Suche Mischpult zwischen 300-400€

  • HI!


    Ich bin auf der Suche nach einem 2-Kanal Mixer. Das Budget liegt bei 300-400€.
    Lege derzeit mit Traktor auf (überwiegend House, auch mal Black und 80/90er) und wollte demnächst mit Turntables erweitern.
    Was könnt ihr mir da empfehlen? (eigene Erfahrungen?)


    Vielen Dank im Voraus :!:
    MFG
    Benjamin

  • Stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem. Hab mich dann für den Stanton RM404 entschieden. XLR-Outs waren mir wichtig. Was mich an dem Mixer stört ist die Pegelanzeige, die ist nicht wie üblich aus ~10 LEDs, sondern kontinuierlich (irgendwie mit Milchglas oder so) sieht vielleicht ganz toll aus, ist aber sehr ungenau. Was ich ne gute idee find ist, dass die Potis alle nen kleinen Lichtstrahl haben, da sieht man die eq-Einstellung auch bei absoluter Dunkelheit.
    Ansonsten fällt mir grad keiner in der Preisklasse mit 4 Kanälen mehr ein (oder reichen weniger?) Hab jetzt mal Ohringer und Omnidingsda außen vor gelassen ;)

  • Kann dir nur wärmstens den Tascam XS-8 empfehlen. Klanglich absolut top und super Fader! Sollte preislich noch grade in deinem Bereich liegen.
    Baugleich mit dem Ecler Hak 360.

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich denke mal, dass ich in der 2-Kanal Richtung bleibe.
    Die Praxisberichte, die ich über 4-Kanal Pulte in dem Preisbereich gelesen habe, haben mich nicht wirklich überzeugt. Deshalb lieber ein hochwertigeres 2-Kanal Mischpult, als ein schlechteres 4-Kanal Pult?!


    Den Tascam XS-8 konnte ich nirgends finden nicht mal auf der Homepage von Tascam– nur Fotos. Wird das nicht mehr produziert??!


    Gibt’s von euch noch weitere Empfehlungen im 2-Kanal Bereich?


    Gruß Benjamin

  • hi,


    hab gerade nen ähnlichen thread im disko-bereich gestartet, da wurde aufgrund schlechter faderqualität vom dmx-06 abgeraten...

    mfg


    andreas

  • Zitat

    hi,


    hab gerade nen ähnlichen thread im disko-bereich gestartet, da wurde aufgrund schlechter faderqualität vom dmx-06 abgeraten...


    Gut das du mich VOR dem Kauf auf die eher schlechte Qualität aufmerksam gemacht hast. Wollte eigentlich gerade bestellen :shock:



    Nun stehe ich wieder am Anfang... Da mir doch langsam klar wird, dass die minderwertigen Mixer nichts taugen, erhöhe ich das Budget auf 500-600€, aber dann sollte es doch nen 4-Kanäler sein.

  • Bei dem neuem Budget, würde ich dann zu einem Ecler Mac 40v tendieren, wie DJ_Uwe auch schon empfohlen hat.


    Außerdem würde das Soundcraft UREI 1603 auch noch in deinen Preisrahmen passen.