welches Mischpult? ca. 10 - 16 kanäle?

  • hallo mein altes ist jetzt defekt - sch....!
    brauche dringend ein neues/anderes - komme einfach nicht weiter bei meiner enscheidungsfindung!! hoffe und denke ihr könnt mir helfen.


    sichere anforderungen:
    min. 6 x mono/line kanäle
    min 2 x stereo kanäle
    19" einbau möglichkeit
    möglichst kompackt - soll ins rack auf eine ebene mit 2HE bedienteil vom doppel-cd spieler (notfalls muss ich mir eins bauen was passt) und nicht all zu schwer sein.
    kopfhöreranschluss zum vorhören der einzelnen kanäle


    anforderungen mit fragezeichen:
    interne effekte oder extern - welches externe gerät könntet ihr empfehlen für ganz einfache durchsagen/sprache usw.
    interner summen EQ oder extern - was könntet ihr da empfehlen für kleiner einstellungen (verschiedene P.A. anlagen).
    digital oder analog?????????


    habe mir verschiedene modelle schon einmal im netz angeschaut u.a.:
    sirus mischpult dxp 16 - 4 (nicht 19"
    Yamaha MV 12/6 - (eigendlcih mein favorit - aber schlecht zu bekommen?)
    yamaha mg166cx - oder mg166cx - usb (was haltet ihr von den usb. bzw. von den effekt teilen von yamaha allgemein)
    yamaha mg 16/6 fx (was haltet ihr von der alten serie mit oder ohne effekt)
    mackie 1604 vlz pro (vielleicht doch zu groß - schwer)
    was haltet ihr von den soundcraf´s (sollen recht gut sein - allerdings leider sehr groß)
    preislich dachte ich so an bis zu 500 - 600 € - reicht das für was vernünftiges/langlebiges?


    hoffe und denke ihr könnt mir bei meiner entscheidung bestimmt den ein oder anderen guten tipp geben - bin euch für alles jetzt schon sehr dankbar


    liebe grüße
    und schönes fest noch


    DJ-Manni

  • Also Souncraft macht Solide Geräte, hab selber ein Gebrauchten Mixer gekauft welcher ziemlich oft im Einsatz war läuft sehr sauber ohn Fader oder Poti kratzen kann die firma von der Qualität her nur empfehlen. Würd da mal bei einem namhaften Internetkaufhaus welches mit nem kleinen e Anfängt suchen gibts teilweise sehr brauchbare dinge...


    Genaue Serie kann ich dir aber nicht sagen kenne nur den Powermixer und ein live Pult welches ned wirklich ins rack reingeht...


    Markus

  • Zitat von "DJ-Manni"

    hallo mein altes ist jetzt defekt - sch....!


    defekt.... erzähl mal

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Also die Yamaha-Pulte sind sehr zu empfehlen. Haben selbst eins im Verleih MG12/4 und einige in Festinstallationen verbaut. Gefallen mir echt gut die Pulte.

  • danke erst mal für info´s!
    also yamaha´s oder soundcraft könnt ihr empfehlen!!?
    wie sieht es asu mit euren erfahrungen mit den effkten und EQ
    - was und welches da besser wäre?
    habt ihr exteren im betrieb, wenn ja welche?


    danke nochmals vorab


    liebe grüße
    DJ-Manni

  • Also Effekt technisch kann ich sagen das die Lexicon Effekte in den Soundcrafts nen echt guten Job machen.


    Außerdem find ich die Effekte bei den Dynacord Powermischern auch ganz gut, was da aber für en prozessor drine wärkelt weiß ich leider nicht.



    Markus

  • wie wäre es mit einem Soundcraft Spirit E 12 kostest so 270 €
    und dürfte deinen Anforderungen gerecht werden . Es hat 12 Mic/Line
    und 2 Stereo Eingänge . Würde ich dir mal empfehlen :grin: .


    MFG 8223tim

  • Zitat von ".:Markus:."


    Außerdem find ich die Effekte bei den Dynacord Powermischern auch ganz gut, was da aber für en prozessor drine wärkelt weiß ich leider nicht.


    Die Powermate Mischpulte gibt es auch ohne Endstufe, heißen dann CMS.
    Leider nur bis 16 Kanal, die 24er Powermate hat kein entsprechendes CMS Pendant.
    Die Effektprozessoren sind eigens von Dynacord entwickelt worden soweit ich weiß. Früher hatte Dynacord ja auch selber mal Effekte im Programm.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • Wusst gar ned das Dynacord sowas macht sind aber Interessant die Teile müsst man natürlich nochs chauen wo sich die preislich ansiedeln denk aber mal das die in der Soundcraft Liga spielen.


    Markus

  • Das CMS2200 ist definitiv neu auf den Markt gekommen!
    Die Miixer sind definitiv geil. Arbeite sehr gerne mit den Powermates.


    Leider etwas dünn ausgestatt von den Auxbussen her, das hätten gerne mehr als 4 sein dürfen.

    If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

  • wenn man etwas in der Tanzmuckerliga mixen möchte darf auch ruhigen Gewissens mal Peavey begutachten. Die machen ausgesprochen gute Sachen und sind dabei noch sehr zivil in der Preisgestaltung.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.