Billigstes Mischpult mit mind. 3 Pre Auxwegen

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand ein Mischpult nennen, welches kostengünstig ist ( ich weiß, Standardanfrage :oops: ) und mindestens 3 Pre Aux Wege hat ?


    Wir haben bei uns in der Band das Problem, dass wir 3 Monitore haben ( wir sind zu sechst), aber nur wenige Mikros benötigen ( 7 Stück, 3 Mal Gesang, 2 X Gitarre, 1 X Bass und einmal Basedrum).


    Die meisten Mischpulte, die 3 Prewege oder mehr haben, sind mit mindestens 16 Eingängen ausgestattet und kosten weit über 1000 Euro. Einen Monitor über einen Postweg abzumischen haben wir zwar schon mal gemacht, gab aber einige Probleme, da wir ein differenziertes Programm haben und sich die Verhältnisse von Lead- und Sologitarre oft ändern.


    Das billigste, was ich gefunden habe, ist das ALLEN&HEATH GL2400-16 für 1800 Euro. Falls ich nicht was deutlich drunter finde, werde ich unsere 7 Kanäle wohl für 200 Euro splitten und mir 2 billige Mischpulte zulegen und eins als FOH und das andere als Monimischpult verwenden.


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • A&H Wizard, gibts in unterschiedlichen Ausführungen, auf jeden Fall unter dem Preis vom GL2400. hat 6 auxen, bis zu 4 pre-schaltbar. Die Version mit 16 Kanälen ohne subgruppen gibts beim T für knappe 1300.