Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern


  • Also wenns wirklich SEW war, da staune ich schon. Hätte nicht gedacht das die für ne Betriebsfeier so knausrig sind. Habe beruflich mit denen zu tun und wir kaufen da nicht für 3,50 im Jahr ein...

  • Habe mir lange überlegt, hier Bilder rein zu stellen.
    Aber ich machs jetzt mal.
    Ist nur eine ganz kleine Auswahl.
    Falls Interesse an mehr besteht, kann ich noch weitere Bilder nachliefern und evtl. auch ein paar Infos posten.


    Beachparty mit rund 1000 Besuchern (Nur das PA ist von mir):
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Amprack


    Beschallung eines bekannten Partylokals mit rund 800 Besuchern (Nur das PA ist von mir):
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Gruss Manuel

  • Also, dann erzähle ich euch etwas über dieses PA.
    Das ganze wurde einmal als Spassprojekt gestartet.
    Also Spass am Boxen bauen und ausprobieren.
    Es wurde dann mit der Zeit immer grösser und professioneller.
    Gedacht ist das ganze für Partys, wo mächtig Pegel im Bass gefordert wird (Goa/Technopartys).
    Das System wurde 2008 an der Streetparade auf einem Goa-Mobile als Heckbeschallung eingesetzt, jedoch mit anderen Infrabässen.



    Die Teile sind eigentlich alles Sonderanfertigungen, welche man so nicht kaufen kann.
    Die Hörner der Tops stammen von alten EV MH640.
    Diese wurden dann mit B&C Treibern bestückt.
    Die Alurahmen wurden vom Militär angefertigt.


    Die Kickbässe entstanden dadurch, das einer Martin RS1200 die Hoch- und Mitteltoneinheit abgetrennt wurde.
    Übrig geblieben ist dann ein Doppel 15er Hornsub mit mächtig Kickbass.
    Das ganze Konstrukt wurde ebenfalls mit neuen B&C Treiber ausgestattet.


    Als Tiefbassunterstützung habe ich mir dann 4 Syrincs Eurosubs gekauft, wie dies bereits richtig erkannt wurde.
    Sie waren optisch nicht mehr sehr schön.
    Habe dann neue Griffe, neue Rollen, Kuven, Speakon 8 Buchsen und frisch lackierte Frontgitter montiert.
    Die Chassis wurden alle gecheckt und wenn nötig recont.
    Verbaut ist hier der RCF L18-P300


    Das System wird 4 Weg aktiv angefahren, über 2 Ampracks mit je 3 Chevin A2000 Endstufen und einem BSS FDS-334.
    Das ganze System wurde auf Speakon 8 umgerüstet, was eine schnelle Verkabelung ermöglicht.


    Eingemessen wurde alles zusammen von Stoll Audio (ehemals Shiva) aus Basel.


    Zur Beachparty:
    Die Beachparty fand in der Schweiz statt (Fraubrunnen).
    Das ganze war eigentlich Open Air geplant gewesen, was jedoch schlussendlich aufgrund des Wetters nicht möglich war.
    Die PA war für dieses Zelt viel viel zu Gross.
    Jedoch wurde das ganze mit einem Dateq SPL5 so begrenzt, dass die gesetztlichen Richtlinien eingehalten wurden.
    Die Anlage lief dadurch die ganze Nacht im tiefgrünen Bereich, was natürlich dem Klang zugute kam.

    Gruss Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von M.B. ()

  • Zitat von "Manuel Boss"

    Die Anlage lief dadurch die ganze Nacht im tiefgrünen Bereich, was natürlich dem Klang zugute kam.


    Den 2. Teil des Satzes hätte ich weggelassen :P
    Ne eigene PA klingt dohc selber am Limit gut... ich würds zumindest nicht einfach so erzählen "Nur ein Spaß"


    Aber insgesamt hätte ich fast Angst mich auf die "kleine" Tanzfläche zu bewegen bei solch einer MonsterWand !!

  • Ja, genau.
    Tut mir leid, habe mich verschrieben.
    Das Teil ist echt Gold wert, gerade bei diesen Veranstaltungen, welche ich betreue....

    Gruss Manuel

  • Gute Frage...
    Da ich günstig an den SPL5 ran gekommen bin, stellte sich mir diese Frage gar nicht.
    Das praktische ist, dass der SPL5 den Pegel während der ganzen VA aufzeichnet.


    Zu der Frage von Heini:
    Das ganze war in einer Badeanstalt, von daher kommt auch der Name.
    Der Sand war in der Beachvolleyanlage hinter dem Zelt (zum Glück).
    Licht gab es schon, jedoch nicht von mir...

    Gruss Manuel

  • Hier noch zwei Bilder aufm Weg zu einer VA


    Dieses mal waren unsere Berlingos zu klein


    Ladung VOR dem Verzurren


    Mit an Bord:


    VA1:
    2 Sherwood DLS7500 Lautsprecher
    Akai AMX10 Aktivmixer
    Single-CD-Player
    Kabelkiste


    -> der Auftrag kam 15 Minuten vor Abfahrt kurzfristig, da sagt man nicht nein


    VA2:
    4 HK PRO18S
    2 DB Flexsys F212
    2 TA1400Mk-X
    Rack mit Yamaha MG12/4, MCD710 und Sennheiser EW135
    Div Stative und Kabelkisten


    2 Botex T-4
    kleiner DMX-Mixer
    1 Kiste mit Flug- und Zurrmaterial