Haltet den Dieb!

  • Zitat von "Hubert Barth"

    Bei meinen U1 gibt es einen einfachen Aufkleber mit einer 10-stelligen Zahl im Deckel vom Batteriefach.
    Beim U4D auf der Unterseite vom Gehäuse.


    hallo hubert,
    erst mal danke - muss ich mal schauen.
    und bei U2?? - sorry wenn ich lästig bin 8)


    PS: ich finde bei so teueren Sachen einen Aufkleber lachhaft - der ist doch gleich weg - und dies muss nicht mal gewollt sein!! :evil::evil:
    zB: geht im Rack mit zunehmenden Alter einfach runter und weg ist sie!

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Zitat von "StefanKrupop"

    *schleichwerb* :D
    Also wenn's um "mal-eben-schnell-ne-Datenbank-im-Web-machen" geht, fällt mir http://www.baseportal.de ein. Da habe ich ne Weile mit gearbeitet, mit den Basisfunktionen kann man schon einiges anstellen, aber mit Perl ist dann fast alles machbar... 8)


    Stefan


    wieso nicht das ganze in php realisieren.
    geht schnellrer und einfacher.
    php und ne mysql db.
    ne einfache eingeabemaske die die daten in die db einträgt und dann eine suchfunktion die die db durchsucht.
    ist nicht viel hinter.
    wenn jemand will kann ich mal nen vorschalg ins netz stellen.


    Lex

  • Zitat von "willi2"

    und bei U2?? - sorry wenn ich lästig bin 8) !


    Bei meinem war halt nichts drin, ich hätte sie im Batteriefach vermutet.

    Zitat


    PS: ich finde bei so teueren Sachen einen Aufkleber lachhaft - der ist doch gleich weg - und dies muss nicht mal gewollt sein!! :evil::evil:
    zB: geht im Rack mit zunehmenden Alter einfach runter und weg ist sie!


    Gerade im Rack sollte das eigentlich nicht passieren, nur wenn das Gerät lose herumfliegt (ich kenne da einige Empfänger von Musikerkollegen...).

  • Lex2003


    :lol:<big><big><big><big>Ich will !</big></big></big></big>:lol:



    @ stefan Krupop
    hab mir die database Sache angesehen, das mach ich erst, wenn sich wirklich niemand anderes findet, der das besser kann.


    dat dauert ewig, wenn ich das mach. Hab für das da oben schon 15 min gebraucht.


    Gruß
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • sollte man dann nicht gleich noch suche und biete in diese db mit einbauen?
    dann hat man eine bessere suchfunktion und man könnte das ganze übersichtlicher gestalten.
    was meint ihr.


    Lex

  • Zitat von &quot;Hubert Barth&quot;


    Bei meinem war halt nichts drin, ich hätte sie im Batteriefach vermutet.


    Gerade im Rack sollte das eigentlich nicht passieren, nur wenn das Gerät lose herumfliegt (ich kenne da einige Empfänger von Musikerkollegen...).


    hallo hubert,
    Shure U-Serie ohne Case??? - gibt´s wirklich solche wahnsinnige die dieses teuere Euipment ohne Case transportiren - kopfschüttel :o :o

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Hallo Leute,
    im Norddeutschen Raum gibt es bereits eine Datenbank mit unterschlagenen Geräten (nicht zurückgebrachte Geräte aus der Vermietung sind UNTERSCHLAGEN, nicht GESTOHLEN) sowie mit einer Datei über netten Menschen mit denen Kollegen aus der Branche die Geschäftsbeziehung abgebrochen haben. Dort kann jeder reinschauen der angemeldet ist und sich selbst sein Urteil bilden. Wer dann noch Geschäfte machen will tut dies auf sein eigenes Risiko und braucht wenn es schief geht auch nict zu jammern.
    Ihr könnt gerne anfragen wegen des PW und des Benutzernamens,
    schreib mich an, wird aber nur nach eingehender Prüfung (telefonischer Rückfrage) vergeben.


    Und habt Geduld, http://www.verleihnixmehr ist in Arbeit, soll mal so werden wie http://www.wanda.de (Warndatei der Autovermieter) .
    Ich informiere Euch wenn http://www.verleihnixmehr.de aktiv ist.


    mfg aus Hamburg


    Olli Scherf

  • Servus, bin neu hier, also erstmal ein "Hallo zusammen"!
    Schreiben werd ich ned so viel, da ich im "Lesen und lernen" Stadium bin.



    Die Idee mit der Datenbank find ich mega geil und dringend notwendig.
    So Dinge wie Mikros und alles was in Taschen passt kommt ja ständig weg. Bei Standart Kabelmikros macht das ja ned arg viel aus, aber wenns dann ein guter UHF Funksender ist...


    Kann man da dann auch Kabel eintragen? :wink:
    Die kriegen ja ständig "Füßla" :evil:


    Also ich würd mich an der DB beteiligen.
    Aber es wäre echt eine gute Einrichtung wenn das die VPLT Zentral machen würde, zugänglich für alle.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...