Yamaha YM705 Mikrofon

  • Hallo,


    o.g. Mikro wird ab Montag bei einer großen Supermarkkette angeboten und soll 40€ kosten. Kennt jemand das Teil und weiß, ob es sein Geld wert ist? Im Internet ist über das Mikro nichts zu finden.


    Gruß
    Dirk

    Das Auge hört mit!

  • Hallo


    Ich glaube eher zu sehen, daß das "Kabel"(habt Ihr gesehen wie dünn das ist?) fest mit dem Mikro verbunden ist (wie bei fast alle Supermarkt Mikro's)


    Ist, meiner Meinung nach, nicht als ein Bühnentaugliches Teil anzusehen, sonder eher was PC (für VoIP) oder Hifi-Anlagen.


    Schönen Sonntag


    Gruß


    Mucker

    Gruß


    Mucker


    Ich kaufe und verkaufe nur "amtliches"

  • Das Mikro ist als Zugabe für das ebenfalls angebotene Keyboard zu sehen, welche wohl in Hinsicht auf das baldige Weihnachten aangepriesen werden.


    Immerhin soll der Bengel zum eigenfabrizierten Geklimpere sein Gejaule beitragen können. Glaube ich. :)

  • Da die Yamaha Pro-Audio und Yamaha Music Instruments Homepages nichts zu dem Mikrofon ausspucken (ja ich hab in allen Datenbanken gesucht), denke ich mal, es ist Spielzeug (aus Sicht von PA Menschen).
    Mag für so ein Keyboard vielleicht ganz nett sein und auch nicht so schnell auseinanderfallen wie ein Singstar-Mikrofon (gehen schon kapuztt wenn man zu laut reinsingt) oder die 5€ Plastikmikrofone, wo die Verpackung stabiler als das Mic ist.


    Man müsste sich das Mikro im Laden mal angucken, was da verbaut ist, welches Material und vorallem ob das Kabel abnehmbar ist, das lässt sich ja aus dem Bild nicht zu 100% schließen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.