1he Gehäuse mit diesen Standart XLR Löchern vorne

  • Hallo,
    ich benötige für ein Bauprojekt ein 1he Gehäuse, welches vorne eine Blende hat, in der 12 von diesen Standart XLR Löchern gebohrt sind (heissen die Sub-D???). Wahrscheinlich gibt es sowas nur als Blende, ich benötige allerdings ein Gehäuse. Kann man nicht einfach ein Standart 1he Leergehäuse irgendwo kaufe und dann diese 12´er Blende irgendwie daran schrauben.


    Gruss Meby

  • Hallo Meby,
    ich bestelle Anfang nächster Woche beim Lieferanten und kann dir ein 1he Leergehäuse mitbestellen, wir haben sowas im Programm.


    Eine passend einschraubbare Blende kann ich dir entsprechend Fräsen, es stellt sich dann die Frage ob der Kostenrahmen in Ordnung geht.
    Gerne dann auch mit individueller Textgravur.



    Machbar ist fast alles.

  • Florian, woher möchtest du wissen das eine Blende reicht?
    Ich nehme an der Kollege wird sich schon Gedanken gemacht haben.


    Zudem kann man in Standart- D Serie Bohrungen auch Stecker und Buchsen einbauen die VDE Technisch nahezu nach einem Gehäuse schreien.


    Auch wenn noch nicht nach gefragt worden ist, hier die Daten:


    19" Leergehäuse
    aus 1,2 mm Stahl, Frontblende 3 mm Aluminium
    Farbe schwarz strukturpulverbeschichtet
    Gehäusetiefe: 250 mm, Einbauhöhe 1 HE
    Gewicht 2,42 kg

  • ein Fachforum ohne die Firmen (die das ja nicht hobbymäßig besuchen) wäre eine tote Hose. Ich finde die gesunde Mischung aus beidem unersetzlich. Dazu gehört eben auch, daß es Käufer, und Anbieter gibt.
    Nicht immer nur Thomann , Thomann, Thomann (der sich hier übrigends wirklich nicht mit Rat beteiligt ... )

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • darum geht es doch garnicht. geht halt darum dass einige Leute MR Speaker ist ja da nichtmal der schlimmste verweise nur an TTTtttttttthorsten.


    und das kann einen nur aufregen. und ne Standartblende ist billiger als eine CNC gefräste und sollte auch funktionieren.



    und Thomann kann auch nicht alles. ist aber in Deutschland das größte Musikhaus mit netten Equipment und Super Service.


    deswegen hat es auch Relevanz wenn man diesen Namen mal fallen lässt.


    und rein theoretisch geht auch n Streifen Holz. in Paarung mit nem Senkkopfbohrer ist dasss die allerbilligste Lösung. meine Erste Blende war auch ne normale 1 hE Blende wo ich die Bohrungen selbst angelegt habe. :idea:

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Nun es ist so,
    ein 1he Gehäuse zu bekommen ist kein Problem.


    Aber Der Treatstarter möchte etwas, was nicht von der Stange zu bekommen ist, nämlich in der Front noch 12 Löcher.
    Sonst hätte er ja net gefragt- woll?
    Würde er fragen wenn es sich die Löcher selber irgendwie reinwursten wollte?-


    Da mir am Markt sowas nicht bekannt ist, ist es doch eher hilfreich, zu nennen, das wir in der Lage sind, etwas qualitatives anzubieten oder sehe ich das falsch?
    Es ist nunmal so das bei diversen Treads ein Zwiespalt zwischen Hilfe und ungwollter Werbung entsteht.


    Ich sehe darin kein Problem, ich biete eine Lösung, nenne keine Preise und der rest geht über pn.
    Im Tread steht, das es eine Lösung gibt, mehr nicht.
    Links usw. zum Hersteller sind erlaubt, und in diesem Fall wären wir "Hersteller".



    Aber na gut...
    Guck bei Thomann -> http://www.thomann.de
    ADAM HALL 87407 19", 1HE LEERGEHÄUSE
    THON RACKBLENDE 1HE 12XLR
    -> Die Blende wir Maßtechnisch nicht passen, könnt ich mir gut vorstellen, aber Thomann gibt bestimmt techn. Zeichungen raus. :grin:
    Sollte es doch passen viel Spaß beim zersägen der Blende.


    Oder man nimmt halt nur die Blende aber wie gesagt, wenn jemand ein Gehäuse will braucht man keine Blende anbieten.....
    Alternative da; Na-Housing von Neutrik auf die Blende setzen und jeder einzelne Stecker hat ein Gehäuse für sich. Kommt dann aber teurer als Fräsen oder gleichteuer....

  • Zitat von "Meby"

    ... Standart XLR Löchern ...


    Nein.


    Es heißt Standard. Warum?


    Eine Standarte ist eine Flagge.
    Ein Stander ist ein kleiner Wimpel.
    Ein Standard hingegen ist eine Norm.


    Es wäre schön, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Oder kann man heutzutage Deutsch in der Schule abwählen?


    MfG


    DirkB

  • Zitat von "DirkB"

    Es wäre schön, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde. Oder kann man heutzutage Deutsch in der Schule abwählen?


    MfG


    DirkB


    Schön wäre es wenn man manchmal Deutsch Abwählen könnte :grin: .

  • Zitat

    Hallo,
    ich benötige für ein Bauprojekt ein 1he Gehäuse, welches vorne eine Blende hat, in der 12 von diesen Standart XLR Löchern gebohrt sind (heissen die Sub-D???). Wahrscheinlich gibt es sowas nur als Blende, ich benötige allerdings ein Gehäuse. Kann man nicht einfach ein Standart 1he Leergehäuse irgendwo kaufe und dann diese 12´er Blende irgendwie daran schrauben.



    fällt dir hieran irgendetwas auf.



    nach seiner Beschreibung dürfte mein billiger und mehr als brauchbarer Vorschlag reichen. und du müsstest zugeben dass mein Vorschlag in SachenPreis-Leistung besser ist als dein Versuch dein Produkt an den Mann zu bringen

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Florian, halts mal mitm Dieter Nuhr.....


    Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat..... einfach mal die Fresse halten!


    Das zusammenschustern von ner Blende und nem Gehäuse wird erstens nur schwer zu realisieren sein und zweitens finanziell bestimmt nicht wesentlich billiger, wenn man berechnet, was man alles noch an Geräten braucht (Bohrmaschiene, Bohrer, Schrauben/ Nieten, etc...) Da ist ein fertiges wesentlich Preisgünstiger..


    @ MRSpeaker... schick mir mal per ICQ bitte den Preis, das interessiert mich nu mal doch

  • Dito dass kann ja dann bloß für dich und deinen sinnfreien Beitrag gelten



    was ist denn daran schwer zu realisieren Neutrikblende mit Bohrungen kostet n Appel und ein Ei und jetzt erzähl mir mal wo die CNC gefräste Blende vom MR Speaker billiger geschweige besser sein soll.


    er fräst ja niht ein koplettes Rack sondern auch nur die Blende



    verliert mal hier nicht die Realität aus den Augen

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Florian, du verstehst es nicht oder?


    Na gut ich mach mir mal die Mühe,
    Die Blende von Thomann kostet lächerliche 9€, aber guck dir mal genau an wie sie aussieht;


    Was erkennst du?
    1. Du müsstest erkennen das die Blende eine "U" Falzung hat.
    Viel Spaß beim wegschleifen. Die Blende ist 1he hoch also geht biegen auch nicht.
    2. Guck dir die Position der XLR Bohrungen an.
    Dann guck auf die "CAD" Blende von mir. Du erkennst das ich noch die Bohrungen (nach Fischerstandard [Standartd mit d]) gesetzt habe um die Blende mit dem Gehäuse zu verbinden.
    Bei der Thomann 1he Rackblende schraubst du du durch die äussersten XLRs die Blende fest also bleiben dir nur 10 XLRs.
    Andere Blenden mit anderem Maß sind mir nicht bekannt, belegen kann ich das jetzt nicht da ich keine Technischen Zeichnungen habe aber es sollte ersichtlich sein.


    Anbei die gefräste Blende (5 Minutenbeispiel);



    Ich will meins absolut nicht in den Vorgrund stellen, aber die Unterschiede zwischen Bastellei und fertig gekauftem sind relativ hoch oder?

  • wo ist denn euer Problem der Kollege will ne Blende mit 12 Bohrungen für xlr Stecker. seit wann muss man die Kanten einer Blende umbiegen ist mir nicht bekannt


    un ddie von dir gezeigt Thomann Blende ist dafür locker ausreichend und simpel zu befestigen. dass hat mal rein garnix mit bastellei zu tun.



    fräst du auch Typenschilder dass wäre mal interessant zu wissen was man für eins bezahlen müsste was vier Zeilen mit Text aufnehmen soll

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Also, ich brauch eigentlich nur ein 1he Gehäuse und die Blende das ist mir ja soweit schon klar, das Problem ist die Befestigung der Blende an das Gehäuse. Durch die U Falzung der der Blende wird es wahrscheinlich Probleme geben, denke das da nur die Flex weiterhelfen kann.
    Vielleicht weiss ja einer noch eine bessere Lösung.


    MRspeaker: danke für das Angebot, aber die Kosten müssten sich schon im Rahmen halten, da ansonsten das Projekt nicht wirklich Sinn macht.

  • Also ich kenn sowas als Baukasten.... is allerdings 2HE das der nachteil daran ansonsten find ich das System sehr gut....hast en 2HE Gehäuse und kannst vorne so kleine Plätchen dranschrauben je nachdem was amn braucht mit D-Loch, Schuko, LAKA, CEE alles eben...