Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Baustrom:
    Stück Brett, AP-Verteilerdose, 1x Schildkröte, 3x AP-Schukodose (selbstverständlich mit Klappdeckel!)
    Bauen immer die Lehrlinge vom Ersten.


    Erinnert mich an meinen alten Adapter. Hatte bei nem Elektriker mal nen Adapter von 32A CEE auf 16A CEE nach VDE in Auftrag gegeben (war einfach zu Faul;) ), und jetzt rate mal was ich bekommen habe??


    Richtig, ein ca. 30 cm langes Kabelstück mit nem 32er Stecker und ner 16er Buchse.


    Ich kann nur empfehlen, wenns Geld für nen ordentlichen Adapter knapp ist nehmt lieber so etwas (und genügend Sicherungen)
    http://www.yatego.com/grossfac…-16a-400-v-stromverteiler


    Sorry für den Shoplink, hab leider den Hersteller nicht gefunden.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • @ Rolf Gille


    Bei dem Teil aus deinem Link verwundert micht die Angabe "Sicherungen 3 x 10A" etwas.


    @ Matthias Falke


    Vom Licht her gefällt mir das ganz gut, allerdings finde ich die Aufstellung
    deiner beiden Boxentürme etwas merkwürdig. Warum steht der Linke weiter zurück?
    Das muss sich unter Umständen recht eigenartig angehört haben, durch den zeiltlichen
    Versatz. Das sieht ja nach mehr als 1 Meter aus. Die LEGO-Bühne ist witzig. :grin:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "jens-clauss"

    Ich hätte die Weihnachtsbeleuchtung noch mit angeknipst...


    Das war mir auch ein Bedürfnis, aber leider hat der Strom nicht mehr gereicht.

    Zitat von "DJheini"

    Vom Licht her gefällt mir das ganz gut, allerdings finde ich die Aufstellung
    deiner beiden Boxentürme etwas merkwürdig. Warum steht der Linke weiter zurück?


    Jetzt wo Du das sagst, sieht wirklich verschoben aus. Dem war aber nicht so, die Boxen standen auf einer Linie.
    Stack war der hier auf einen Bühnenpodest.


    Uploaded with ImageShack.us

  • @ DJ Heini


    Die Bühnenteile sehen mir nach Holzgerüsten aus, wie sie in Theatern weit verbreitet sind. Einfach aufklappen und die Platte drauf festschrauben. Ich würde sie allerdings nur im Theater verwenden und nicht draussen irgendwo.


    Vorteil: -man kann alles dran festspaxen
    -man ist flexibel, da alles aus Holz


    Nachteil: -zum vernünftigen Einsatz benötigt man eigentlich immer einen geraden Boden, es sei denn man möchte ohne Ende
    ausrichten



    schöne Grüße
    Marius

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    btw:
    Was für'n Aufriss für die paar Gäste.


    So ist halt das Leben, vor zwei Wochen bei Grebe 400 diesmal 60. Weiß man vorher leider nie so richtig.

  • Chorkonzert, 10 Chöre, 39 Lieder + Zugaben...


    Verbaut wurd :


    2x6 NT-3
    2x1 NT-3 als Nearfill
    2x NB-1
    An DXP Amps


    2x Sennheiser E614 für die Abnahme
    1x SM-58 fürn Sprecher
    Gemischt auf ner A&H ZED14 Konsole... Easy going :)


    Warn gut 600Leut in der Halle.

  • Zitat


    2x Sennheiser E614 für die Abnahme


    Haben die beiden Overheads denn wirklich gereicht?
    Ich denke da so an nicht abgesprochene Soloeinlagen verschiedener Sänger, die wären doch ohne Frontabnahme völlig untergegangen?!
    Für mich zu riskant, das weiß ich noch früher aus dem Schulchor :oops:


    Aber sonst mit dem ZED14 doch ein gediegener Gig oder? :D

  • Zitat von "Tom Wantler"

    Haben die beiden Overheads denn wirklich gereicht?
    Ich denke da so an nicht abgesprochene Soloeinlagen verschiedener Sänger, die wären doch ohne Frontabnahme völlig untergegangen?!
    Für mich zu riskant, das weiß ich noch früher aus dem Schulchor :oops:


    Aber sonst mit dem ZED14 doch ein gediegener Gig oder? :D


    Ging erstaunlich gut bei den Solos. Die sind ja nie wirklich "vorgetreten" sondern haben einfach lauter "gesungen".

  • Zitat von "Laurin Niemeyer"

    Hängt da was an der Decke? Das gehört aber zur Standardaustattung des Zimmers, oder?


    Alles was an der Decke hängt gehört zu der Hütte, war nicht wirklich der Brüller und da waren auch nur sehr sporadisch Safetys montiert.
    Als der Veranstalter mir seine McCrypt-Knallboxen zeigte entschied ich mich vollends für eigenes Equipment. Der Abend lief dann wirklich super!!
    Zur späten Stunde noch 4 Moonflower (sieht man hier sehr schlecht) angeworfen und alle waren glücklich :)

  • "Vernünftiges" Frontlicht wollte keiner haben? Oder ist die Beleuchtung Teil des "künstlerischen Konzepts"?


    (und ein wenig Backdrop hätter der Optik auch nicht geschadet, oder war der Heizungsbauer Hauptsponsor?)

  • Zitat

    "Vernünftiges" Frontlicht wollte keiner haben? Oder ist die Beleuchtung Teil des "künstlerischen Konzepts"?
    (und ein wenig Backdrop hätter der Optik auch nicht geschadet, oder war der Heizungsbauer Hauptsponsor?)


    .... oder das Budget war alle :grin:

  • ...ich tippe auf die kameraquali die das Bild stark abdunkelt ;)