Anhängerbeschallung

  • also nen 2,5kw kostet so pro tag viel 30 euro is net die welt wir haben damals für unsere SChulabschlussfeier nen 6,3KW agregat für 30 euro bekomme weil se den kleine versehentlich scho verlihen hatten

  • Zitat von "Michael Fuchsgruber"

    mal was anderes....den wagen muss euch dann der TÜV abnehmen....sonst gibts richtig stress, also vorsicht!


    das ist das selbe wie bei faschingsumzügen....der wagen muss abgenommen werden vom TÜV und darf nur mit personen drauf gefahren werden 1. im schritttempo und 2. auf abgesperrten straßen, also auf der "zugstrecke" vom faschingsumzug...


    Nicht ganz... Wenn man so nen Umzug in einer Stadt macht, dann bekommt man die Auflagen von der Stadt und von der Stadt bekommt man auch die Genehmigung. Die schreiben dann vor, was man zu tun hat und was nicht. TÜV in dem Sinn, ob das Fahrzeug Straßentauglich ist, gibt es nicht, wenn der Anhänger eh nur 25kmh fährt und damit TÜV und zulassungsbefreit ist (Landwirtschaft). Der TÜV schaut sich das Gefährt insgesamt an und je nach Auflage wird dann bemängelt. Aber ganz ehrlich hab ich noch nie bei einem Umzug (Fasching,...) gesehen, dass da davor einer vom TÜV den Wagen peinlichst genau anschaut. Da gibts bestimmte Richtlinien (Geländerhöhe,..) und wenn die erfüllt sind, dann is gut. Es ist einem TÜV Prüfer ja auch nicht möglich, die Statik des Gefährts zu ermitteln, was ja das ALLERWICHTIGSTE ist. Was bringt ein Geländer, wenn es bereits bei dreit daran lehnenden Personen bricht? :wink:


    Aber wie gesagt. Wir fahren trotzdem immer am 1.Mai und außerdem ist es jetzt eh zu spät eine Genehmigung beantragen.

  • .

    Zitat

    Wir fahren trotzdem immer am 1.Mai und außerdem ist es jetzt eh zu spät eine Genehmigung beantragen.


    -> rööchtööch^^


    wir machens einfach und wenn jemand was sagt wissen wir´s hinterher besser :grin:


    greetz Tobi

  • Ich würd´s lieber lassen,


    - Traktoren und deren Anhänger mit grünem Kennzeichen sind
    steuerbegünstigt, aber nur wenn sie für Landwirtschaftliche Zwecke
    benutzt werden.


    - Die Versicherung dafür wird wohl ebenso auf die landwirtschaftliche
    Verwendung eingeschränkt sein.


    - Bei mehr als 8 Mitfahrern braucht der Fahrer einen
    Personenbeförderungsschein.


    - Außerdem braucht er einen Lkw-Führerschein für das Gespann.


    Der Fahrer ist auf alle Fälle der A***.

  • Hallo?
    Was regt ihr euch alle so auf oder wollt euch wichtig machen, vonwegen TÜV usw?


    Das wird sicherlich auf nem Dorf sein oder was kleines...
    Da juckt das keinen Menschen, sowas wird ständig gemacht, überall...
    Meine Güte.



    Ganz früher:
    Traktor, schäbiger Holzanhänger und hinten drauf 5 Leute,
    so sind die Bauern damals raus auf's Feld gefahren, Abends Hänger voll und die Leute dort wieder rauf...


    Heutzutage gibts so wackeliges Gelumpe garnichmehr.

  • Habe das am Freitag auch gerade wieder hinter mich gebracht...


    Setup ist 4x18", 2x15"/1" plus 4x12"/1" nach hinten,
    zur Seit 2x15"/1", da uns größeres durch auflagen untersagt wurde.


    Aggregat ist ein 20kw Bau-Aggregat (Diesel, daher super ruhig), müsste ein altes Atlas Copco sein, nagelt mich aber bitte nicht drauf fest. Beim Aggi bitte eine Grundlast schaffen (Baufluter etc) sonst gibbet Spitzen



    Zum Thema TÜV etc: Das interessiert keinen ob der Anhänger zugelassen ist oder nicht, interessanter ist für euch ggf. die Abnahme durch das Ordnungsamt zwecks Unbedenklichkeit des Aufbaus. Dafür hat der Umzugswagen extra (nach dem Foto) noch eine Reling bekommen


  • aber geländer war ja bei euch seitlich gar keines...
    zudem schaut das sehr waghalsig gesichert aus und Plane direkt vor den Boxen? da kommt ja nix durch.

  • hatte doch geschrieben, dass eine Reling (Sprich Geländer) nach dem Fototermin drauf kam.


    Waghalsig gesichert eher nicht, die untere Lage Boxen ist mit einem 4-Tonnen-Gurt direkt ans Chassis des Anhängers gezurrt, die 2. Lage genau das selbe.
    Die obere Lage ist mit einem 2-Tonnen-Gurt um die mittlere gesichert, plus jedes der Tops noch mal einzeln und Blockzurrung... ist alles so abgenommen und für sicher befunden worden.


    Werbeplane vor den Subs ist nicht so extrem tragisch.... hat immer noch genug Wumms!