• Geschmackssache... Fullrangeboxen sind sonst noch schön komfortabel: Ein Amp dran, fertig. Nur 15" Boxen aufs Stativ zu lüpfen sollte man am besten immer nur zu zweit machen... Ab etwa 20 kg ist eine Box "unhandlich". :grin:

  • Zitat von "andirr"

    ... Ab etwa 20 kg ist eine Box "unhandlich". :grin:


    Stimmt, zumindes dann wenn man nur 1,50 m groß ist, gerade mal 40Kg Lebendgewicht auf die Waage bringt, und noch nie irgendwelchen Sport betrieben hat ! :grin:

  • Ich bin 1,82 m groß, wiege 65 kg und bin äußerst sportlich, trotzdem mag ich leichte Tops. :grin: Mein Amprack wiegt aber schon über 55 kg, was sehr (!) unkomfortbel ist, man muss es aber auch nicht auf irgendwelche 1,8 m hohen Türmchen wuchten... :)

  • Zitat von "andirr"

    Ich bin 1,82 m groß, wiege 65 kg und bin äußerst sportlich

    fakir? :grin:


    @ dune-:platzsparend,leicht und auch bei geringer lautstärke klanglich brauchbar sind zb die aktiven 12/2 boxen von db.habe davon welche und setze diese auf kleinstpartys ein oder auch mal als monitor,aber da mit einschränkungen,denn sehr laut sind sie nicht.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Die Noir Audio MuFu.


    von LSV-Hamburg. Dürfte alles erwähnte grinsend outperformen bei moderatem Preis, bezogen auf die Aufgabe 8)
    Testberichte hat das PA-Forum verfügbar.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • die audiozenit sachen werden scheinbar sehr promoted :)


    naja, muss mir noch ueberlegen was vernuenftiger ist; wenn fullrange und gute nahfeld monitor in etwa gleich viel kosten (tun sie doch!?), wuerd ich eher die fullrange nehmen...


    hab nur irgendwie die angst dass die bei geringer lautstaerke nicht gut klingen, sprich das da die nahfeld monitore besser geeignet waeren - is da was dran?

  • so wies aussieht werde ich mich fuer nahfeldmonitore entscheiden...


    da ich fullrange pa boxen sowieso in meinem zimmer nicht ausspielen kann, und monitore guenstiger sind und eher benutzbar waeren, denke ich doch das es die bessere alternative waere.


    oder lieg ich falsch?


    kann jemand gute dj-monitore empfehlen?


    gibts da review seiten oder sowas?


    bitte korregiert mich falls ich falsch liege :)


    danke, im voraus

  • Zitat von "Dune-"

    brauch die boxen hauptsaechlich fuers mixen von techno.


    Ich empfehl dir Tannoy 600 (B-Stock)


    die sind derzeit sehr günstig zu bekommen und erfüllen den Anspruch spielend und vor allem ehrlich.


    http://www.thomann.de/artikel-173954.html


    ein Top-Deal ist das 8)
    Tannoy gehören oben auf die Meter Bridge der Konsole.
    Tannoy sind amtliche Abhören für Studio und allgemein anerkannt und hoch geschätzt.


    Als Amp dazu empfiehlt Manu einen würdigen ehrlichen Abhören-Verstärker.
    http://www.glockenklang.de/de/…te/studio/bugatti_120.htm

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Wenn dann die control 28, die sind besser ! Den Tannoy Vorschlag von Manu find ich auch super.


    Würde auch normale Monitorboxen nehmen und keine PAs.

  • Die sind mehr in den USA verbreitet die JBL Control 28, haben bessere Weichen, Überlastschutz, Gummisicken beim Tieftöner, eine aufwendige Dämmung. Sind mit 265 €/eine etwas teurer aber viel besser als die c5, die haben nämlich Schaumsicken und billige Speaker. Nimm die c 28 !


    http://www.thomann.de/jbl_cont…f4655f6c77efca5e6bd46897e


    Gibt es auch in weiß wenn du magst... 8)


    Vergiss die Powermurks mit den klirr Piezos... HK baut neben den guten Systemen einen ganzen Haufen Schrottboxen... :wink:

  • Control28 ist eine Beschallungsbox, kein ehrliches Monitorsystem.
    Würde ich somit nicht nehmen. Beim Mischen kommt es darauf an daß auf der CD auch das ist was du hörst, nicht etwas ähnliches. Zudem sind Beschallungsboxen für größere Hörabstände gebaut, nicht Nahfeldmonitoring.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich hab irgendwie das GEfühl er sucht nach Monitoren, die auf der Bühne im Proberaum benutzt werden und nicht nach Abhörmonitoren fürs Abmischen/ Studio etc.. aufgrund der von ihm vorgeschlagenen Produkte...:D

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)