Glühlampenverbot


  • Riiichtööööög

  • Was sagt uns das:
    Meine alte, Grobruß produzierende 2,3l/6 Zylinder- 75PS- Blechkiste (LT28D BJ85, lang/hoch) stösst weniger bösen Feinstaub aus, als der Sprinter/Daily/LT Baujahr ~2001 der demnächst als Ersatz beschafft wird.
    So interpretiere ich das zumindest.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Tja, so ist es wohl. Mich wundert nur, daß nicht mehr Leute gegen solchen offenkundigen Unsinn (besonders den Kram, den das Merkel jetzt in der EU verzapft) rebellieren.


    MfG


    DirkB

  • Um auf die Grobrußblechkiste zurück zu kommen: Die braucht maximal 11l/100km. Was schlucken Sprinter & Co?
    Da war doch was mit Co2-Reduzierung...


    Lasst uns die Wirtschaft ankurbeln und neue, alte Autos kaufen.
    Mein LT fällt sowieso irgendwann auseinander. :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Um auf die Grobrußblechkiste zurück zu kommen: Die braucht maximal 11l/100km. Was schlucken Sprinter & Co?
    Da war doch was mit Co2-Reduzierung...


    Lasst uns die Wirtschaft ankurbeln und neue, alte Autos kaufen.
    Mein LT fällt sowieso irgendwann auseinander. :wink:


    wie lange erzählst du schon das der Auseinanderfällt? :grin:


    Alte autos halten zu lange ;)


    Btw: Ich hab bald Geburtstag, bevor de die weiße Schüssel zum Schrott gibst denkste an mich :wink: :grin:

  • Bei mobile.de werden solche alten Kisten immer noch mit 1k€ gehandelt.


    Öhm, wie war hier das Thema? Letztendlich geht es aber in die selbe Richtung:
    Blinder Aktionismus von Politikern, damit man zumindest gezeigt hat, daß man was tut. Denn wer nicht zeigt, daß er was tut und nicht in den Medien präsent ist, wird womöglich nicht mehr gewählt.
    Die anderen setzen die lustigen EU-Verordnungen um, damit ihnen keiner an den Karren fahren kann. Über die Folgen denkt keiner nach.


    Ob das jetzt ein laut geäußerter Gedanke über ein "Glühbirnenverbot" (lecker, Birnen) oder die jetzt drohenden Umweltzonen sind ist letztendlich egal.
    Es gibt Probleme, die lösen sich von selbst: Siehe Katalysator Mitte der 80er. Neufahrzeuge nur noch mit Kat und alles wurde gut...


    Hat schon jemand Fenstaubmessungen beim Backen oder wenn alles grünt und blüht gemacht? Am besten verbieten wir Mehl und blühende Pflanzen.
    Der Chinese backt uns sicher auch gerne unsere Brötchen.


    Man möge mir aufkeimende Polemik verzeihen
    Armin



    Edit: Verschoben ins offene Brett. Glühobst passt nicht zu Lichttechnik.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur