Kaufberatung: Komplettes PA System (malwieder....)

  • diese fame sachen sollen ja ganz gut sein was ich auch finde!! habe 2 plastikenten von denen und bin echt überascht gewesen!!
    einfach mal hinfahren und anhören das würds sinnvollste sein!!
    mfg
    chris

  • Zitat von "masch"

    oh bist du naiv, was macht denn einer der mit cd playern auflegt oder platte der wechselt auch nur die scheiben


    hast du schonmal mit fs oder ssl plus laptop plus nen externen mixer gearbeitet das is ne menge mehr arbeit und konzentration als mit 2 simplen 1210ern und da sind die ganzen anderen sachen noch gar nicht dabei was du noch damit machen kannst davon träumen die standart 2xturntable benutzer nur


    nee ich hab davon leider keinen ahnung......... :oops: :roll:


    hört sich aber kompliziert an. was isn ssl ? oder fs?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • Zitat von "masch"

    wie wäre es mit sowas


    http://www.musicstore.de/de/PA…/0/detail/musicstore.html


    plus 2 tamp und ne behringer weiche müsste fast hinhauen mit 2000


    Sieht schon recht goil aus. Ich glaube ich werde da wirklich mal vorbei schauen.


    Nur was kommt dann noch auf mich zu? Was sollte ich kaufen?





    Sry für meine unwissenheit, aber ich denke dafür gibbet dieses forum, aber ich verspreche ich werde mir das wissen die nächsten 50jahre aneignen :grin:

  • Wir kommen ein bisschen vom eigendlichen Thema ab :wink:
    Ich halte persönlich nich viel von dem Oben genannten System, da es für die Größe zu uneffektiv ist. Und nebenbei - wie willst du 2 Doppel15 + Tops + Amprack in einem Golf 2 transportieren????


    Also: Als Mixer würde ich dir als DJ Mixer den DN-X 100 von Denon empfehlen. Als kleinen Live Mixer würde z.B. der Yamaha MG10/2 gut aussehen.


    Gernerel würde ich dir dazu raten, wenn du mit deinem Laptop arbeiten willst, dir eine externe Soundkarte mit seperaten Ausgängen zu kaufen, eine DJ Software z.B. Traktor oder BPM Studio und halt einen DJ Mixer. Ich persönlich halte nichts von diesen DJ-All-in-One Lösungen die Hercules da anbietet.


    Um in deinem finanziellen Rahmen zu bleiben, könntest du anstatt des Opera Club Systems auch einfach 2 Opera Live 202 und einen DB Sub 15 Kaufen. Das wären dann 1.533,00 EUR für das System.
    Ich hab mal den Sub 15 im Test gegen mit 2x 41.15er Subs gehört - es war kein wesentlicher Unterschied erkennbar. Der einizge Nachteil ist der, dass deine Flexibilität etwas eingeschränkt wird, da du ja nun "nur" einen Sub hast, der allerdings das doppelte leistet.
    LG MM

  • höhrt sich wirklich gut an.
    gibt es eine gute alternative zu den Opera Live 202 ? Wie gesagt, das design sagt mir wirklich garnicht zu, auch wenn das nicht im vordergrund steht.



    Der DN-X 100 scheint ja wirklich eine feine sache zu sein.
    Doch ist das Yamaha MG10/2 aus plastik? sieht auf den Fotos so aus?



    Ja, den besten eindruck machen die dinger auf mich auch nicht (hercules).
    Doch diese arbeiten mit VirtualDJ zusammen.
    Den damit komm ich am besten klar (skin: mixstation sv 04)
    Wird das auch mit den anderen mixern klappen?



    Danke danke ;)

  • db opera 212 kannste auch nehmen aber sehen glaube ich gleich aus.


    Ich hab die 215 und wenn de se erstmal zu hause hast werde se dir gefallen.


    Sehen modern aus finde ich. Unscheinbar aber gut!

    Go with the flow!


  • Noch mal um auf das markierte zurückzukommen!
    Mein einzelner RW-18b der jetzt leider futsch ist hat so dermassen das Haus zusammengeruckelt das die Fenster drohten rauszufliegen!
    Also mit dem Bass wür ich nich unbedingt draufhören was die anderen sagen die haben hier (zumindest die meisten) nämlich einen Hang dermassen zu übertreiben!
    So nach dem Motto bau dir 10 BR-Subs mit ObertonXB700 damit kannste dann knapp20 Mann aber mit wenig Bass beschalen!
    Also wie gesagt nur mal nen Tipp für alle die noch nie ne Pa gehört ham und keine Vorstellung davon haben. :wink: :wink:

  • Hi
    Preislich gibt es nichts vergleichbares, was in dieser Preisregion mithalten könnte. Wie schon gesagt, wenn dir die LIVE Version nicht gefällt, dann hol dir db opera 212m oder die Basic 400.
    Internetbilder vermitteln sowieso meist einen falschen Eindruck. In Realität sehen die wirklich nicht schlecht aus.
    Der Yamaha Mixer ist aus Kunststoff, wie fast alle klein-Mixer. Macht aber einen sehr stabilen Eindruck, wenn du ihn in der Hand hast. LG MM

  • Zitat von "Eule"


    Noch mal um auf das markierte zurückzukommen!
    Mein einzelner RW-18b der jetzt leider futsch ist hat so dermassen das Haus zusammengeruckelt das die Fenster drohten rauszufliegen!
    Also mit dem Bass wür ich nich unbedingt draufhören was die anderen sagen die haben hier (zumindest die meisten) nämlich einen Hang dermassen zu übertreiben!
    So nach dem Motto bau dir 10 BR-Subs mit ObertonXB700 damit kannste dann knapp20 Mann aber mit wenig Bass beschalen!
    Also wie gesagt nur mal nen Tipp für alle die noch nie ne Pa gehört ham und keine Vorstellung davon haben. :wink: :wink:


    Gut gut, hab mich ja schon gefragt wie das für den Preis sein kann.


    Zitat von "Juri"

    db opera 212 kannste auch nehmen aber sehen glaube ich gleich aus.


    Ich hab die 215 und wenn de se erstmal zu hause hast werde se dir gefallen.


    Sehen modern aus finde ich. Unscheinbar aber gut!


    Ich denke du hast recht, Danke



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*




    2x db Technologies OPERA 202 LIVE 738.00 EUR
    1x Denon DN-X 100 199.00 EUR
    1x YAMAHA MG 10/2 109.00 EUR
    1x Stativset 49,90 EUR
    1x Kabel 25,20 EUR
    1x Adapter 15,20 EUR
    1x DB Sub 15 795.00 EUR (lol?)
    -------------------------------------------------------------
    Gesamt: 1916,10 EUR


    Gut, oder doch andere Boxen? Preislich gesehen für mich ein echter shock ^^. Aber das isses mir wert.
    Den DB Sub 15, seh ich bei den inets Shops über all mit einem anderen Bild, einmal mit eingebressten DB logo, und einmal mit einem billigen aufkleber? WElcher iss den nu welcher?




    Aber wie soll das mit Virtual DJ hinhauen? wenn das überhaupt machbar ist



    Danke euch, ihr nehmt mir die unsicherheit



    edit: fehlt da nicht noch was? Verstärker? :oops:

  • Zitat von "Wunderbar"

    edit: fehlt da nicht noch was? Verstärker? :oops:

    aktivboxen brauchen keinen verstärker,darum heissen sie ja AKTIVboxen...

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • nein die haben solarzellen... :grin:
    sicher brauchen die strom!musst du dir einfach wie ne normale box vorstellen,wo einer nen normalen verstärker reingebastelt hat.
    also brauchst du auch strom.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "Outliner"

    nein die haben solarzellen... :grin:
    sicher brauchen die strom!musst du dir einfach wie ne normale box vorstellen,wo einer nen normalen verstärker reingebastelt hat.
    also brauchst du auch strom.


    Aber die Solarzellen werden doch nicht immer beleuchtet :grin:
    die besten Standortfaktoren haben die dinger ja nichtmals bei gartenpartys :wink:

  • Aktivboxen müssen nicht immer an die Steckdose...


    Ich habe miuch zwar selbst gewundert und gefragt wie das möglich ist, aber ich habe letzte Woche auf einer VA auf einer Kartbahn 4 Riesenboxen hingestellt bekommen, die auch mit sicherheit schon 10 Jahr oder so alt waren...Die hatten hinten einen Schalter und konnte man umstellen von active zu passive...und mich wunderte es das da auch sound raus kam, ohne Endstufe und ohne Stromanschluss, war zwar vielleicht nur 1/4 von dem was im passive Mode raus kam, aber es kam was raus...


    Kann mir sowas jemand erklären?

  • Zitat

    Aber wie soll das mit Virtual DJ hinhauen? wenn das überhaupt machbar ist


    kein problem. hol dir einfach die dj console von hercules:
    http://europe.hercules.com/showpage.php?swcty=UK&p=126&b=0&f=0&PHPSESSID=485f4d2293fd21f9a8a506e3159ab372


    das is ne externe kontrol einheit mit der du (vorzugsweise) viritual dj steuern kannst. is jetzt nicht so die hammer qualität, aber tut seinen dienst. und wenn doch mal was nichtmehr geht, dann kannst du ja mitz maus und tastatur weitermachen...geht zu not auch. das teil wir einfach über usb angeschlossen und braucht keinen weiteren stromanschluss.
    allerdings solltest du mal einen blick auf deine version von vdj machen...so richtig konfigurieren und vorhören über kopfhörer und so geht erst ab 3.2 wirklich gut. leider legt hercules nur eine sehr abgespeckte version des programms bei, mann sollte also über kurz oder lang sich die vollversion besorgen...

    Zitat


    1x Denon DN-X 100 199.00 EUR
    1x YAMAHA MG 10/2 109.00 EUR


    was willst du mit 2 mischpulten?!?!?!?!?
    raus mit dem yamaha, der dn-x 100 hat genug anschlüsse für deinen zweck...du willst ja keine band mischen.


    was fehlt is die soudkarte!!! wie soll denn ordentliche musik aus deinem laptop/pc kommen. der onboardsound ist einfach zu schlecht für solche aufgaben.


    aber da fragst du am besten jemand anderes hier. ich hab ne creative soundblaster 2 zs platium pro. von der werden die allerdings die meinsten abraten, wenns um pa beschallung geht...für mich tuts die allemal.

  • Genau! Das mit den 2 Mischpulten hattest du falsch verstanden - entweder Denon oder Yamaha! Da du nur auflegen willst, nimm den Denon und kauf dir ne Externe Soundkarte mit 2 seperaten Ausgängen. Dann kannst du jeweils einen Kanal des DJ Programms auf einen Ausgang legen!
    Zu deiner Frage mit dem DB-Sub15: Beide (Aufkleber/Fräsung) sind die gleichen. Mitlerweile bekommst du glaub ich nur noch den mit dem Aufkleber - die Fräsung ist die Ur-Version, die rein DESIGN-Technisch überarbeitet wurde (wie ich finde zum negativen - mir gefiel das fette DB Logo).
    LG MM

  • Zitat

    Da du nur auflegen willst, nimm den Denon und kauf dir ne Externe Soundkarte mit 2 seperaten Ausgängen. Dann kannst du jeweils einen Kanal des DJ Programms auf einen Ausgang legen!


    das geht natürlich auch. hat den vorteil das du mit nem ordentlichen pult arbeiten kannst, aber die nachteile das du eben andere (cd) funktionen mit maus und tastatur steuern musst. auf jedenfall würde es sich lohnen das ganze erst ohne das hercules teil zu probieren. wenn du dann die ganzen effekt buttons etc. vermisst, kannst du ja nochmal darüber nachdenken...allerdings gibt es auch andere externe steuerungseinheiten, die muss man allerdings erst an das programm anpassen.

  • Also das Hercules werd ich mir nun auf garkeinenfall anlegen, bei den super alternativen.


    Jetzt hab ich mich mal nach USB Soundkarten umgesehen, ich denke mal die sind ganz gut;


    Audiotrak Maya EX [100€ - Plastik]
    Terratec Phase 26 USB SE [135€]



    Die Terratec sieht für mich ansprechender aus, was sagt ihr dazu?

  • 2x db Technologies OPERA 202 LIVE 738.00 EUR
    1x Denon DN-X 100 199.00 EUR
    1x Terratec Phase 26 USB SE 135 EUR
    1x Stativset 49,90 EUR
    1x Kabel 25,20 EUR
    1x Adapter 15,20 EUR
    1x DB Sub 15 795.00 EUR (lol?)
    -------------------------------------------------------------
    Gesamt: ca. 1950 EUR


    Dann besorg ich mir noch irgendwo nen billiges mic und dann sollte auch alles zusammen sein. Danke für eure hilfe.
    Fürs erste gehen mir meine Änfängerfragen aus :grin:
    Nunja, jetzt heist es sparen und jeden cent beiseite legen