NEXO -> Schon absolut High End oder noch Mittelklasse ?

  • Sorry, wenn ich mich einmische, aber ich frage mich gerade warum hier d&b-, Pairforce- und Nexo Nutzer(innen) mit DAP & Hollywood-Nutzern über Qualitäts- und Leistungsunterschiede diskutieren.
    Nicht, daß ich euch die Diskussion nicht gönnen würde....


    Ich geh´noch eine Runde arbeiten.
    Armin



    Wenn Seeburg noch vor Weihnachten liefert, kann ich euch sagen, wie TSM12 an einer PSE SM2000 Futterkrippe spielen. :grin:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Weil DAP und Hollywood Nutzer immer dann wenn es richtig groß wird zu uns kommen und sich amtliche Sachen mieten die die Lage gut unter Kontrolle kriegen. Sie gehören zu den Kunden die stets wiederkommen. 8)


    Somit find ich diesen Austausch prima.
    Es gibt sehr viele kleine HKS die 2 oder 3 mal im Jahr eine richtig große Sachen anwerfen, und genau die lesen jetzt aufmerksam mit.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Richtig Manuela. Für kleine Sachen kommt t.amp mit dementsprechenden Boxen an den Start, für große und wichtige Sachen wird gemietet.


    Das die Vortex schwächer ist, als die DL Serie ist bekannt, vor allem im Bass haben die alten DL Eisenschweine die Nase vorne.
    (Wir haben ne DL1000 in der Schützenhalle für die Ela Anlage mit den Blechboxen. Dort ist die gute Camco leider wie Perlen vor sie Säue geworfen..)
    Ich wollte damit nur sagen, dass die PS15 auch an einer Vortex 6 ohne Murren läuft.


    besten Gruß
    Thomas
    ( der desöfteren PS15 mit Vortex 6 gehört hat und sich auf die Limmer Horn PA mit Camco DL Amping zu Karneval freut. )

    Gruß
    Thomas

  • PS 15 find ich ganrnicht mehr so amtlich... war aber einer der ersten richtigen mufus... ich würd die nur noch hinstellen wenn günstig, keine alternative, oder ausdücklichst verlangt.... PS is einfach zu hunrig zu "weich" zu schwer zu komplziert (controler) kann alles ein bisschen und nichts richtig... wobei man mit nem NEXO PS15+15B stack schon arbeiten kann.. (am besten immer noch konserve im club das geht gut!) im vergleich zu partypa equip
    PS10 klingt gut ist aber etwas leise... PS8 is echt gelungen aber dieser scheiss controler... das können meine slbstbau kisten ohne genauso gut wenn nicht sogar (piiiep zu subjektiv :grin:)

    mfg Matthias Schoster

  • ich habe das vergnügen die PS15 (und PS10) hier in NL des öfteren zu hören.
    zur PS10 kann ich nicht viel sagen. zur PS15 aber schon.
    klanglich eigentlich sehr gut.
    AAAAAAAAAABEr
    ohne Sub finde ich keinen spassfaktor bei der Box.
    aktuelles (okok nicht ganz ;) ) beispiel:
    Material: 2 PS15
    Location: Sportplatz.
    Musik: Techno
    höhen: angenehm
    mitten: erstaunlich gut
    Bass: blecher


    klar weiss ich das es sich hier um ein Top handelt aber ich weiss nicht wie ihr von Spassfaktor reden könnt wenn ein ziemlich wichtiger Frequenzbereich nicht gut abgedeckt wird...


    greetz Malte

  • Ich habe bei einer Messe mal geflogene PS 15 ohne Subunterstützung gehört, das hat gut gedrückt und in den Mitten und Höhen extrem klar und direkt. So wünsche ich mir das von einem Fullrange-Top.

  • Ps15 mit Spaßfaktor: (pro Seite)


    PS15 mit eingestöpselter 15B: hoch damit.
    Untenrum 2x LS1200
    Dosen: NX242 Nexo Digitalcontroler mit Senseleitungen.


    Antrieb:
    Alles an DL3 oder E45 oder MA5002 oder A6000 oder FP6400


    Das holt jeden Opi aufs Parkett, absolut zuverlässig 8)
    Zudem ist diese Anlage DJ-fest, quasi unkaputtbar weil die NX sehr genau aufpassen was hinten anliegt.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.