Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern


  • WO STEHT ETWAS IM AUFZÄHLTHREADDD VOM EXTERNEN???

  • hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen



  • Der VDJ war doch Hardy oder?? Zu dem Rest der Bilder will ich mal nichts sagen....

  • Zitat von "zinhGO"

    Ja die sind noch original.


    Oha... na dann viel Spaß.... Die Lautsprecher sind ok, aber die Weiche ist der letzte Dreck und versaut dir ALLES!


    Und übrigens ist das kein P Audio 2" sondern ein Zomax

    so long Jim

  • Kleine Truss aufgestellt und MH drauf ist irgendwie gerade IN oder? Seh ich recht oft derweil,
    irgendwie find ich das hübsch, allerdings etwas höher, so auf 1,6-2m.


    Da fällt mir gerade was ein....
    Irgendwo hier im Forum hatte doch wer so weiße "Bezüge" für Stative, unten breit und oben schmal, so dass man es Stativ netmehr sieht, Kanne dahinter auf'n Boden.
    Wo und wer war das nochmal und bekommt man die mittlerweile irgendwo?

  • @Jobst: Das Problem ist wenn die Trusstempel höher werden so ab 1,5-2m braucht man zuerst mal eine massive Bodenplatte, die sollte schon so 50x50 und dann ausreichend dick sein, sodass sie ihr 25kg auf die Waage bringt.


    Wenn man dann über 2m geht muss man schon ordentlich mehr Gewicht unten drauf packen, wir stellen auf die Bodenplatten immer noch 90kg U-Betonsteine drauf(U deshalb weil die dann so schön ums Truss passen....


    Und wenn man das dann so macht, dann überlegt man, ob man wirklich 250kg schleppen will nur um 2 Movings drauf zu stellen...vor allem bei so kleinen Partys...


    mfg
    Tobias

  • Bevor der Thread untergeht, stelle ich gerne mal wieder ein paar Fotos von VA's der letzten Zeit ein :) Gerade bei den Standardsachen wie Hochzeiten oder Geburtstage mit um die 100 Personen wechselt der Aufbau nicht sehr...daher stelle ich nicht so oft Bilder ein. Diese Anlage setze ich halt auch immer ein...
    Also denn....mein Standardsetup :
    Licht : 1x KLS 200, 2x ADJ TriPhase, 2x Showtech Indigo 150 - alles gesteuert über Showdesigner 1; ADJ HazeGenerator
    Ton : HK Urlucas, Denon X500, Denon HC 4500 + BU 4500 , IBMLenovo T61 mit djdecks




    Hier etwas größer...Reitturnierfete...


    Licht :2x4er Bar Par56/300, 1x6er Bar Par56/500, 2x4er Par 36(je Bar als 4er Gruppe geschaltet), 4xVaryscan SP3+, 1xADJ Triphase, alles auf 6m Truss mit Fantek T101 - und noch den ADJ HazeGenerator. Die Pars wurden mit einem Behringer LC2412 an 2 Multiform Racpac 610 Dimmern analog gesteuert (und bei 0-10V keine der bekannten Probleme), DMX für Scanner/TriPhase am SD1.


    Ton: siehe oben, jedoch 2xUrlucas :grin:




    Am Samstag dieses Turniers war ich sehr frustriert...die Band spielte mit PSE Audio LAS3 (als Groundstack) auf....danach meine Lucaströten zu hören...*seufz* es gab doch "kleine" Unterschiede...besonders im Untergeschoss...


    Naja...nächstes Jahr steht bei mir auch was neues an...PSE wird es nicht, aber nach diversen probehören und anschauen und vergleichen habe ich mich für Erjk entschieden. Freue mich schon :D
    Blues und Gruß
    Der Martin

  • Schöne Feiern hast du da=) Aber Ich hoffe, dass die Biegung in der Truss eine optische Täuschung ist.


    Hier mal was von meinen letzten Sachen.
    Nen 18 Geburtstag ca 120 PAx. Endlich mit neuen LED PARs


    Schön Länger her aber hier noch eine Firmenfeier. Leider noch mit normalen PARs als Floorspot

  • @ Julian Danke :) Ich habe das mit Handy fotografiert.....Fragen? Das verzerrt schon ganz schön. Etwas zur Mitte gebogen hatte sich das schon, aber nach Tabellen alles im grünen Toleranzbereich.


    blade11 Ja, ist er. Das kann man als Vorteil und auch als Nachteil sehen....Vorteil : anschalten und der Kompressor legt los. Nachteil : Der Kompressor ist laut. Aber bei Musik stört das nicht.
    Und ich bin megazufrieden mit dem Gerät, das gebe ich nicht mehr her. Und mit Nebel hat das gar nichts zu tun - also ja, dünner Haze - es ist halt so wie ich mir einen Hazer vorstelle. Kein DMX, normale Steuerung über die Intervall und Länge geregelt werden (oder Dauerdunst). Ich habe den HazeGenerator incl. 5l Fluid für 198€ gebraucht bekommen :grin:
    Fluidverbrauch : Ich denke mit den 5 Litern werde ich die nächsten 5, 6 Jahre auskommen.....


    Die Indigos habe ich immer mit, sind im "Basispaket" ohne Aufpreis. Momentan stelle ich die Teile auf mit Molton abgedeckte Cases. Ist eine Notlösung.....ich bin noch mit mir am hadern, ob ich mir 150/200er F34 Truss hole. Ich habe halt 33er, und nur um die Indigos draufzupacken....teuer für 2 "Lichtaufsteller". Aber sieht mit Husse drüber und LED rein schon klasse aus. Gestern habe ich gesehen, dass B+K jetzt auch ja Hussen für F33 anbietet.......


    Blues und Gruß
    Der Martin

  • Zitat von "trakehnerbrand"

    @ Julian Danke :) Ich habe das mit Handy fotografiert.....Fragen? Das verzerrt schon ganz schön. Etwas zur Mitte gebogen hatte sich das schon, aber nach Tabellen alles im grünen Toleranzbereich.


    Kenne Ich mit den Handyfotos :D


    Wir nehmen auch immer F34 als Senkrechtaufsteller. Haben die eigentlich nur für den Zweck :D

  • Zwar ohne Bilders, aber mit umso mehr Chillfaktor:


    I want more of:
    VAs wie diese:


    1. Technik wurde von den Kollegen am Vortag schon aufgebaut und line-gecheckt.
    2. Der Kunde beginnt mit Catering und anschliessenderer führung durch die Location (mahlzeit sach ich mal ;) )
    3. Man hat die wlan zugangsdaten, nen lappi und _recht_ wenig zu tun ( wie Mikro? danke nee.... und vom pc kommt heute auch nichts)



    Das passiert mir hier öfters :)


    In diesem Sinne nen schoenen Start ins Wochenende

  • Geburtstagsfeier eines Pfarrers aus Trudering in München.
    Location war der Wappensaal (Nackter Stein und Fliesen, kein bischen stoff/teppich) in Riem. 6 Sekunden Nachhall...
    Material war gemietet/aus der schule geliehen/aus der Pfarrei mitgebracht:


    Ton:
    Halbes D&B C4 (4tops, 4 subs, 2Infra´s) inkl. 2x A1; 2x P1200A
    Yamaha 01V96 VCM
    16/4 Muco 30M
    Sennheiser EM500
    2x AKG WMS40
    Behringer aktiv-DI Box
    Zuspieler waren MacBook Pro und Iphone


    Licht:
    4x Martin Mac 250 Spot
    2x Martin Mac 250 Wash
    3x 1KW Stufenlinse
    16x Par 56 Short
    Licon 1
    Preussen Bluedimm 12Kanal Dimmer
    Camco 12 Kanal Dimmer
    4er DMX Muco


    Bühne:
    18x Bütec Platten 2x1M


    Truss:
    12M Litec 4 Punkt auf 2x Work Tower


    Strom:
    1x63A für licht mit 63-> 2x 32A, 2x 16A Verteiler
    1x32A für Ton
    Diverse CEE16 auf Schuko Würfel


    Alles in allem eine Interessante Veranstaltung, war auch die meiste zeit recht entspannt.
    Nur die Akustik der Halle hat halt vieles zunichte gemacht :(


    Bilder folgen die Tage, Muss ich mir noch Vom Kumpel seiner Kamera Holen ;)


    Lg

  • eher verwunderlich, daß dich das erst jetzt ereilt hat - wobei im schönen, beschaulichen Sauerland...