Endstufe für Gesang (Chor usw.)

  • Hallo wie im Threadtitel beschrieben suche ich eine Endstufe für einen Chor. Da das ganze für einen Freund ist weiß ich leider die pax nicht wirklich (denke aber so an die 100-150). Boxen sind nach seinem Angaben vorhanden (denke also Fullrange, er hat irgendwas von York dahergeredet vl Yorkville???). Nun sucht er eine passende Endstufe dazu im Preisbereich bis 600€. Könnt ihr mir da was raten ich hätte ne Yammi oder ähnliches vorgeschlagen.

  • Ich weiß die genaue Modellbezeichnung und Marke nicht (Er hat wie gesagt irgendetwas von York gesagt gibts die Firma?) Leistung sollte ca. nach seinem Angaben 2x700W RMS an 4 Ohm sein.


    Edit: Hab grade nochmal mit ihm telefoniert Boxen sind 2x Yorkville elite ex 401. Hab leider auf der Homepage keine technischen daten gefunden und auch bei google nicht wirklich was.

    Einmal editiert, zuletzt von 6i6i ()

  • Zitat von "AlphaOmega"

    Was er meint, kA. Aber ich würde bei dem Budget mal QSC PLX 2502 reinschmeisen. Bekomm ich bei meinem Händler um ca. 600 Kröten.


    Jensen. 8)


    Was ist das bitte für ein Händler? Beim großen T kostet diese 1175€ was definitiv zuviel istl.

  • Yorkville Endstufen haben in der gesammten Branche einen hochfeinen Ruf, insbesondere für ihre super-saubere Leistung an Tops (= Gesang! )
    Was nichts anderes bedeutet als: bleibt bei der Fa, tolle Wahl.
    Zudem sind diese Geräte vollständig dokumentiert und quasi 100% reparierbar.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Wenn ich mich nicht irre, gab Yorkville die EX 401 mit 400W Belastbarkeit an 4 Ohm an. Bestückt war/ist sie mit RCF 15" und B&C 1".


    Hier würde ich die AP-2020 aus gleichem Hause empfehlen, oder auch (etwas knapp dimensioniert) die AP-1020. Die kleinere 1020 dürfte auch in Eurem Budgetrahmen liegen.
    Wie Manuela schon sagte: sehr gute und zuverlässige Amps (besonders im Mid/High-Bereich).

  • 6i6i:


    Der Händler ist EXACT, bei uns in Österreich. Hab schon eine nette Rabatstufe dort und mit Abzug der Märchensteuer komme ich auf knappe ****. :wink:


    Jensen.


    ***edit hell&dunkel: JungeJungeJunge. Wenn ich EXACT wäre, würdest du brutto +10% zahlen.
    Man kann über viel und alles reden & schreiben.
    Aber nicht über Konditionen!²
    ***