Zeigt her eure Ampracks.........


  • Hallo,


    Die Nova treibt zwei KME BS1181 (Fidelity Serie, 500 Watt, 8 Ohm) an, ein Sub pro Kanal. Sicherlich gibts da bessere Möglichkeiten, aber für meine Verhältnisse reicht es aus. Bei mir gehts wirklich um Party-PA im eigentlichem Sinne, für professionellere Anwendungen brauchts anderes Material bei dem aber für mich der Kosten/Nutzen-Faktor in keinem guten Verhältnis mehr stehen würde :wink:


    Grüße, Rinaldo

  • Zitat von "Alex Stoll"

    So ich bin nun endlich komplett feritg^^



    lg


    Richtig schweres Case, nur ein griff links und rechts. Viel spass beim Treppen auf und ab tragen :wink:
    Was wiegt das Case?


    gruß

  • Brett mit Rollen kommt die Tage natürlich :)


    Gewicht liegt so bei ca 75 Kilo :) das mit einem Griff pro Seite ist naja könnten 2 sein aber zu zwei Mann geht das schon :)


    Aber für den Preis und für den Output (Proline) nimm ich gerne das Gewicht in kauf :)

  • Zitat von "Marco Birchler"

    Dann will ich mein (LowBudget :( ) Amprack auch mal zeigen:



    1x Anschlussblende
    1x CX3400 Aktivweiche
    1x EE-Systems V1300 Topendstufe
    1x EE-Systems V2000 Bassendstufe



    Hallo,
    sind die EE-Systems besser als die Tamps? Wenn wenig Geld da ist, würd ich "altbewährtes" kaufen. Vom Preis her nimmt sich das fast gar nichts?


    Anschlussblende ist aber schön ;)


    Gruß

  • Die T.Amps und die EE-Systems Endstufen sind sich zimlich ebenbürtig. Die V2000 hab ich für 202 Euro neu bekommen, ist also sogar günstiger gewesen als eine T.Amp 1400 und leistungsmässig etwas besser. Die Stufen gabs vor einigen Monaten von ****** bei eBay jeweils als Auktion ab 1 Euro neu, war wohl sowas wie ne Einführungsaktion. Hab mich deshalb für die EE-Systems entschieden und optisch gefallen sie mir auch besser als die T.Amps :D


    Als Vergleich hab ich hier noch eine T.Amp 1050MK-II und da liegt die EE V1300 knapp vor der 1050 meiner Meinung nach. Die Stufen sind jedenfalls sauber verarbeitet und machen was sie sollen. Und da ich zu dem Rack auch nicht K&F Lautsprecher hab hört man eh keine Unterschiede.


    Falls es dich interessiert ich sollt irgendwo noch Fotos vom Inneren der EE-Systems V1300 haben, die hat wenn ich mich richtig erinnere ein 800VA Netzteil drin.


    Edit: Die Rackblende ist neu, alles schön mit Neutrik-Buchsen gemacht und SpeakOn 4Polig verkabelt :)

  • Mal ein größeres Amprack, langt derzeit für die meisten Sachen um die 1000PAX locker.



    dbx DR260, GX5, PL218, 2x PL230, 2x PL236


    Schöne Grüße aus Innsbruck, Lex.

    It's never perfect.

  • Gewicht inkl. Torocase bei die 70kg, ist zu 2 relativ handlich.
    Vom Gewicht her eher frauentauglich :grin: . Vom Leistungshammer, definitiv Männerrack. :grin:

    It's never perfect.

  • Zitat von "bernd1989"

    Mein neues Rack für kleinere Sachen...



    Leicht, universell und schöner Sound :)


    Schönes Rack! Welche Tecton ist das ? Und was treibst du damit an ?

  • Ist die Tecton 24.4


    Ist generell ein ganz universelles Rack, in erster Linie Sprachbeschallung und bei kleinen LowBudget DJ Geschichten auch mal gern einen Kanal für Bass (HK LP118/LR118) und den anderen für Top (HK VT oder Bell V2.300). Im Controller vorher ein Summensignal bilden und fertig ist das einfache Plug&Play DJ (Mono) Setup. Oder wenns eben größer wird die VX2400 vom Kollegen dazuhängen und gut ist. Kurze XLR Kabel vom Controller zu den Amps, Setup laden und Spaß haben :) Das Schöne daran ist einfach, dass ich das Rack mit einer Hand mal eben ins Auto heben kann...


    Wenn irgendwann mal wieder genug Geld da ist kommt nochmal eine Camco her. Vorher landet allerdings ein DJM800 im Lager... *g*


    Gruß Bernd