Phono in Line wandeln

  • Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Numark Mischpult und zwei Turntable, welchen einen Phono Ausgang haben. Jetzt ist irgendwie einer der zwei Kanäle des Mischpultes kaputt gegangen. Jedoch geht der Eingang, wenn ich ihn über line betreibe.
    Jetzt meine Frage.


    Gibt es eine art Box, mit der ich Phono Signale in Line Signale wandeln kann, um mein Mischpult weiter nutzen zu können.


    Danke für die Hilfe.

  • Wenn du dich genug auskennst, um das da zu löten dann kannst du auch mal dein Pult aufmachen und nachsehn, ob vielleicht nur der Umschalter verschmutzt ist, oder der Entzerrer im Pult eine kalte Lötstelle hat.

    "Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer gibt." Thomas Watson, CEO von IBM, 1943
    "Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte." Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

  • wenn man ohnehin selber löten kann, ist der austausch des preamp op im phonoinput als praktikabler anzusehen, als sich mit einer externen komponente zu behelfen. vielleicht ist auch nur der umschalter, oder die lötstelle auf der platine ausgebrochen ( siehe voriges posting ) . Phono-Preamps gehen eigentlich selten mal kaputt.



    arnt