FTP-Server für bilder, pläne und alles was anfällt!

  • Zitat von "PA_Technik"

    Ich habe Windows XP Prof.
    Wie muss ich es genau machen?


    Start|Einstellungen|Systemsteuerung|Software
    Dort wählst Du links "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". HIer installierst Du dann einfach die InternetInformationsdienste. Im Untermenü kannst Du auswählen, ob es nuir ftp oder auch www sein soll.


    Gruß
    Axel

  • das kommt darauf an, was Du machen möchtest. ;)


    Du kannst mich gerne per Mail oder pn kontaktieren, dann erkläre ich es Dir gerne.


    Allgemein: In der Systemsteuerung gibt es jetzt unter Verwaltung (vorausgesetzt es wurde aktiviert, dass die Verwaltung angezeigt wird) eine Verknüpfung, die sich Internet-Informationsdienste schimpft. Dort kannst Du den lieben Server nun konfigurieren.


    Gruß
    Axel

  • Also, wie früher gehts jedenfalls nicht....
    ... mit dem Bilderhochladen , meine ich....


    Bitte nochmal für Deppen:


    Wie lautet die genaue Adresszeile (FTP?) für den Internetexplorer?


    Ich hab früher stumpf mit IE über FTP (ftp://paforum@ftp.noetec.at/) meine Bilder hochgeladen. Das geht jetzt auf den neuen server nicht mehr. Zugriffsberechtigung und so....


    Wenn ich das über einen FTP-Clienten mache, muss ich einen Benutzer und ein passwort angeben. Wie lauten diese?


    Ich glaube das darf hier nochmal deutlich ausformuliert werden....


    Danke und Grüße von
    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • @Thomas Koch:


    Zitat

    Einfach leer lassen.


    das ist nich besonders deutlich ausformuliert.


    Was soll ich leer lassen?
    Mein Postfach, mein Bild, oder mein Hirn?


    Mit wise ftp und mit IE geht jedenfalls nix. Auch nicht ohne Benutzername oder ohne Passwortangabe.


    Also bitte:
    mit welchem Programm oder Client funktioniert der Upload.... auch ohne Benutzer oder Passwortangabe.....


    .... ich sach nur : früher gings noch....

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • bei mir gehts weiterhin. wenn passworteingabe kommt einfach enter gedrückt und das wars.

    Mit Freundlichen Grüßen
    euer Kloma


    "We give Support in Cases....."

  • Hallo Ton_Opa,
    kann es vielleicht sein, dass Du hinter einem sogen. Proxy-Server sitzt, denn hinter einem solchen (T-Online) erhalte ich seit heute ebenfalls die Meldung, dass mein Benutzername oder Passwort falsch seien, bzw. dass ich mich mit diesem Benutzernamen nicht bei diesem Server anmelden kann.
    "530 Permission denied"


    Bilder im Forum, die auf diesem Server liegen, sehe ich übrigens auch nicht mehr


    blackangel
    Hast Du den Server auf Linux umgestellt, denn bei mir weist sich Dein Server als vsFTPd 1.1.3 aus....?


    Viele Grüße
    Axel

  • Der server reagiert auf paforum als user und passwort, soweit ich weiss.
    Jetzt kommt bei mir "permission denied", obwohl ich an meinem Rechner nichts geändert habe.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Aha!
    dann ist er also einfach dicht?
    ... und ich ich nicht doof?
    .... ein schwacher Trost!
    bei mir kommt übrigens gar nicht mehr die übliche Eingabemaske sondern eine Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Lesen über http://www.paforum.at klappt allerdings tadellos.


    wiseftp meldet:


    ! Verbindung kann nicht hergestellt werden: http://www.paforum.at/! (500 Host not found (Winsock error #11001))


    hmpf!


    Grüße
    Opi


    P.S.
    nein, ich nutze eine konstellation wie immer: direkt über 1&1 DSL und habs mit wise FTP "passiv" versucht.


    gab keinen Streß bisher, und andere ftp-Zugänge funzen auch wie gewohnt.

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Serverausfall durch Wartungsarbeiten am Kompletten Netz!


    der PAFORUM FTP wird in spätestens 2Tagen wieder online sein.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    mfg
    BA

    OBERTON-Austria

  • Hallo BA,


    bin ich zu doof oder geht's immer noch nicht? "530 permission denied" kommt bei mir jedenfalls immer noch!


    Beste Grüße,


    Alois

  • nein geht noch immer nciht:) sorry!


    der server läuft zwar - aber leider ist die ftp absicherung noch nicht ganz fertig!
    dies ist dringend notwendig, da sich einige einen scherz erlaubt haben und den server ghackt hatten....

    OBERTON-Austria