Scanner bewegungen spiegel verkehrt

  • Hi ihrs... heute endlich sind meine beiden TS 7 Scanner gekommen.
    Nun hab ich aber ein Problem, ich möchte beide über master - slave funktion laufen lassen, jedoch sollte der 2. die bewegungen spiegelverkehrt machen da sie ja sonst beide von ecke zu ecke strahlen, gibts da irgendwie trickst oder so das der 2. halt alles spiegel verkehrt macht?

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Geht nur wenn das Gerät eine Invertierung der Pan /Tilt Kanäle zulässt.
    --> Anleitung lesen hilft da bestimmt weiter.
    Wenn Du auf den Slave Modus verzichten kannst, jedes halbwegs vernünftige Scannerpult kann das von Haus aus.

  • Hmm... kann mir ja noch mal durch die anleitung welzen. Würde sie jetzt erstmal über meinen Botex DC- 1224 Scene Setter laufen lassen.

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Zitat

    jedoch sollte der 2. die bewegungen spiegelverkehrt machen da sie ja sonst beide von ecke zu ecke strahlen


    Invertiere doch einfach direkt am Gerät. Ich bin mir nicht 100% sicher ob dass beim Ts-7 funktioniert allerdings sollte es(beim Ts-5 klappts auch).


    Greetz>>Tobi

    Rock on!!

  • wenn der ts-7 software mäßig gleich ist wie der ts-150 (was ich denke) dann kann man das nicht am gerät einstellen.
    habe das einfache pult, da geht das auch. einfach mal inner anleitung stöbern

  • mit nem scene setter wird schwierig zu invertieren...da kann man nur vorprogrammieren, und laufen lassen...
    ansonsten....beim TS-5 gibts beim display programme, durch die man schalten kann...bsp:
    F1 y (für yes) oder n (für no)


    zwei der programme beim TS-5 dienen dem invertieren der PAN und der TILT bewegung...also müsste man beim TS-5 beispielsweise


    F1 y
    F2 y


    und dann wären die achsen invertiert....hab aber keinen plan, obs beim TS-7 auch geht...-----> Bedienungsanleitung! ;)


    greetz... :grin:


    ----< Fill The Night With Light ! ! ! >----

  • geht nicht, hat keine digitalen einstellmöglichkeiten.
    nur 1 dip-feld wo man den kanal oder die internen programme anrufen kann

  • Hab mir grad mal ein Bild von dem Mäuseklavier an den TS-7 angeschaut. War zwar unscharf aber ich glaub ich konnte was erkennen:


    Versuch mal den letzten oder den vorletzten DIP-Schalter am Slave auf "Ein" zu stellen. Dann könnte es klappen.


    Das ist zumindest bei meinen Scannern (Futurelight SC-330) so. Der vorletzte DIP-Schalter ist für die PAN-Invertrierung und der letzte für die TILT-Invertrierung (oder umgekehrt).


    Vielleicht haste Glück.........aber keine Garantie, dass es funktioniert! :wink:


    Grüße

  • würde es nich auch reichen einer der scanner um 90° bzw. 189° zu drehen??
    wäre imho das enfachste^^

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P