THE T.RACKS DS 2 / 4

  • meine erfahrungen beschränken sich bisher auf ein nicht funktionierendes jogwheel, und ein bisschen konfigurationspielerei am PC, die änderungen
    brauchen immer ein bisschen zeit, vom PC aus stummschalten geht schnell, beim EQ dauerts ein bisschen (ca 1s), bis die änderung hörbar wird. wie der limiter greift hab ich noch nicht ausprobiert.
    über zuverlässigkeit und genauigkeit kann ich auch nichts sagen, bei mir war aber schon ein beim ausbrobiern des geräts eine große verbesserung im vergleich zur vorherigen t.racks xo233 (glaub das sie so heißt, "analoge 60€ frequenzweiche" sollte alles sagen) zu bemerken, allein schon wegen steileren filtern.


    mir fehlt der vergleich zu "richtigen" controllern, aber ganz nett was da für den preis geboten wird!


    PS: das ding ist baugleich mit fast der doppelt so teuren omnitronic
    DXO 24

  • hattte ganz vergessen, dass ich hier noch was reinschreiben wolte:


    Es ist einfach schön, Pegelanzeigen für Aus- und Eingänge haben.
    Der Limiter scheint zu funktionieren, der EQ auch.


    das Delay (max 7ms) ist ne nette Spielerei, wirklich brauchen tu ichs nicht, (holz ist ein 12"1" +18" Käsespießchen pro Seite) manchmal ist es praktisch, die PA hinter die natürliche schallquelle zu delayen.


    Schön ist es, dass man bei jedem Ausgang einen beliebigen hoch und tiefpass-filter setzen kann, man ist einfach flexibler.
    Verschiedenen Möglichkeiten der Monosummierung gibts auch dazu.


    Dauerhaftigkeit und Robustheit kann ich bisher wenig sagen, um darüber wirkliche Aussagen treffen zu können, muss man noch ein bisschen warten.
    Nur soviel: das Gehäuse wirkt einfach und billig, aber doch recht stabil.


    Spannungasschwankungen im bereich +- 20V kann er wegstecken.


    Meine bisherige Einschätzung wäre: Eine alternative zu
    standart-analogweichen, wegen den recht frei konfigurierbaren filtern
    auch gut für "speziallösungen". Mit seinen 4 Ausgängen ist der Controller eh nur für einfache systeme zu gebrauchen, sobald die PA etwas aufwendiger wird( geflogen, verschiedene Subs, etc) würde ich etwas besseres nehmen.

  • In der tools4music ist er getestet. Das Ding fällt vom gleichen Band wie viele andere OEMs. klanglich tadellos (also kein High End, aber auch nicht schlechter als 4 Mal so teure), Bedienung am Gerät mittlere Katastrophe, am PC gehts dann, RS-232 Schnittselle (per USB kein Problem), Limiter naja, sonst tuts einfach. Für das Geld ne prima Sache.

  • Naja, die Konfiguaration am Gerät ist halt Gewöhnungssache, einfach mal in Ruhe ausprobieren, dann hat man den dreh recht schnell raus, das einzige was mich an der Bedienung wirklich nervt ist das bei der Frequenzeinstellung linear arbeitende Jogwheel.
    Soll heißen: Pro Rastereinhet Drehung gehts eine feste Azahl Hz nach oben /unten. Sehr nerfig, wenn man einen Weg anders nutzen möchte als im Preset, und dann von 120Hz auf 2,5kHz hochkurbeln muss.

  • kann es sein, dass das ding beim T nicht mehr in der liste steht?


    ich kanns nicht finden

    Man kann nicht immer nur gewinnen.

  • Jo, scheint weg zu sein...
    also geht dieser thread jetzt um:
    OMNITRONIC DXO-24
    OMNITRONIC DXO-26


    DAP DCX-24
    DAP DCX-36


    4A-DS-214A
    4A-DS-216A


    ...

  • Drücke "menu", dann wählst du mit "next" gefolgt von "enter"
    das "Security sub menu", dort gibts dann die funktion "unit lock" (einfach "enter" drücken, mehr gibts im security menu nicht.)
    Dort muss man dann erstmal auswählen, wass man alles sperren lassen will und dann einen code/pw eingeben (2 mal)
    die meldung "locking unit" zeigt an dass du erfolgreich warst.
    sobald du jetzt irgendwas "verbotenes" am controller drückst, wird nach dem code gefragt.
    Sobald du ihn eingegeben hast, ist die sperrung Komplett draussen, d.h: um das gerät erneut zu sperren musst du die gesamte prozedur wiederholen....

  • Zitat von "hias.h"

    Altes eingeben, neues einstellen...


    dass war von mir eigentlich nicht so ganz ernst gemeint, da es ja auf so ziehmlich jede passwort-funktion zutrifft.