ARLS modifikationen ?

  • Ja der Mod geht definitiv nicht so tief wie der Arls, das hat tthorsten auch selber gesagt, da er wollte das der mod belastbarer ist, einfach mal den großen Arls-Thread durchlesen , steht alles schon drinn.

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • So, dann will ich mal klarheit ins dunkel bringen!
    Der Mod wurde von Mynut und ttthorsten zusammen entwickelt. Ziel war es den Kappa belastbarer und "langlebiger" zu machen. Hervor gekommen ist ein ARLS der mehr Kick als der normale ARLs bietet. Ich habe beide ARLS schon im vergleich zueinander gehört und mich hat der Mod überzeugt. Denn wer einen kontrolierten Bass und Brustbein haben will und kein kein gewummer wird mit dem Mod glücklich!
    Mynut betreibt seine ARLs Mod's an 2 LD 1000 mehrere Stunden am Stück auf vollast mit Tekno und hat keine Probleme mit dem Kappa.
    Beim vergleich haben wir die ARLS jeweils 2 an einer Crest (hab ich vergessen welche) betrieben bei der jedes Chassi 800W bekommen hat.
    Da hat man recht schnell gemerkt wann die normalen ARLS an ihrem Limit waren!
    Also mein persönlichen Bassgeschmack trifft der Mod besser, da ich mehr Bass auf dem Brustbein als an der Hose habe, um das jetzt mal so auszudrücken.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Zitat von "DeadEye"

    ... klarheit ins dunkel bringen!
    Der Mod wurde von Mynut und ttthorsten zusammen entwickelt. Ziel war es den Kappa belastbarer und "langlebiger" zu machen. Hervor gekommen ist ein ARLS der mehr Kick als der normale ARLs bietet.


    ... dann bleibt zu hoffen, daß Tthorsten dem Mynut auch etwas von den EUR 50,- abgibt. :lol:


    Wenn ich mich mal langweile, könnte ich ja auch mal einen "Mod" machen :grin: ... und: gibts eigentlich auch Hörvergleiche zwischen dem (übrigens kostenlosen Bauplan vom ...) SK-Bastelhorn und Tthorstens/Mynuts "Mod" ?
    Wenn ich die Anzahl der Downloads so sehe, müßte der Plan vom Bastelhorn mittlerweile recht verbreitet sein ...

  • Zitat von "Sound-Klinik"

    ... dann bleibt zu hoffen, daß Tthorsten dem Mynut auch etwas von den EUR 50,- abgibt. :lol:


    Nur vollständigkeitshalber, ich sags auch hier noch mal:
    Ich will für die Arbeit und das Geld das ich in die Entwicklung des ARLSmod gesteckt hab nix.
    Bitte auch nicht fragen, ob ihr von mir den Plan haben könnt, ich werde euch wie alle anderen an den tthorsten verweisen. Wegen mir könnt ihr so viele Kisten bauen wie ihr wollt :) .


    Zitat von "Sound-Klinik"

    und: gibts eigentlich auch Hörvergleiche zwischen dem (übrigens kostenlosen Bauplan vom ...) SK-Bastelhorn und Tthorstens/Mynuts "Mod" ?
    Wenn ich die Anzahl der Downloads so sehe, müßte der Plan vom Bastelhorn mittlerweile recht verbreitet sein ...

    Schau'mer mal, was die Zukunft so bringt ;)