IMG Stageline

  • hab gestern auf einer Vereinsmucke eine IMG Anlage gehört, 2 kleine Topse und ein aktives Sub, letzteres wohl 15". Das Ding klang ja garnicht übel (im Gegensatz zum Programm :grin: ) jedenfalls erstaulich laut und trotz draußenbetrieben auch ein deutlich hörbarer Bass


    kennt das jemand, Info, Preise, usw ?


    lG Manu

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • noch nie was von denen gehört? :shock:
    Das is ne Produktlinie von Monacor. Zu der Qualität dürfen sich jetzt andere äußern, da ich nur wenig mit den Dingern zu tun hatte.


    Edit: Nur Endstufen von IMG oder komplette Anlage?

  • richtig, der war das. Also wirklich gelungen, dieses Ding kann, wenn mans mal mit Powermate vergleicht, ausgesprochen laut und gut. Das kriegt von mir eine gute Bewertung, großer Spaßfaktor und sehr kompakt 8)8)8)

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi,


    freut mich, dass die PROTON gefallen hat.


    Nach inzwischen gut 2 Jahren im Markt mit den Produkten dürfen wir auch von unserer Seite dazu sagen: "des löppt..."


    Zu dem Test hier vom Forum (s. Links oben) muss ich allerdings anmerken:
    Nach den klanglichen Urteilen im ersten Testabschnitt, dem darauf hin keimenden Verdacht, dass da etwas nicht in Ordnung war und den deutlich abweichenden, besseren Beurteilungen im zweiten Hörteil (AUCH durch die anwesenden Profis) haben wir das System ja zurückerhalten und natürlich auf Hz und Nieren geprüft. Es war und ist kein Mängel feststellbar. (So wie auch VOR der ganzen Geschichte - wir hatten uns schon erlaubt, das System vor der Sendung zu dem Test auch zu checken - der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.)


    Nach unserer heutigen Interpretation hat ein unentdeckter Fehler im ersten Aufbau des Vergleichstests vorgelegen, was für mich angesichts der Komplexität der Aufbausituation dort deutlich plausibler ist, als das die PROTON genau dort einmalig und nicht reproduzierbar eine massive klanglich einflussreiche Störung hatte, die dann von alleine und für immer wieder geht...


    Trotzdem ist dies nur eine Hypothese - ich war leider nicht dabei.


    Fakt ist die inzwischen gut abgesicherte "experience" mit der PROTON auch im Dauer- und Tour-Betrieb, über die auch schon das eine oder andere zu lesen stand.


    Freut mich deshalb sehr, von Manuela auch hier im Forum einfach mal einen "Live- und in Farbe-Eindruck" gefunden zu haben, der die Redakteure bestätigt.


    Vielen Dank dafür und mit freundlichen Grüßen aus Bremen,
    i.V. Thorsten Günther, Entwicklungsleiter AKustik bei MONACOR INTERNATIONAL


    http://www.imgstageline.com