Welche (low Budget) Boxen

  • Mohoin
    Ich bin immernoch am Überlegen welche Boxen ich mir kaufen soll und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Zur Auswahl stehen:


    JBL JRX 115
    The Box PA502
    Wharfedale EVP-X15


    Nun gibt es die The Box und Wharfedale ja auch in der Aktiv variante was wäre besser?
    Bei meinem Händler konnte ich bis jett nur die JBL anhören und fand das sie etwas zu potent in den Höhen.
    Ich würde gerne günstig wegkommen (Habe Max. 900€ für alles zusammen) und soll auch im Fullrangebetrieb schon ein bisschen Druck machen können.
    Eingesetzt bei Partys um die 50-max 100 Personen.


    Das The Box Set in Aktiv würde bei 600€ liegen
    Die JRX mit Amp bei 900€
    und die Wharfedale bei 700€ (Aktiv bei ungefähr 800€)


    Könnt ihr mir Helfen?
    Danke!

  • Hi!
    Kauf dir die Yamaha C115 oder S115! Klingen besser als die anderen drei! ;) Finde ich! Hab die 302 von Thomann getestet...naja, waren okay! Dann die 15"er von Yamaha dagegen und die machten deutlich mehr druch und klangen auch besser. Selbst die Mitten waren besser! JBL JRX 115 klingen meiner Meinung nach nicht so prall! Die 3. Box im Bunde kenn ich nicht!
    VG
    Nils


    Edit und PS: Denke du kommst mit den Yammis und nem t.amp 1400 gut hin (Hab ich auch). Zusammen auch um die 900!

  • Da jetzt hier schon nen Thread mit den The-Box Lautsprechern gestartet wurde, stell ich meine Frage mal in diesem Zusammenhang:


    Ich will mir vielleicht auch eine der beiden Boxen als Multifunktionsbox zulegen, also 2 davon....
    Jetzt ist meine Frage: Lieber die 302A oder die 502A nehmen?


    Benutzt werden sollen sie für:
    - Monitoranwendungen sowohl indoor als auch outdoor
    - Kneipengigs als PA (eventuell mit zugeliehenem Subwoofer)
    - Partys auch ohne Subs
    - Andere Veranstaltungen


    Jetzt frage ich mich: ob die 302 für Monitoranwendungen z.B. genügend lowend bietet... Also kann man einem Bassisten oder Drummer sowas auch anbieten?


    Zur 502: Wie siehts hier mit den Mitten aus? gibts davon genug? Verzerren Tief- und Hochtöner im Vergleich zur 302 deutlich mehr im Übergangsbereich, weil sie vllt für diese Freqenzen einfach nicht gemacht sind, also der 15er zu hoch spielen muss bzw. der Hochtöner zu tief?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruß,
    Chris

  • Schau dir mal die aktiven von Adamhall an ... liegen etwa im selben Preisbereich und meine erfahrung mit der 12": BiAmp Endstufe, ordentlich druck für nen 12er, ausgewogener Klang und recht gute verarbeitung.