• Hi.


    Du solltest darauf achten, dass die Rackschienen mit Führungsgummis hinterlegt sind, damit die Kronenmuttern nicht verrutschen. Sonst musst Du das Rack jedes Mal, wenn Du was umbauen etc. willst, senkrecht stellen, weil Dir Die Muttern sonst wohin rutschen.
    Wer wie ich mal ein vollgepacktes, festinstalliertes 10 HE-Rack komplett entkabeln musste, um es zum Ausschrauben von Geräten senkrecht aufstellen zu können, weiß, wovon ich rede.


    Gruß,
    Martin

  • zur allgemeinen belustigung, werde ich den titel nicht antasten :grin:


    also meine ansprüche ans rAck sind nicht hoch.
    es wird im jahr zwischen 4 und 8 mal umhergeschleppt.
    da wir unser equip aber ständig stückchen für stückchen erweitern (anders geht das bei 2 studenten ni, die das als ihr hobby machen :wink: )
    möchte ich schon mal platz für ne zweite stufe im rAck haben...


    die ganzen kisten bei thoman sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, daher wohl lieber gebraucht - also falls jemand sein altes loswerden will (zur not auch 4 he), her mit der PN :D


    was ist bei einem rAck für 500eus eigentlich besser als eins für 100?
    warum sollte man zu dem teuren greifen?


    gruß waschi 8)

  • was ist an einen ferarri besser als an einem smart? :grin:


    die teuren racks sin aus multiplex haben bessere beschläge(kugelcken,butterflys,alukanten,bessere nieten...)


    die billigen racks aus sperholz oder span, die butterflys nicht wirklich stabil sowie die ganze verarbeitung.




    aber für deinen einsatzzweck sollte so ein billiges (china) rack genügen.



    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Wenn die Dinger nicht jeden Tag eine Treppe runterrumpeln oder durch einen LKW geschleudert werden, haben sich die thomann-cases bei uns bewährt.


    Solange man damit selbst umgeht, sind die völlig ausreichend.
    Billiger kann ich aber nicht empfehlen.
    Dabei sollten es zumindest die mit Butterfly sein, die anderen Verschlüsse der economy-Reihe taugen nichtmal für Festinstallation.


    Für kleine, leichte Geräte geht auch SKB. Damit muss man aber sehr vorsichtig umgehen, weil die sehr schnell verkratzen.


    Versucht, nur so viel Luft wie nötig zu transportieren!



    Laut Duden ist ein Reck ein Verfolgter, Verbannter oder Fremdling. :grin:

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ja kann ich auch sagen das die von Mediaziero für den HKS'ler ganz inordnung sind. Aber wirklich mehr auch nicht. Allein beim auspacken hatte ich schon nen dicken Kratzer auf der oberfläche weil ich das Paket mit der Schere aufgemacht habe. und etwas Klapprig ist es auch aber für 70€ kann man absolut nichts sagen.


    Und allemahl besser als die Endstufen ohne Case rumzuschleppen!