Wichtig Strob und 2 Par´s an 16A

  • Hallo


    Habe eine frage geht ein strob 1500watt und 2 Par´s 56 mit 300watt das stück an eine 16A dose.
    Weiß nicht was das strob an leistung zieht aber ich schätze mal um die 2500-2700Watt oder liege ich da falsch.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    M.f.G.:Rene´


  • also ich dachte eigentlich die dinger heisen strob1500 watt, weil sie 1500 watt verbracuhen


    grüße

  • Also meine beiden 1500W DMX Strobs sind mit 1527W angegeben und ich denke, das wird wohl immer so oder ähnlich sein!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • warscheinlich OT aber wozu haben z.b. die strobes (1,5KW) C16 Automaten? das würde ja 3600W entsprechen und ware mehr als das doppelte der angegebenen Leistung?

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Darf ich wissen welch Strobs das sind, die 16A Automaten haben sollen?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Schau doch einfach mal hinten aufs Strobe drauf da steht doch wieviel Ampere sie verbraten ;).
    Dann einfach *230 V und du hast deine Watt.

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Also ich versteh das so, dass Du ein Strobo mit 1500W und zwei Par56 300W an einem Stromkreis (Schokosteckdose), welche mit 16A - Automat vermutlich B-Charakteristik gesichert ist, berteiben willst.


    Nehmen wir mal an das Strobo hat tatsächlich eine Leistungsaufnahme mit 1500W. Deine 2x300W Par 56 dazu sind insgesamt 2100W.


    Problem der Strobos sind immer die relativ hohen Stromimpulse, die einen B-Automaten schon mal zum auslösen bringen.


    Aus Erfahrung heraus kann das aber schon klappen

  • ... oder auch nicht. Bei uns im Partyraum hatten wir auch mal n Strobo mit 1,5 KW und n Effekt mit 500W an nem 16A B-Automaten hängen, der hat dann immer wenn sich der Kondensator im Strobo aufgeladen hat so komisch geknackst und nach ner halben Minute dann ausgelöst....
    Aber Gott sei dank ist ja direkt hinter dem DJ-Pult die Hauptverteilung von dem Haus, also schnell nen befreundeten Elektriker angerufen und noch mal ne neue Schukodose mit extra Sicherungsautomat anklemmen lassen, seit dem keine Stromprobleme mehr...
    Einfachste Lösung für euer Problem: Ausprobieren;)
    MfG
    Stephan