Nachfolger Boost PX - "Kool Sound"

  • Servus!
    Weiß da jemand was genaueres zu? Die px Endstufen sind nicht mehr zu bekommen, wohl aber die Kool Amps, die vom Gehäuse gleich aussehen, aber eine silberne Front haben.
    Sind die Endstufen gleichwertig?

    Gruß
    Thomas

  • also nun ja.. die haben geau die selben Daten wie die Boost PX... also wird wohl auch das selbe drin sein... nur sollte man mit der endgüligen Meinung noch bis Dezember warten, bis es die auch zu Kaufen gibt.

  • Baugleich mit Boost und haben jetzt auch nen Clip Limiter wie die t.amps, nur das sie billiger sind und aussehen wie die früheren DAP Palladium Amps.
    Bin ich mal gespannt was die Dinger so können.

  • So langsam glaub ich echt, dass da eine ChinaFirma ihre Amps ständig umlabelt.


    Die Front von meiner Dap p-2000 ist bis auf die Beschriftung 100% identisch.


    Die Tamps sehen auch so aus.


    Die Boosts vorher halt auch...


    Aber ne überlegung wert, passen optisch zu meiner dap :twisted:

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Dann kannste aber auch gleich bei DAP bleiben. Da haste dann alles zu 100% gleich! ;)
    Nur komisch, dass die stärkeren Varianten 3HE haben und nicht 2 wie die alten DAP. Scheint ja dann wohl doch ein wenig anderer Innenaufbau zu sein, oder hatten die alten Boost auch 3HE?

  • meine dap is noch aus der alten serie.


    die sieht so aus wie die Koolsound, nur mit anderer beschriftung.

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Also da ich eh im Januar nen Amp kaufen wollt für meine Bässe, werd ich mir mal die VX - 1200 bestellen, da bin ich selbst mal gespannt ob die genauso ist wie die Boost und T.Amp, hat ja nen Clip Limiter, mal schaun ob der auch funktioniert. :o :lol:

  • 1. Jeder kann, wenn er will, Amps Containerweise aus China bestellen und sich die Dinger bei entsprechend großer Abnahme mit seinem frei erfundenen Namen labeln lassen.
    2. Der Beweis dafür ist auf http://www.kobble-digital.com zu sehen. Dort werden alle Amps hergestellt. Egal, ob DAP, BST, BOOST, KOOLSOUND oder wie sie alle heißen.
    3. Die Koolsound VX-Serie ist absolut die selbe (und sehr gute) Endstufenreihe wie die Boost PX Serie. Sie hat sogar noch ein kleines Extra spendiert bekommen: Einen Cliplimiter.
    4. Wenn Ihr Euch jetzt fragt, woher ich das alles weiß, dann sag ich nur: Insider

  • Wenn Du wirklich Insider bist, dann solltest Du wissen, dass sich kein größerer Importeur von einem Lieferanten abhängig macht, sondern vielleicht sogar für jede Modellreihe eine andere Quelle hat. Dass die Endstufendesigns verschiedener Lieferanten (zumindest optisch) nahezu identisch sein können, solltest Du auch wissen. Und nein, es kaufen nicht alle bei Kobble. Und vor allem kaufen nicht alle NUR bei Kobble.
    Ende der Durchsäge. :roll:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Ob es Dir schmeckt oder nicht: Fakt ist, dass z.B. DAP-Audio Vintage Serie, die BOOST PX Serie, Der Ur T-Amp von Thomann und demnächst auch Koolsound von Kobble hergestellt werden. Ich war anlässlich der Music-China mit dem neuen Vertriebschef von Koolsound bei Kobble-Digital in der Produktionsstätte und habe es mit eigenen Augen gesehen.
    Nun bin ich mal auf Deine Antwort gespannt...

  • Das hört sich schon anders an, wenn Du auf einmal von "Serien" redest, aber nicht mehr von Herstellern. Genau das meinte ich. :wink:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • ich hatte ja auch nicht behauptet, dass alle NUR bei Kobble kaufen, sondern es war auf die in diesem thread angesprochenen Amps gerichtet. Und die sind eben von Kobble. Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Mir gehts nur darum, dass die Spekulation hier aufgeklärt wird.

  • Aneinander vorbei reden ist in einem Form normal. :grin:


    Zum Thema:
    Die Importeure rotieren meines Wissens die Lieferanten so schnell durch, dass es kaum dazu kommt, dass mal alle bei einem gleichzeitig einkaufen.
    Außerdem schießen täglich neue Fabriken aus dem Boden und die Importeure sind immer auf der Hasch nach den günstigsten Quellen. Verhandlungsgeschick der Einkäufer und Bestellmenge tut ein Übriges.


    Aber natürlich gibts auf dem europäschen Markt die ein oder andere Stufe mehrfach, jeweils nur mit anderem Gehäuse und evtl. minimalsten internen Differenzen. Ist aber weit weniger häufig als gemeinhin angenommen - von wegen, dass alles vom selben Band fällt.


    :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Ja, das sehe ich auch so. Es ist immer auch eine Sache, wie ein Vertrieb strukturiert ist, der importiert.


    Highlite z.b. ist mittlerweile mit DAP und Showtec zu einer festen Größe mit mehrfach neu angebauten Lagerhallen geworden. Entsprechend wurden vor kurzem die Preise angehoben. Die müssen schließlich auch ihre Leute bezahlen...


    Sonohouse hingegen war ein kleiner Vertrieb (BST u. BOOST), der dadurch günstiger anbieten konnte. Deshalb, so denke ich, ist auch der T-Amp preislich höher angesiedelt, denn in good old Germany ist halt so ein Vertrieb im Unterhalt einfach teurer.


    Für den Enduser und Kunden ist das aber auch alles echt unübersichtlich geworden. Man kann schon erkennen, dass Gehäuse gleich oder ähnlich aussehen, aber kaum begreifen, dass bei Preisunterschieden von mitunter über 100,- € tatsächlich die gleiche Technik drinsteckt - ja das Gerät sogar aus ein und derselben Herstellerfirma kommt.


    Schaut man sich mal die Preise von Reloop oder Stage Line an, kann man das kaum glauben. Da wird einfach versucht, dem Namen ein besseres Image zu verpassen, indem man mehr Geld für Werbung und Aufmachung ausgibt und doch ist häufig die Technik mit günstigeren Angeboten identisch.


    Man sollte, denke ich, als Kunde einfach genau hinschauen und sich gut beraten lassen. Dabei muss man aber an den richtigen geraten, denn logischerweise versucht jeder, sein Zeug an den Mann oder an die Frau zu bringen...


    Wie sagt man so schön: Augen auf beim Eierkauf :grin: