• hi
    ich habe bei thoman mal 2 subwoofer rausgesucht
    welcher davon ist besser?
    handelt sich um vollgende:


    Edit DJheini: Bitte Herstellerlinks verwenden.


    beschallung wäre bis maximal 400 leute und der druck muß stimmen nicht das man nach 2 metern nix mehr davon merkt



    mfg

  • wenn wirklich alle 400 leute den "druck" spüren sollen reichen die auf keinen Fall.
    Für ca. 250 € wirst keinen Sub finden mit dem du gut 400 Leute beschallen kannst.

  • Zitat von "VB-Scripter"

    wenn wirklich alle 400 leute den "druck" spüren sollen reichen die auf keinen Fall.
    Für ca. 250 € wirst keinen Sub finden mit dem du gut 400 Leute beschallen kannst.


    es wären ja 2x2 stück
    also insgesamt 4
    angeblich sollen ja sogar 2 arls reichen für ~200-250 leute
    und die kosten nur ~100€ pro stück

  • ich kann zu den ARLS nichts sagen.
    Aber hab gehört dass ein ARLS zwar gut ist aber nach 5-15 metern drückt da nichts mehr.
    Und ich denk nicht dass 400 Leute nur bis 15m entfernt zud einen Boxen stehen.
    Es kommt zwar Bass raus, aber die Leute die weiter weg sind spüren den bass nicht mehr, und dass war dir ja wichtig

  • Zitat von "VB-Scripter"

    ich kann zu den ARLS nichts sagen.
    Aber hab gehört dass ein ARLS zwar gut ist aber nach 5-15 metern drückt da nichts mehr.
    Und ich denk nicht dass 400 Leute nur bis 15m entfernt zud einen Boxen stehen.
    Es kommt zwar Bass raus, aber die Leute die weiter weg sind spüren den bass nicht mehr, und dass war dir ja wichtig


    jopp das ist relativ wichig


    oder wäre es auch machbar in 4 ecken jeweils einen subwoofer zu stellen und so den druck gut zu "verteilen"?
    also würden sie da reichen?

  • Wenn Selbstbau in Frage kommt => 2x 18" BR-Subwoofer mit guter Bestückung (18Sound 18W1300 / Oberton 18XB700 oder oder oder...) und guten Amping sollten reichen. Notfalls baust du eben noch mal 2 dazu! ;)

  • Zitat von "audigy"


    angeblich sollen ja sogar 2 arls reichen für ~200-250 leute
    und die kosten nur ~100€ pro stück


    Angeblich...., 4 Stück für 150-200. Dann ist Schluss. Und für 100,- € bekommt
    man die auch nicht gebaut. Das Chassis kostet ja schon ca. 90,- €.


    Und von den beiden oben genannten werden insg. 4 Stück auch nicht
    für 400 Leute ausreichend sein. Eher die doppelte Anzahl, also 8.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ich habe leider jetzt nicht die Subs gesehen aber grade bei billig Subs sollte man vorsichtig mit großen Stacks sein da evtl die Pappen reißen können.


    ich würde ein paar ordentliche 18" BR bässe da hinstellen so 2-4 pro seite (je nach Spaßfaktor) reichen sollten aber schon 2. --> Ordentliche bestückung usw vorrausgesetzt!

  • Zitat von "Ravemaster"

    ich habe leider jetzt nicht die Subs gesehen aber grade bei billig Subs sollte man vorsichtig mit großen Stacks sein da evtl die Pappen reißen können.


    ich würde ein paar ordentliche 18" BR bässe da hinstellen so 2-4 pro seite (je nach Spaßfaktor) reichen sollten aber schon 2. --> Ordentliche bestückung usw vorrausgesetzt!


    BEHRINGER E 1800 X EUROLIVE
    HK AUDIO RS 115 SUB POWERWORK


    die waren das


    welche 18" chasis sind denn gut?

  • Zitat von "Ravemaster"

    reichen sollten aber schon 2. --> Ordentliche bestückung usw vorrausgesetzt!


    Für 400 Leute? Nicht dein Ernst, oder? :shock:
    Selbst für 200-250 sehr knapp.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • es kommt immer auf die anforderung an. klar wenn Techno in Discopegel gefordert ist reicht das niemals.


    aber bei manchen anderen schon.


    Wie gesagt je nach anforderung, umgebung ,...


    die frage ist auch: hat die VA 400 leute oder sind wirklich 400 leute zu beschallen?


  • es sind 400 karten verfügbar
    gespielt wird alles
    von dance über rock langsam zu stimmung hin

  • also müssen nicht 400 leute beschallt werden weil ein paar leutz am Bierstand stehen und sich dichtkippen?


    wenn ja sollten 2 gute 18" Bässe (oder 4 wenns mehr spaßfaktor sein soll) zusammen mit guten Tops reichen.


    greetz Malte