zwei Musiker, eine Kneipe...

  • Hallo Leute,

    zugegeben kenne ich mich recht wenig mit Lichttechnik aus :oops:
    habe deshalb auch keine Ahnung, welche Effekte/Strahler etc. auf einer kleineren Bühne am besten wirken.


    Da wir auf wechselnden Bühnen spielen, sollte die Anlage zusammen mit unserer 900Watt PA in einen Transporter passen^^


    Eine Nebelmaschine und vier 500 Watt Strahler (rot/gelb/grün/blau) sind bereits vorhanden - es fehlt also noch der Anteil an bewegtem Licht.


    Hättet ihr eine Idee? Welche Hersteller kommen in der unteren Preisklasse in Frage?


    Danke


    Andreas

    Ein Mischpult ist keine Kläranlage....

  • Hi,
    geht man davon aus, dass du mit "Strahlern" PAR-Kannen meinst, würde ich mir nochmal ein solches vierer-set holen und diese auf Stative links und rechts hinstellen.


    Dazu dann noch 1-2 Effektlichter alla Zig-Zag & Derby (mal bei der bucht eingeben) und das dürfte oki sein.


    Zu beachten ist dann aber, dass 8x500Watt + 2x600Watt (=5200W) mindestens 2 einzelne Sicherungen braucht, sonst bretzelts dir die Sicherungen raus. Am besten also pro Stativ (4 PAR's + 1 Derby) eine eigene Sicherung + für die PA nochmal eine eigene.

    Heute ist morgen schon gestern
    Es lebe der Leistungszwang
    Keine macht für niemand


    das hat tiefgang :P

  • Also mit 2 Derbys ist das aber sehr pauschalisiert! Wenn der Kollege sagen könnte welche Musikrichtung die "Musiker" spielen dann könnte man ihm helfen. Wenn er Rockmusiker ist kommt er sich mit 2 Derbys ganz schön blöd vor. Das nimmt der Musik die ehrlichkeit!

  • Meine persönliche Meinung:
    Wackelnde Lichteffekte wirken auch bei einem Tanzmusikduo peinlich.
    Der nächste Schritt sollte das Aufstocken des konventionellen Lichts sein, sonst steht ihr etwas einseitig beleuchtet da.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich werf mal Floorspots für ein Grundlicht in den Raum.
    Kneipen haben immer was zum anleuchten und im nebel sieht das auch ganz nett aus.


    Wackeleimer mit ner einsamen 4er bar machen meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Dann eher erstmal 2 4er bars aber das muss jeder selber entscheiden.


    Im allgemeinen machen Scanner eher rasante zackige bewegungen während Moving Heads eher langsamer und runder laufen können.


    Also es wäre erstmal interessant zu wissen zu welcher Musik sich überhaupt erstmal was bewegen sollte....


    Ein Derby passt natürlich super wenn es ein Conrad 0815 Stativ mit Billig 4er Bar ist.
    Wenn es ein Manfrotto Stativ mit Arena Dimmer und Alu 4er Bar ist würd ich irgendwie weniger zum Derby tendieren....


    also; was habt ihr genau, was macht ihr genau auf der Bühne, was wollt ihr in Scene setzen (eich das Puplikum?)- und wie teuer darf der Spaß werden,....


    Wenn das und viele Andere fragen geklärt sind schon wir mal weiter dieses eine kleine spezielle bewegte Gerät zu finden.. :grin:

  • Wären nicht schon "Strahler" vorhanden, wäre dies endlich mal ein angemessenes Betätigungsfeld für LED-Pars!

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "MRspeaker"


    Im allgemeinen machen Scanner eher rasante zackige bewegungen während Moving Heads eher langsamer und runder laufen können.


    :?:


    back to topic:
    ich würd auch zu noch ner 4er Bar tendieren!


    Die Idee mit den Floorspots finde ich gar nicht schlecht - Frage: Wie groß ist die Bühne?


    Grüße
    Spitfire2XLC