Software für Livevisualisierung?

  • Hallo Leute :)


    Könnt ihr mir einen Tip geben mit welcher Software es am besten geht Bilder Schriften und Videos für einen Rockshow auf eine Leinwand zu projizieren. Möglichst flexibel, da sich der Frontman nicht immer ganz an den genauen Ablauf hällt :)


    Danke schon im Vorraus


    Pauli aus Wien

  • Kenn ich...
    Es handelt sich um eine Software, welche in Kirchen eingesetzt wird, um Songtexte, Videos, MP3's und PP's zu verwaltung und zu visualisieren.


    Homepage: http://www.easyworship.com - Trialversion 30 Tage zum downloaden


    Ist nicht ganz billig, dafür ist's ne Sidelicence (kann im Umfeld der Band auf alle PC's installiert werden)

  • Das netteste was ich kenne, ist ArKaos VJ 3.0. Das ist eine MIDI-fähige Software zum Erstellen von Animationen aus Quicktime-Videos, Flash-Animationen, Live-Streams, Bildern, Schriften usw. Sound natürlich auch. Flash für Videotechniker! Man kann also ein MIDI-Keyboard anschließen und seine einzelnen Files starten. Sehr vielseitig, professionell und triotzdem einfach zu bedienen. Wurde auch auf der Herbert Grönemeyer-Tour eingesetzt.
    Es gibt eine funktionsfähige 30 Tage-Demo zum Runterladen und einen kostenlosen Visualizer/Player.
    ArKaos VJ kostet 299 €.
    ArKaos VMP ist hingegen Graphic-Software die Animationen aus unbewegten Bildern erstellt (kein Quicktime, Flash oder Stream) kostet dafür aber auch nur 50 € (boxed).
    Ach ja es gibt auch fertige Content-CDs die Du mit dem Visualizer abspielen kannst.


    Einfach mal http://www.arkaos.net anklicken und per Demo (auch online!) checken was die Holländer so drauf haben.


    Es wird Dich überzeugen!


    So far,


    Didi