Welche Boxen sind das?

  • Auf den Fotos kann man nicht viel erkennen. Stand vorne Ramsa drauf? Dann können es die WS200A sein. Die haben einen 12er und einen 1"-Horn.
    Gefallen mir vom Klang nicht besonders, da sie nach Konserve klingen.

    Bis dann... Arno!

  • Jau, das sind Ramsas. War lange Zeit die meistverkaufte 12/2 in Deutschland, davon sind immerhin 28.000 Stück unters Volk gekommen. Gibt es allerdings nicht mehr. Nachfolger war die AT 300. Unterdessen hat es den deutschen Vertrieb gerissen (TAIYO) und Ramsa, bzw. die Muttergesellschaft Panasonic hat sich aus dem Marktsegment zurückgezogen. Übrigens: für heutige Verhältnisse ware die Teile unglaublich teuer, so ein Top hat mal übe 1600,-- DM gekostet. Kaum noch vorstellbar.


    Freundschaft !


    der Bandit :twisted:

  • Zitat von "bandit"

    Jau, das sind Ramsas. War lange Zeit die meistverkaufte 12/2 in Deutschland, davon sind immerhin 28.000 Stück unters Volk gekommen.


    Sicher, dass das ein 2" Horn ist? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind 1"er.


    Noch ein paar andere Daten:


    Speaker Type 2-way, bass-reflex
    Input Impedance 8 Ω
    Power Handling Capacity 250 W(continuous program input)125 W(RMS)
    Sensitivity 98 dB SPL(1 W, 1 m)
    Frequency Response 70 Hz~20 kHz
    Crossover Frequency 2,500 Hz
    Drivers Low Frequency 30 cm(12")cone type
    High Frequency Twin Bessel horn / compression driver
    Dispersion 60°(H) x 40°(V)
    Dimensions 395 (W) x 557 (H) x 272.5 (D) mm
    Weight (approx.) 16 kg
    Finish Enclosure Molded resin, black or off-white
    Front Panel Punched grille, black or off-white



    Wenn jemand einen original Horntreiber hat, kann er sich mal melden. Ich suche einen für einen Freund. :)

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Arno"

    Sicher, dass das ein 2" Horn ist? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind 1"er.

    12/2 kann auch 12" 2-Weg bedeuten :wink:


    Zitat von "bandit"

    Übrigens: für heutige Verhältnisse ware die Teile unglaublich teuer, so ein Top hat mal übe 1600,-- DM gekostet. Kaum noch vorstellbar.

    :?: 1600.- = 800Euro... Eine EV SxA100 kostet auch 779Euro UVP...

  • Zitat

    Der Sound war schon recht stark und kräftig!


    Auch wenns OT ist:
    Sei froh, bei meinem Abschlussball damals war da sone Playback Band, die nur mit Midifiles gespielt hat, da war nichts echt und der Sound war Scheiße, da konnte auch die KS Anlage nichts richten.

    Gruß
    Thomas

  • Nochmal OT:
    Ich hatte meinen Abschlussball gerade gestern! :grin:
    PA war ein kleines Solton-system mit 12er Bässen und 8er Tops. Was ich am geilsten fand: Der Mixer war irgendein 12er Livemischer.
    Licht hatten sie garnicht... das war echt arm!

    Gruß, Alex Haneke

  • Also bei mir anner Tanzschule haben die immerhin JBL Boxen, aber gut klingen die NICHT! Zum Abschlussball bin ich einfach nicht hingegangen :P

    :) huhu :>