<< ULB und Drumrum >>

  • Hallo allerseits :)
    Hier möchte ich euch mein Ulb vorstellen.
    Es ist die Variante mit zwei 8" Tops und 12" Subs!
    Das System war Silvester mit Unterstützung von zwei 2*7" Img-Stage-Line (an einer extra Amp) im Einsatz und hat für kräftig Druck gesorgt!

    Sry Leute, nen besseres Pic war nicht aufzutreiben ;)
    Nicht wundern wegen dem Raum, das ist nen alter Kuhstall :grin: :grin:


    Zuhause angekommen, musste ich erstmal ein bissl den schwarzen Filz reinigen, der das System übrigens meiner Meinung nach wie Profiwerkzeug aussehen lässt.
    Hier ein Foto des Systems (Unangeschlossen):


    Angetrieben wird das System von einer DAP Palladium 1200.
    Die Entstufe hat, wie ich finde, enorm viel Power, oder die Chinesen haben sie bei meiner Endstufe vertan. :grin:
    Also man kann das ganze Set auch problemlos über nur EINEN Kanal laufen lassen, und hat trotzdem noch kräftig Mucke!
    Ein Foto der Amp + Mixer:


    Das Ulb kann man auch sehr gut einfach stapeln, und wenn man dann 2 Ulbs hat, kann man ja zwei links und zwei rechts stapeln!
    Hier nochmal davon Fotos:


    Bitte nicht meckern, das Set hält so, durch die Kantenschütze, erstaunlich gut!


    Zum Klanglichen:
    Der Klang ist gut, und sorgt für gute Stimmung.
    Bei jeder Musikart macht das Ulb eine gute Figur.
    Allerdings könnte der Hochtonbereich bei hohen Lautstärken etwas lauter sein, aber dafür hatten wir ja unsere Monacor.
    Zur Lautstärke:
    Das System geht, zumindest an der Amp, richtig laut, genau richtig für bis zu 60 Pax. Der Bass kommt auch gut rüber


    Das System, das ihr oben seht, wurde von Schrecki gebaut!


    MfG

  • Zitat von &quot;Fornax&quot;

    Sieht ganz annehmbar aus. Und wie teuer hat das ganze gekostet?


    naja darüber kann man sich streiten für mich sieht das wie spielzeug aus aber wenn der sound stimmt was solls......

  • naja das aussehen ist wohl Geschmackssacje, um erlich zu sein mir gefällts auch nich.

    Zitat

    aber wenn der sound stimmt was solls......


    <OT>
    thomas.b Warum hast du 3 PC's? :D
    </OT> :grin:

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • Filz ist Geschmackssache, und wird es auch bleiben.
    Als günstige Oberfläche ist es aber brauchbar.


    Auf dem erstem Foto sieht es wirklich aus wie Spielzeug.
    Wie lang sind denn die Distanzstangen? Das System ist so ja grade geschätzte 1,50-1,70 hoch.
    Die Tops sehen auf dem Foto tiefer aus, als sie es eigentlich sind.


    Zitat

    400 € für das Ulb


    Incl. 2x5m und 2x2m Speakon Kabel (SommerCable Meridian Sp215), weil der Bau sich wegen der späten Lieferung von Strassacker verzögert hat.


    Zitat

    Allerdings könnte der Hochtonbereich bei hohen Lautstärken etwas lauter sein


    Das ist ein Interessantes Phänomen, was auch schon anderen aufgefallen ist.
    Bei geringer Abhörlautstärke ist das recht ausgewogen, nach längerer Zeit bei hoher Lautstärke bricht der Hochton etwas ein. Ist wohl auf die Powercompression zurückzuführen.
    Aber ich fand das nie sonderlich störend.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat


    <OT>
    thomas.b Warum hast du 3 PC's? :D
    </OT> :grin:


    lol das musste kommen das soll jetzt kein schwanzvergleich werden aber es sind 4 pc´s auf dem bild. insgesamt hab ich 8 Rechner (von dieser Desktop kiste hab 5 stück isn kleiner linux cluster mit ner gesamtleistung von 5x1,5ghz) vom rest ist einer für musik einer zum zoggen (CS:S rulezz) und einer alls server :grin:


    p.s. guck mal in meine Signatur



    so das reicht mit [OT] :grin:

  • Du hättest sollen anstatt in PC zu investieren Dein Geld lieber in eine ordentliche PA-Anlage investieren.

    Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

  • Das bleibt wohl jedem selbst überlassen, oder?
    Das gleiche könnte man auch sagen, wenn er nurn 400 Mhz, 128 Mb Ram, Ati Rage Pro Pc hätte, dafür aber ein mega Nexo System oda so...
    MfG

  • Hallo


    was mir persönlich an den Lautsprechern nicht gefällt, ist die Front: ich würde anstatt der Boxengitter eine Komplette Front aus Gitter und Schaumstoff "fertigen"!
    Ist zwar wieder ein weiterer Kosten-Faktor, aber meiner Meinung nach würde das System dadurch auf jeden Fall um einiges "wertiger" Aussehen!
    Ist aber nur meine persönliche Meinung!


    Zum Klanf kann ich leider nichts sagen, habe es noch nicht gehört, habe aber ein wenig die Entwicklung im Forum verfolgt.

  • Ehrlich gesagt gefällt mir Gitter/Schaumstoff auch besser, aber die version ist nunmal richtig ULB. Der 12er un der 8er sind mechanisch geschützt, und solange keiner in den HT kotzt, passiert dem auch nichts.

    Gruß
    Thomas

  • Ich benutze das Ulb ja hauptsächlich für Saufparties! Da interresiert das keinen!
    Und das ganze (Mit Amp und Mixer, usw.) war ein einziges Weihnachtsgeschenk, was schon ziemlich viel ist, würde ich sagen!
    Schrecki, wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich so doll aufdrehen, wie ich will?
    MfG