2 Dmx Pulte verbinden?

  • Servus miteinander,


    hab mir vor ein paar wochen einen Lightjockey 24 zugelegt. Über den hab ich jetz einen Eurolite Tb-3 (4 Kanäle), einen MediaLas Spooky Blue (2 Kanäle) und 1 Dimmerpack (4 Kanäle) laufen.
    So, jetz sind schonmal 10 Kanäle belegt. Aber da ich jetz bisschen aufstocken will (Scanner und Pars) bräuchte ich jetz noch einen Scanner-Controller. Wie zb. denScanmaster 2 MKII. Da ich jetz aber keine 2 Dmx leitungen haben möchte, möchte ich wissen, ob man diese 2 Controller irgendwie zu einer Leitung zusammenbringen kann?!? Hab mal gehört, es gibt da soein gerät. Aber ob des alles macht, was es machen soll...
    Ist diese Art überhaupt sinnvoll??? 2 Controller zusammenzufügen? Habt ihr mit sowas schon erfahrung gemacht?


    Freue mich auf Antworten.
    Servus

  • Zitat von "databass.ch"

    Denke nicht, dass sich das bei dir lohnt.


    Dmx-merger.. genau.. so heiß des teil.. naja.. ich hab 300 € butget im monat. werd mich mal etwas umschaun. danke :D

  • viel Erfolg...


    Nimm den von DMX4all, alles andere macht keinen Sinn, ist wesentlich teurer und kann i.d.R. weniger. Das zeug funktioniert streßfrei, habe seit einem Jahr einen im täglichen Einsatz in einer Festinstallation mit Pult + Playback-Recorder laufen - streßfrei.


    Allerdings stellt sich auch mir die Frage: ist es nicht wesentlich billiger/einfacher, zwei Lines zu legen (oder ein Quad-Kabel zu verwenden , und dann an der Bühne bzw. FOH auf zwei Lines zu trennen?)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Zitat von "Skyper"


    Allerdings stellt sich auch mir die Frage: ist es nicht wesentlich billiger/einfacher, zwei Lines zu legen (oder ein Quad-Kabel zu verwenden , und dann an der Bühne bzw. FOH auf zwei Lines zu trennen?)



    Hi,


    ein Quad-Kabel würd sich bei mir nicht rentieren. Da ich vom Dmx Pult bis zu den geräten ein 15m Kabel hab. Dann würde ich des nurnoch in der Ecke liegen haben. Ich bin halt einfach ein sparsamer mensch ;)
    2 Kabel wär schon eher was!!! Aber dann ist bei mir nochmehr Kabelsalad. Ich werd mich noch etwas umschaun. Danke

  • Ich setze auch den Merger von DMX4ALL ein und bin sehr zufrieden. Funktioniert problemlos, war halt eine kleine Bastelei bis er in einem passenden Gehäuse war.


    Alternative dazu wäre der Merger von Botex (kostet so ca. 100 EUR, gibts immer mal wieder bei ebay).


    Wenn du aber nur 15m Kabellänge hast, dann ist das einfachste und günstigste ein zweites DMX-Kabel.



    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"