Sammelbestellung Warnex?

  • Zitat von "marv"

    eule, ich habe eigentlich grundwissen in sachen warnex aber ich dachte ich wüsste nicht alles und habe dann einfach mal gefragt.


    War auch nur ein gut gemeinter Rat, wenn man in den Warnexbröschüren etc. ein wenig liest stellt man eigentlich fest das die verschiedenen Strukturen durch die jeweilige Verarbeitung entstehen. :wink:

  • Also wie gesagt, wenns bis Ende der Woche noch was wird, bin ich mit 3kg dabei. Frag bitte auf jeden Fall nochmal nach, ob Deine Preise und die Angaben zu den Mindermengenzuschlägen stimmen. MwSt. auch nicht vergessen? IMHO sind die Mindermengenzuschläge gestaffelt, erst ab höheren Mengen fallen die Weg (so 4x12kg...). Krumme Summen müssen auch berücksichtig werden, denn du kannst immer nur in 12kg-Einheiten kaufen, wenn dann Leute genau 13 kg wollen, hast Du 11k übrig... Die kleinen Farbeimerchen wollen auch noch bezahlt werden und müssen organisiert werden (gar nich so einfach, im normalen Farbenladen zahlt man schnell mal 1-2 Euro für so ne Büchse, Großhändler haben das nur noch selten, weil selbst Farbmischmaschinen immer mit weiss als Grundfarbe fertig bestückt sind und HErsteller von solchen Kannen einem nur selten so kleine Mengen abgeben... Aber schau mal, was Du so findest)
    Versand zu den Einzelnen muss auch beachtet werden, die meisten einfachen Lackdosen kommen ohne Verschlussklemmen. Hat man so ne Lackdose in einer schlecht gepolsterten Kartonkiste und wird sie mal unsanft behandelt - plopp. Also gut polstern, Klebeband drum oder Verschlussklemmen dazu... Muss alles beachtet werden..)


    Soll kein Miesmachen sein, wäre nur schade, wenns dann letztendlich daran scheitert, dass man die Details nicht klar hatte oder Du dann auf Extrakosten und Aufwand sitzen bleibst.


    Gruß Sabbelbacke

  • also wie ich das noch im Kopf habe kostet es bei Mindermengen = 12Kg - 60Kg = 30€ netto Aufpreis (bei Händlerpreisen), ab 60Kg ist es Aufschlagsfrei.


    Wie das bei Bestellungen ohne Gewerbeschein aussieht kann ich nicht sagen, die Mengenabhängige Staffelung ist wohl gleich, nur der Aufschlagspreis ist glaube ich etwas höher.

  • HI,


    also ich hab das jetzt mal schnell zusammen gefasst:


    --> Noname 1kg
    --> Tamaris-Pa / MTS 1kg
    --> Aposto [KA] (ich) 3kg
    --> Oliver Pfeifer 1/2kg
    --> Sabbelbacke 3kg (wenn noch diese Woche)
    --> Ometa 6kg (Schwarz, halbmatt? Müsste
    man nachfragen)


    Wären also 15/16 kg. *ooüps* ferien

    Ich find die Aktion übrigens gut und bringt uns ja allen was.


    Bitte meldet euch doch mal bei matthias schlieben.


    Grüße ALEX

  • Zitat von "aposto [KA

    "]@ marv: habs editiert.
    leider nicht ganz schlüssig warum du dann in den Threat schreibst,
    wenn du eh noch hast, aber ok.


    ALEX


    Ich hoffe das es auch die richtige Struktur ist die der Marv noch da hat :grin: (Spaß, nicht übel nehmen :D )

  • hm das ist immer son problem.. jetzt bau ich vll. wieder 2PS12 vll. brauch ich dann doch wieder warnex.. ich glaub ich muss dann in den sauren apfel beissen und den normalpreis zahlen, da ich ja noch nicht genau weiss. schade.

  • Zitat

    Eben... Dann sieht die Rechnung auf einmal ganz anders aus. Auf wieviel pro kg kommst Du denn jetzt?



    bis jetzt 16 also 3-4 fehlen noch ich will ja auch noch was haben





    Bis jetzt kommen wir auf 16kg. Da man nur immer 12kg bestellen kann würde ich wohl 24kg bestellen und da ich auch noch 5kg brauche fehlen noch 3kg die jemand abnehmen müsste.vllt verkaufe ich die auch bei iibääh.

  • Schwere Geburt :)


    Also 15 Euro netto
    plus Mindermenenzuschlag (weiss ich nich, weisst du)
    plus Versand W&B zu Dir (weiss ich nich, weisst Du)
    plus Märchensteuer auf das alles (mal 1,19)
    plus evtl. Dosen (oder umsont?)


    ______________________________ Summe


    Geteilt durch Anzahl der Abnehmer


    = Endpreis pro Kilo?

  • Ach so, Endkundenpreis für "uns" pro kg also 15 Euro.
    Ok, das hab ich nicht verstanden, ich dachte Du hättest die MwSt und den Versand zu Dir und Mindermengenaufschlag noch nicht drin, aber so is ja ok. Alles klar. War nich böse gemeint :)


    Dann nehm ich also 4kg, wenn Du bis Montag genug zusammen bekommst.


    4 x 15,-- = 60,--
    plus 5,-- Euro Versand = 65,-- Euro.


    Wohin soll ich Dir die 65,-- überweisen?