Homepage-Bewertung www.mobile-disco.at.tt

  • Zitat

    öhm ... impressum mit anschrift der fa ... vor allem der eines 18jährigen (oder ist das in österreich anders ?)


    sorry aber ich versteh nicht ganz was du meinst??

    Soundflash.cc - Mobile Disco & PA Verleih

  • Bin kein Jurist, aber spontan würd ich sagen in Deutschland wäre das Schwarzarbeit von beschränkt geschäftsfähigen Menschen, die nach 20 Uhr noch dazu generell verboten ist. Darauf zielt er glaub ich ab. Wie das bei euch in Ö ausschaut weiß ich aber net.

  • Zitat

    steuernummer geht niemanden was an ausser einem selbst und das finanzamt,


    Das is nicht ganz richtig.... Auf den Rechnungen muß entweder Steuernr oder Steuer ID sonst gibts ärger mit dem Finanzamt bei ner Prüfung.


    Und wenn man jetzt ein neues Gewerbe anmeldet kommt Finanz dich eh nach wenigen Monaten besuchen. Kontrolliert Rechnungen usw, damit wollen die Scheinselbständigkeit unterbinden.


    Naja was soll man sonst noch zu der Page sagen, nach wie vor Abmahngefährdet, Kein Impressum, immer noch keine 18, kein Gewerbe Steuerhinterziehung wird teuer , das kann ich euch veraten ,wenn das Amt dahinter kommt....das ihr Dienstleistungen anbietet,kein Gewerbe angemeldet und das auch noch öffentlich, in Eurer Haut möchte ich dann nicht stecken :roll:


    Aber wer nicht hören will , wird es früher oder später spüren

  • Hier mal meine Sicht der Dinge:


    Allgemein: Ich mag keine Intros, sind absolut informationslos und kosten Zeit. Ihr wollt ein technischer Dienstleister sein, keine freie Künstlergemeinde.
    Zur Lichttechnik:
    Ich würde "Kurbelstativ" gegen "Traversenlift mit BGV ...." usw. tauschen - sieht besser aus.
    Und bitte bitte keine Werbung, sowas wirkt auf mich sofort unproffesionell, genauso wie eine at.tt Domain. Sieht nacht "wir wollen eine Homepage haben aber kein Geld dafür" aus.


    Zu dem rechtlichen Kram:
    Das ist leider aus dem Internet geworden seit es jeder hat, früher (>8 Jahren) ging vieles auch ohne Anwalt, ganz einfach durch ein klärendes Gespräch, eine Email oder einen Brief. Seit die Anwälte aber entdeckt haben das man damit Geldverdienen kann ist damit schluss. Wegen jeder Kleinigkeit kommt ne Abmahnung, damit haben die hochgerechnete Stundenlöhne im tausender Bereich....


    Also achtet drauf und macht das richtig, Informationen gibts im Netz genug.

  • Steuer ID und Gewerbe ist nicht unbedingt nötig, soweit ich weis darf man etwas über 300€ pro Jahr so nebenbei verdienen - ohne Gewerbe und sonnstwas. Ob das unter 18 geht weis ich nicht.


    Wir haben auch einmal so angefangen und als die aufträge mehr wurden haben wir uns ein Gewerbe angemeldet. Kostet knappe 300 Euronen im Jahr und das wars.