Welches Bluewheel

  • Hallo,


    demnächst wird bei mir ne größere Menge Bluewheels benötigt (rechne momentan mit 20 Stück).


    Jetzt habe ich mal bei Thomann geschaut. Die haben 2 unterschiedliche Sorten, davon jeweils die gebremste und ungebremste Version.


    Ich bin jetzt soweit, das ich 18 ungebremste und 2 gebremste nehme (16 für insgesamt 4 Subs, und dann 2 gebremste und 2 ungebremste fürs Amprack).


    Nun kann ich mich nicht entscheiden, welche ich bei Thomann nehmen soll. Bei der Menge von 20 Stück wird es natürlich etwas teurer.


    Hier sieht man alle http://www.thomann.de/de/search.html?sw=bluewheel&gk=&bn=&x=0&y=0


    (Die letzte fällt raus, dafür fehlt hier noch die ungebremste AH-Rolle)



    Persönlich zieht es mich momentan zu den Millenium-Rollen, rein preislich. Scheinbar haben die Millenium-Rollen auch eine höhere Belastbarkeit (140kg gegen 350/4kg).


    Beim letzten mal hab ich nur 4 Rollen verbaut, und da hatte Thomann nur die AH-Rollen.


    Wer kennt beide Rollen und mir was zu diesen sagen.


    MfG


    Thomas


    PS: Auf unbegründete "Nimm Adam Hall"-Antworten kann ich verzichten.

  • Die Bluewheels kommen auf die Rückseite. Zum Betrieb werden die auf die Füsse gestellt.

  • Er meint eher wenn z.b. im Sprinter oder LKW transportiert wird das sie da wegrollen immer. :wink:


    Achja..zu den Rollen..naja die Millenium Rollen sehen von der Schraubplatte her, ein bisschen dünn aus. :? Musst halt mal welche bestellen zum ausprobieren..wenn sie nach "nix" aussehen und auch dazu nix taugen einfach wieder zurück damit. :wink: :grin:

  • Auch da lege ich die auf die Füsse. Die Subs haben Ausbuchtungen, um übereinander gestapelt zu werden. Gleichzeitig lassen die sich da besser sichern.

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Er meint eher wenn z.b. im Sprinter oder LKW transportiert wird das sie da wegrollen immer. :wink:


    danke...;)
    weil dafür sind die da.. der Sub zerkratzt sonst wenn du denn auf was anderes stellst;)

    Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

  • Nein, ich hab Gummifüsse drunter und auf der Fläche oben sind 4 entsprechende Ausbuchtungen für die Füsse.

  • Bei Adam Hall steht 350kg pro Satz (also 4 Rollen). Das macht eine Belastbarkeit von 87,5kg.


    Hab ich gerade erst gesehen: Ich werde dann wohl mal 4 Rollen bestellen und wennse wat sind, noch mehr bestellen, sowie, wennse nix sind, unter ein Brett spaxen und das Amprack draufstellen.

  • Gebremste Rollen sind Pflicht!
    Ich habe einmal einen Bass die Straße runterrollen sehen, also das Erlebnis möchte ich euch ersparen!
    Bei mir sind unter jedem Bass zwei gebremste Rollen.

    Gruß
    Thomas

  • Ok, das ist schlecht. Mal schauen, hab gerade ein Angebot bekommen und warte auf die Preise.

  • Mit Billig- Nachbauten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber schnell machen sich die Qualitätsunterschiede bemerkbar (schwergängige Lager, Reifen löst sich von der Felge,...)
    Genauso wie z.B. die XLR Stecker von "DAP" oder Ähnlichem. Nach mehreren Veranstaltungen stellt sich heraus, das die Verarbeitung Müll ist.
    Die Millenium Rollen habe ich zwar noch nicht getestet aber ich bin skeptisch.

  • Hab jetzt ein Angebot irgendwo im PN-Fach rumliegen. Scheint sich um amtliche Rollen zu handeln. Namen hab ich nicht.


    Wenn ich bei Thomann bestelle, würde ich eh erstmal nur 4 Rollen bestellen. Da sich das ja nicht sofort zeigt, würden die wenn das Amprack tragen, und da bleiben, selbst wennse scheiße sind.

  • wegen der tragfähigkeit muss ich gleich noch mal nachschauen. ich hätte immer gedacht, das wäre mehr...


    ich hab übrigens ein rollenbrett mit 4x adam hall blue wheels (2x lenk, 2x lenk/bremse)
    langzeiterfahrungen hab ich noch keine, denn das ding ist noch ziemlich neu, aber die machen einen sehr stabilen, soliden eindruck.



    zwei rollen sollten meiner meinung nach mindestens gebremst sein.

  • Ok, dann werden es 10 Rollen von jeder Sorte.