Sicke kleben?

  • Hallo,
    hatte meinen 18"er in der Werkstatt, die sagte ,der sie in Ordnung.
    Also Heim, wieder angeklemmt: DER KRATZT!
    Gesucht, gefunden: Die Sicke außen ist nicht (oder nicht mehr) richtig mit dem Korb verklebt.
    Wenn ich da mit den Fingern :oops: etwas draufdrück und die Sicke gegen den Korb press, geht der wunderbar.
    Die Frage: kann ich da einfach mit ein wenig UHU selber was machen :oops: ??
    Oder tauscht man da gleich die ganze Pappe? Oder wie?


    Ich muss zugeben, von der Technik hab ich keine Ahnung :oops: !


    Danke,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Neh Neh, UHU is nix - vergiss das gleich wieder !


    Super geht für solche Zwecke:
    Würth - Klebt & Dicht (in Schwarz :wink: )


    Zu beachten: sollte 2 Tage trocknen.
    Hält bombenfest und hat sich bis jetzt noch mit jeder Sicke vertragen (Hab den Tipp von einem DB-Drag'ler).


    Grüße
    K@tzDJ

  • Bilder machen???
    Da wird man nix drauf sehen.


    Aber passiert so was öfter? Oder hab ich da einfach nur tief ins Klo gelangt beim Kauf?

    ja, es geht noch lauter!

  • Frage: Was ist das denn für ein Speaker ? Was amtliches was sich lohnt zu reparieren oder ein China Kracher ? :roll:


    wenn China :


    - PATEX Kleber und gut ist es
    - nur zu Hause einsetzen


    wenn amtlich :


    - reconen (manche Werkstatt recont auch nur die Sicke wenn aufgelöst)
    - und weiter gehts

  • wenn die Sicke vom Korbrand schon bis außen gelöst ist, Pattex mit einem Pappstäbchen reinpfriemeln, vortrocknen und anpressen. Wenn es noch nicht gelöst ist eben vorsichtig mit Klingenmesser nachhelfen. Man kommt i.d.R nur von außen dran, manchmal auch nur wenn die Dichtung ab ist, ohne die Sicke zu knicken.
    (Wenn die Sicke auf der Membranseite etwas gelöst ist gibt es es meist ein ein matschendes Geräusch wenn man einen Sinus mit hohem Pegel
    draufgibt) Test der Chassis mit Sinusgenerator vor Einbau wäre immer ratsam.
    Ich mußte mal etliche russische GDN75 10" sogar am Spider nachkleben, da sich die schon beim einwobbeln ablösten.


    Gruß UweS.

    Gruß UweS.

  • Zitat von "Experience"

    Frage: Was ist das denn für ein Speaker ? Was amtliches was sich lohnt zu reparieren oder ein China Kracher ? :roll:


    Es handelt sich hier um eine Eminence Chassis, welches in einem Yamaha SW118IV verbaut ist.


    Und ich hab so das Gefühl, ich bring ihn eben doch wieder zum Fachmann.
    Beim ersten mal sollte man zum ausprobieren wohl wirklich so nen Chinaböller nehmen, an dem nich viel putt gehen kann :grin: .


    Aber trotzdem,
    VIELEN DANK!

    ja, es geht noch lauter!