18-Sound vs. Eminence

  • nahctrag: ich habe nicht gesagt dass der kappa pro der bessere speaker ist, sondern nur dass er eine umfangreichere/bessere ausstattung hat, die der eines 18-s halt ähnelt!

  • Ich gebe mich geschlagen (gegen den Aussagen in diesem Forum), allerdings "überhaupt nicht" wenn es um die reale Wiedergabe geht. Da hat der Kappa 15 LF so viel Gemeinsamkeit wie ein M-3 gegen GTI.


    Aber ich habe einen Vorteil vor Euch: ich kenne beide Chassis sehr gut. Ich kenne Vor- und Nachteile. Und warum sollte ich jetzt 100 Chassis als Testsample versenden, da jeder diesen Vergleich machen will. Ich will niemanden von Eurer 15 LF Leidenschaft abbringen. Der ist o.k. fürs Geld, aber von der Profiliga weit entfernt.


    Gewundert hat es mich, dass keiner von Euch meine Simulationsergebnisse beider Chassis mit einem Programm unter gleichen Bedingungen verglichen hat. Somit könnt ihr behaupten, was ihr wollt.....es ist und bleibt so!!!!!!!!!


    @ TBF: das Gegnteil ist der Fall. Es nutzen immer mehr Hersteller Komponenten aus dem Hause 18-Sound. Wir haben ein derartig breites Band an hochwertigen Komponenten, dass es kaum noch einen Hersteller gibt, der uns bei seinen Neukonstruktionen nicht berücksichtigt.


    Aber schön zu wissen, dass bei einem threat, bei dem ich gepostet habe, viele Krokodile warten, um ihre Zähne zu zeigen.


    Das ist ein Indikator für meine Beliebtheit. Ich habe z.Zt. 98% Zufriedenheit bei der Abgabe meiner Empfehlungen. Somit ist dieses ein nahezu perfektes Ergebnis meiner Firmenphylosophie: Korrekte Aussagen bei kritisschen Fragen.


    Ich arbeite für viele unwissende oder für die, die es auch nicht viel besser wissen. Aber auch für Pro´s, die einfach mal einen Tip wollen, da ich so viele Entwicklungen habe, die jeden Anwendungsbereich beinhalten.


    Keiner von Euch Krokodilen hat auch nur 5% Potential von meiner Firma und deren Entwicklungen. Aber trotzdem schätze ich Euch, da Kritik auch zur notwendigen Selbsterkennung gehört. Daher bin ich froh, dass ihr Kritik übt, aber ich mag keine Falschaussagen.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • "Ich kenne Vor- und Nachteile. Und warum sollte ich jetzt 100 Chassis als Testsample versenden."


    warum wusste ich das... es ginge um 1 chassis vom dem man dann für alle interessierten user hier im forum eine direkte vergleichsmessung hätte machen können. aber wir kennen ja deine einstellung zu usern die nicht gleich 100 chassis abnehmen.
    erinnere da nur an ein paar sehr unschöne posts von dir vor einigen monaten.



    "Gewundert hat es mich, dass keiner von Euch meine Simulationsergebnisse beider Chassis mit einem Programm unter gleichen Bedingungen verglichen hat. Somit könnt ihr behaupten, was ihr wollt.....es ist und bleibt so!!!!!!!!!"


    Öhm das stimmt nicht! JF's hat simuliert und deine 3 dB sind immernoch falsch.


    "Keiner von Euch Krokodilen hat auch nur 5% Potential von meiner Firma und deren Entwicklungen. Aber trotzdem schätze ich Euch, da Kritik auch zur notwendigen Selbsterkennung gehört. Daher bin ich froh, dass ihr Kritik übt, aber ich mag keine Falschaussagen."


    ja nun kommt wieder 18 sound die beste firma der welt.
    und zu den falschaussagen, die mögen wir auch nicht.


    p.s.
    kannst du nicht einfach zugeben, dass die 3 db nicht ganz hinkommen können und das der 15w700 nicht gerade das optimale tiefbasschassis ist?
    In ner Fullrange Box oder einem Top ist das Chassis gut aufgehoben, aber als subwoover nunmal nicht.
    ständig kommen irgendwelche zweifelhaften ausreden, warum eminence schlecht sei...
    es will doch niemand anzweifeln, dass die 18 sound produkte was taugen, ich mags nur nicht wenn hier falsche aussagen getroffen werden.

  • Ich denke nun war die Möglichkeit gegeben hier Stellung zu beziehen. Beeindruckt hat mich diese nicht sehr, aber zumindest finde ich es sehr gut, das hier die Kritik andere evtl. dementsprechend berücksichtigt wurde, nur den Ausdruck der Krokodiele finde ich etwas überzogen. Es gibt soviele gute Lautsprecherhersteller auf dem Markt, da muß es doch nicht so sein das man sich egal mit welchen Mitteln verhält wie die Axt im Wald nur weil andere Personen andere Ansichten oder ansprüche haben und ehrlich zugegeben sind auch auf beiden Seiten teilweise höchst überzogene Argumente zu sehen. Damit Ende des Themas!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim