LDPA1600 für sechs 18XB700

  • Beim Budget von 2000€ würde ich definitiv von LD abraten. Hier ist amtliches Material (z.B. gebrauchte RAM DQX 7.0 o.Ä., dann freut sich auch der Rücken)


    Brückenbetrieb an 4Ohm würde ich ert recht nicht empfehlen. Die Kiste wird per Limiter schon abgeregelt, weil sie in Brücke nicht vernünftig steht.

    Gruß
    Thomas

  • habt ihr schonmal was von "schönreden" gehört....?


    natürlich werden besitzer einer ld1600 sagen "wow" was da raus kommt ist ja unglaublich....bitte schön, immer zu


    aber sein wir doch mal ehrlich, keiner aber auch wirklich keiner wird mir jemals einreden können das eine 500 euro stufe genausogut geht wie ein amtliche amp in der 2000 euro klasse....


    aber was rede ich hier, kauft euch 3 oder 4 von den ld dingern und schleppt sie durch die gegend der rücken wird's euch danken :grin:


    und schon wenn ich 4 ohm brücke bei einer ld1600 lese geht mir die hutschnur hoch, was kommt da raus? das kann doch nur matsch sein


    :roll:


    gebt doch mal volle power an 4 ohm brücke auf 2 oberton aber nicht nur kurze zeit


    nie im leben hält eine ld 4 ohm brücke an ordentlicher last im dauerbetrieb aus früher oder später steigt bei dieser betriebsart eine ld aus, und das ist fakt......

  • Zitat von "LD Systems"

    Stereo into 8 Ohm 2x700W
    Stereo into 4 Ohm 2x1100w
    Stereo into 2 Ohm 2x1500W
    Bridge-mono into 8 Ohm 1750W
    Bridge-mono into 4 Ohm 2250W


    Wenn sie im Brückenmodus stabil stehen würde, dann wären die gebrückten Leistung doppelt so hoch wie die entsprechende Stereoleistung. Da dieses nicht so ist, ist davon auszugehen, das die LD per Limiter zurückgepfiffen wird, um schlimmeres zu verhindern.


    Zitat von "Manuela"

    nein das ist kein Druckfehler sondern Limitersetting.
    Anfangs wollte man ihr in der 4 Ohm Brücke weniger erlauben als in der 8 Ohm Brücke , wegen dem Geschepper das sie mitliefert. Die ist nicht wegen Strom so gekappt sondern weil sie in der Brücke nicht stabil steht. Wenn man sie mit 1.6kW nutzt ist es ganz nett für das was es kostet.

    Gruß
    Thomas

  • Abend....


    Lustige Diskussion....und meine Meinung zu Problem:


    Möglichkeit a.)


    Die Günstige und schwere: 3x LD-1600X im 8 Ohm Stereomode...das hat gut Peakreserven und quält den LD nicht unnötig. Außerdem hat man maximale Ausfallsicherheit durch Redundanz.Leider auch ein volles und schweres Rack...


    Möglichkeit b.)


    Die Teure und Leichte: 1x Sudio R X5/8 oder LAB Gruppe etc für alle Bässe....das hat auch Eier...


    Nun kommt die Qual der Wahl.....ich mache Beides...je nach Kundengeldbeutel..


    @LD-Hasser Schrecki: Die LD-1600 kann, wenn man überhaupt eine so günstigen Chinaamp mit 2 Ohm im Bass quälen muss, im Vergleich das durchaus am Besten. Gut oder sagen wir es mal so....für gehoben Belastungsansprüche gehen aus der China Rige nur die dicken 3 HE Eisenschweine alla Vision 3500 etc...im 2Ohm Betrieb.


    Grüßle Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • LD macht 2x2 Ohm volle Granate den ganzen Abend mit, und wird nichtmal sonderlich heiß, da müsste die 4 Ohm Brücke eigentlich auch 1A laufen...


    Für China finde ich die Dinger Preis/Leistung super.


    Hatte letztens 8x MTL dran, ging wunderbar, zwar nur Kappa gelumpe, aber denen reichen 375W pro Chassis, macht netmal 3dB aus...

  • 2x2Ohm ist aber eben nicht 4Ohm Brücke. Siehe oben.
    Wenn man sie also nicht voll ausfährt gibts keine Probleme, nur Vollgas in Brücke ist heikel.


    Das hat nichts mit LD hassen zu tun, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen.

    Gruß
    Thomas

  • Hmmm... irgendwas passt grad noch nicht ins Bild:


    Die StudioR X5 soll also ca. 2kEUR kosten. Laut http://www.studior.com.br/english/enx5spec.pdf wiegt das gerät ca. 16kg und arbeitet als ClassAB. Dann kann es ja eigentlich nur eine relativ schwere Schaltnetzteil-Endstufe sein.


    Was Leistung an 4 oder 8 Ohm betrifft, ist so eine X5 dann nix besonderes, und z.B. eine QSC PLX-3602 kriegt man beim grossen T für 1,5kEUR.


    Nur das QSC für 2 Ohm weniger Leistung angibt, und man sich die Frage stellen darf, wieso?


    Ist die QSC künstlich eingebremst und könnte mit besserem Netzteil mehr? Oder gibt StuioR einfach zuviel an?


    Die QSC hatte ich schon in Betrieb, und die gelten gemeinhin als amtlich. StudioR kenne ich noch nicht...

  • Werte der Studio R:
    2Ohm Stereo: 3310W
    4Ohm Stereo: 2070W
    8Ohm Stereo: 1182W


    (Normale Messmethode für Verstärker ist EIA)
    http://www.studior.com.br/english/eia.htm


    Die Studio R, gewinnt haushoch gegen alles was im Mom auf dem Markt ist bei einem vergleichbar niedrigen Preis. Wer es nicht glaubt sollte mal eine bestellen und sie ausgiebig testen.


    Oder du schaust bei jemandem vorbei der eine hat, woher kommst du/ihr?
    Wir haben im Mom ne X5 + X1 da.

  • Zitat von "-Schrecki-"

    2x2Ohm ist aber eben nicht 4Ohm Brücke. Siehe oben.
    Wenn man sie also nicht voll ausfährt gibts keine Probleme, nur Vollgas in Brücke ist heikel.


    Das gilt für LD-1000, bei der LD-1600X habe den bekannten Effekt nicht beobachtet. Was allerdings nicht heißt das ich das 4 Ohm Brücke oder auch 2 Ohm Stereo gezumsel mit den günstigen Amps für gut halte.
    Bei genaueren Überlegen finde ich eigendlich mit gar keiner Ampklasse gut...... :grin:



    Zitat


    Das hat nichts mit LD hassen zu tun, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen.


    ....die Kirche im Dorf lassen...das ist gut.....halt dich dran...


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • wenn ein amp an 2 ohm nicht die leistung verdoppelt oder gar weniger ab gibt als an 4ohm dann ist er einfach schlecht dimensioniert sprich netzteil zu karg.


    das ist simple technik und kein marketing gag was ne endstufe kann oder nicht.


    misst man es nach muss das aufs watt mehr oder minder stimmen.


    kommt noch weniger raus als draufsteht sollte man sich gedanken machen.



    die QSC ist in meinen augen hier einfach schlechter als die Studio R sachen.


    der Studio R ist gut verarbeitet der Preis ist für die leistung in ordnung das ist ne effiziente endstufe mit einem verträglichen gewicht.


    ich denke so ne X5 ist einer der amps mit denen man lange spass haben kann preis leistung gewicht robustheit etc .