woher domain nehmen?

  • da gibt es Anbieter wie Sand am Meer.


    Generell würde ich nicht zu den ganz großen (Strato, 1&1, ...) gehen - da läuft zu viel an der Stange.


    Ich bin bei einem größeren Mittelständler: All-inkl. und damit auch seit 2 Jahren sehr zufrieden; vor allem was Support und Preis angeht.


    Vergleiche gibt es zB bei der Webhostlist


    Generell noch: willst du auch nur halbwegs seriös rüberkommen, gehen so Sachen wie Baukastenhomepages (es sei denn sie sind sehr gut gemacht und Werbefrei) und Freespace bzw. Freedomain Dienste (".de.vu") ein absolutes No-Go!!

  • Servus :)


    Ich habe meine Domains http://www.mix4munich.de und http://www.dissona.de bei Strato - klappte alles wunderbar und ziemlich schnell, habe für lau einen brauchbaren Webeditor dazu bekommen und bringe mir jetzt selbst HTML und den ganzen anderen Kram bei. Meine Frau hatte mit 1&1 ziemlich Ärger.


    Trotzdem werde ich als nächstes bei einem Bekannten, der auch als Hoster auftritt, Webspace anmieten. Er ist ganz einfach günstiger. Falls er das anbietet (muss ihn mal fragen), dann auch noch ein paar Domains. Wenn Du willst, kann ich den Kontakt zwischen Euch herstellen.


    Viele Grüße
    Jo

  • webhostlist.de


    da findest Du aktuelle Infos. Achte auch auf die Komentare zu den Anbietern.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Strato, 1&1 usw. würde ich nicht empfehlen.
    Die Hoster sind einfach zu teuer. Da kommt man z.T. mit über tausend anderen Kunden auf einen Server. Na herzlichen Glückwunsch wenn man dann php Seiten hat oder eine Datenbank noch gleich dazu. Schneckentempo zu überhöhten Preisen.
    All-inkl ist viel besser, viel weniger Kunden auf den Servern, also bessere Performance. VOm Support hört man nur gutes.
    Ansonsten ist noch Keweb sehr zu empfehlen. Top Leistung, Top Service.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • das Problem bei den ganz großen Webhostern ist eindeutig der Service. Es fehlt an der nötigen Flexibilität um auf individuelle Wünsche und Probleme einzugehen. Die Tech Hotlines sind eigentlich nur Mehrwert-Rufnummern-Abzocke und die Reaktionszeit via E-Mail ist geradezu suboptimal.


    Es gibt auch große Hoster, die sich mehr auf Firmen als auf Privat spezialisiert haben. In Karlsruhe ist da ein ganz bekanntes Unternehmen. Soll ganz gut sein.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zitat von "lichtfürlau"

    In Karlsruhe ist da ein ganz bekanntes Unternehmen. Soll ganz gut sein.


    1&1 oder meinst Schlund und Partner, die aber ja eigentlich von 1&1 gekauft wurden und auch eher auf Geschäftskunden aus waren, oder nebenan bei web.de?

  • @ mnyut


    Ja, ich meinte Schlund. Find ich ja nich so gut, das die jetzt zu 1&1 gehören ... :cry: ist wohl erst letzten Monat passiert.


    Naja für den richtigen Betrag ist jeder Vorstand käuflich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die alten Schlund-Kunden den gleichen Service und Flexibilität geniessen werden. Traurig und Jammerschade.



    Danke für den Hinweis.



    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Über Strato hieß es mal, dass die Server recht häufig ausfallen würden. Ich hab seit fünf Jahren Homepages bei denen und kann dies keinesfalls bestätigen. Auerdem ging das Gerücht die Runde, Strato würde User bzw. deren Pages kicken, wenn zu hoher Traffic verursacht wird. Auch das kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte einige Jahre eine HP, auf der MP3s befreundeter Musiker kostenlos zum Download angeboten wurden und die Domain kam auf drei- bis vierstellige Sessions pro Tag und einige GB Traffic im Monat.
    Es gab keinerlei Beschwerden über Ausfälle oder lahme Downloads seitens der Nutzer - obwohl es damals nur so ein "Going Online Starter Paket" oder so ähnlich war.
    Ob es allerdings für die kleine Privat-HP das preisgünstigste oder beste Paket ist, kann ich nicht beurteilen.

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Hi Leute...


    Ich sehe gerade, dass ihr unzufrieden seit, mit den größeren Hostern. Das war ich auch !!! Aus diesem Grunde habe ich mich mit meinem Bruder im Nov. 2005 selbstständig gemacht... neben dem Lichtverleih ;)


    Wir sind mehr auf den persönlichen Kundensupport einzelner bedacht und bieten deshalb kleine Pakete, individuell zurecht geschnürt auf die einzelnen Bedürfnisse des Kunden !!!


    Haben 2 Server, genug Erfahrungen im Bereich Hosting / Webdesign etc.


    Falls einer Interesse hat, auch jetzt über einen Umzug nachdenkt, kann mir gerne eine PN schicken, ich freu mich immer über Post ;).


    Mit freundlichen Grüßen
    Tim


    slern.com