex 602 II
    1 12Ch Switch
    2 6er BAr Par 39
    2 4er Bar Par 56
    Botex 1500W Strobe
    diverse Lichteffekte, Spiegelkugeln, Nebelmaschinen und und und


    Kabel alle streng nach VDE und in Massen



    Tja, warum erzähl ich nun das alles???
    Folgenes! Wir waren mal 3. Dj, Lj und Krachmacher. Der DJ ist nun auf Grund von privaten Intressen Ausgestiegen und wir sind ohne Dj.
    Aus diesem Grund suchen wir jemanden der Lust, Zeit und verrückt genug ist bei uns mit, am besten eigenem Equipment (Cd's, PLayer, Vinyl ...) bei uns einsteigen möchte.
    Gewünscht wäre das er oder auch sie in Stuttgart lebt/wohnt. Kein Honorar fordert (der Unkostenbeitrag wir durch 3 geteilt). Am liebsten keine spezielle Musikrichtung hat sondern variabel ist. Zwischen 18 und 24 Jahren alt ist. Und kene Arschl.... ist.
    So, nun bin ich mal gespannt ob sich da jemand finden lässt!
    Melde dich einfach mal per PN!
    cu

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Den gibt es sehrwohl in meinen Augen. Benzin, Leuchtmittel, Gaffa, Kabelbinder etc. etc.
    Außerdem soltest du dich eigentlich nur zu Worte melden wenn es zum Thema ist!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • ich finde es ist zum Thema (wenn auch nur am Rande)


    [klugscheissermodus-an]
    Es gibt wirklich keine UN-Kosten, sondern "nur" Kosten
    [klugscheissermodus-aus]


    Trotzdem die Frage ob das hier nicht über "Freundschaftsdienstleistungen" hinaus geht .. macht euch mal Gedanken um ne Anmeldung :!:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Eine Gewerbeanmeldung bringt viele Vorteile, kann ich euch nur empfehlen. Nicht nur, dass es dann legal ist, sondern auch einkaufen mit Zauberschein ist wesentlich entspannter.


    Ich will auch klugscheissen:
    Entweder es sind Kosten, oder es sind keine Kosten. Aber Unkosten gibt es nicht. 8):D

  • Na gut. Dann definiere ich anders. Nennen wir es eine Entschädigung. Ok?
    Außerdem ist es nicht so das ich auf der Suche nach einem Dj bin den man "zumieten" kann, sondern nach jemand der "einsteigen" möchte.
    Doof das jetzt zu beschreiben, aber man könnte sagen einer der zum "Team" gehören möchte. Ihr versteht?


    PS: Ein Gewerbe lohnt sich einfach noch nicht und Zauberscheine habe ich 2 zu Hause.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Zitat von "DeadEye"

    Na gut. Dann definiere ich anders. Nennen wir es eine Entschädigung. Ok?
    Außerdem ist es nicht so das ich auf der Suche nach einem Dj bin den man "zumieten" kann, sondern nach jemand der "einsteigen" möchte.
    Doof das jetzt zu beschreiben, aber man könnte sagen einer der zum "Team" gehören möchte. Ihr versteht?


    PS: Ein Gewerbe lohnt sich einfach noch nicht und Zauberscheine habe ich 2 zu Hause.


    Ich wollte es eigentlich vermeiden hier zu posten, aber da geht mir der Hut hoch:


    (1) Das was Du/Ihr da betreibt, ist schlicht und ergreifend Schwarzarbeit!!
    (2) Ab wann ziehst Du eine Grenze, wann sich Deiner Meinung nach ein Gewerbe "lohnt"?? 5.000 €/Jahresumsatz? Oder eher mehr? :evil::evil:

  • Zwischenfrage:


    Kann mir was wer mit dem Gewerbe ganz kurz erläutern bitte?


    Kostet das was, was brings außer legal mukk0rn^^ und was hats noch für vor/nachteile, ab wann rentiert sich das?


    aber das o.g. finde ich doch ganz ok, wenn nur bei Freunden und Verwndten ist, ist das noch legal, da es noch privat ist.
    Außerdem werden ja nur die "Verschleißkosten" gedeckt, dass sie ja bei 0 sind :D passt schon. Bekommt eh keiner mit, solange kein Bösewicht kommt und dummes Zeug erzählt an falsche Personen.


    Ich darf ja meiner Tante auch den PC reparieren bzw Windoof neu machen, dafür gibt sie mir dann bissel Money.....naja bei Verwandschaft is das ja anders...
    aber mach ichs bei nem Freund, der gibt mir nen Päckchen kippen, is das danna uch schwarzarbeit? kommt aufs selbe raus wie 4,-€


    Also in meinen Augen is das noch PrivatParty/Sache


    *EDIT*
    Naja, aber dann freunde von freunde von freunde....das is das bissel anders....! <---hab mich bissel verlesen, wollte net ganzen Text löschen :D

  • Zitat von &quot;lightning&quot;


    Wenn es 16-jährige so machen okay, aber zu zweit, zu dritt mit 23? Wissen eure Arbeitgeber von eurem Nebenverdienst?
    lightning


    Haben die überhaupt einen AG?? :wink:
    Da werden schon wieder Sachen zusammengeschmissen, da rollen sich einem die Fussnägel auf.


    Die Geschichte ist dahingehend geregelt, das etwas steuerbar ist in dem Moment, wo: "Die Tätigkeit in erheblichem Umfang zum Lebensunterhalt beiträgt".


    Wenn Du ein Gewerbe anmeldest, und damit ausser Kosten nichts verursachst, kuckt sich das FA die Geschichte 1-2 Jahre lang an, und dann machen sie Dir den Laden wieder dicht, wegen: "Nicht offensichtlichem Gewinnstreben" oder: "Liebhaberei".


    Was das tote Auge etc. da machen, läuft bestenfalls unter "Nachbarschaftshilfe", selbst wenn sie ein Geld dafür kriegen.
    Abzugsfähige Rechnungen schreiben können Sie dann natürlich nicht, und die Vorsteuer bleibt auch kleben.


    Ein grenzwertiger Fall wäre z.B., wenn auf so einer Party ein Unfall passiert, bei dem einer der Akteure arbeitsunfähig verletzt wird. Das interessiert den AG dann natürlich schon.