CD-Koffer sortieren

  • Ich hab sie nach meinem eigenen Schema geordnet.


    Für außenstehende sehr unübersichtlich, aber die haben ja auch nichts in meinem Koffer zu suchen :twisted:


    Zuerst Sampler (Aufgeteilt in "BravoHits, The Dome, sonstiges Zeugs"), dann Rock, Techno, Hiphop, Party, Charts.


    Schaut wirklich wüst aus, sind auch viele Titel doppelt und dreifach drinnen. Aber der innere Schweinehund hält mich immer davon ab, die ~ 200 CD´s fein säuberlich zu ordnen.


    Wie sagt man so schön? "Geordnetes Chaos" :grin:

  • Zitat von "Christian Polz"

    ...Hiphop,...


    Sowas hab ich garnicht :shock:


    PS: Wills auch garnicht :grin:



    Aber im Grunde genommen hab ichs genauso wie du sortiert.

  • Meine Koffer sind reihenweise grob in Kategorien sortiert:


    Alben international
    Alben deutsch
    Charts der letzten Jahre
    Sampler Pop/Rock 70er/80er
    Sampler deutsch


    Damit weiß ich immer in welcher Spalte die CD ist. Im Laufe einer Veranstaltung wandern dann die CDs, die ich aktuell nicht brauche nach hinten un die, von denen ich denke, dass ich sie brauchen werde warten vorne... Ein paar CDs haben auch bestimmte Positionen, zB stecken die NDW-Sampler bei den 80er-Samplern als Block an einer bestimmten Position; die finde ich blind :)


    Ich habe meine CDs übrigens in 3 Reihen aufrecht nebeneinander im Koffer. Meine selbst zusammengestellten Sampler sind auch vorne mit Trackliste beschriftet.


    Neulich hatte ich einen Koffer von nem Kollegen in der Hand, der hatte die CDs auf der schmalen Seite stehend eingeordnet; hatte den Vorteil, dass man die Rand-Beschriftung der Hülle lesen konnte, aber den Nachteil, dass die Titel 90° gedreht waren :(


    Wie handhabt ihr das?


    Tom

  • Meine Koffer sind für Aussenstehende auch unübersichtlich - aber so schwer dann auch wieder nicht: 2 Koffer Sampler, diese dann nach Samplerreihe geordnet (also CoA, Fetenhits, Party Power Pack, etc). Dazu 2 Koffer mit Alben, bei denen jeweils ein Interpret zusammen steht. Das dann musikalisch sortiert und die öfter benutzten CDs vorne, die anderen hinten. Dazu noch 2 CD-Mappen mit weniger oft benötigten CDs, für die ich neue Cover ausgedruckt habe.CDs im Koffer stehen auf der schmalen Seite - man will ja schliesslich lesen können, welche CD das grad ist.



    Ich benutze auch schon längst keine Baumarkt-Koffer mehr, sondern die Steinigke Profi CD-Cases mit 7mm Wandstärke. Die haben den grossen Vorteil, das die Jewel Cases nicht kaputt gehen - passiert in den Baumarktkoffern leider zu oft - vor allem, wenn man jedes Wochenende damit auf Tour ist.


  • Wolln tu ichs auch nicht. Aber alles hat halt seine Schattenseiten :grin:
    Wie gut, dass ich fast nicht mehr selbst auflege... "Hey, kannst mal Sido spielen?" :roll:

  • Die Stilrichtung Hüftsprung ist doch monotones Rauschen oder vertu ich mich da?

  • Schön, daß Ihr Zeit habt, CD-Koffer zu sortieren. Mittlerweile habe ich im Kopf, wo ich die jeweilige CD als letztes hingesteckt habe und finde sie auch meist auf Anhieb. Sortiert nach Alphabet oder Genre ist bei mir nix. Bei mir sieht es nur so aus, daß in einem Koffer überwiegend deutsche Musik ist und in einem anderen überwiegend Rock. Dadurch gibt es je nach VA immer einen bestimmten Koffer, der die meisten Zugriffe hat. Der liegt auch dann direkt vor mir, wobei die andern irgendwo hinten oder am Rand liegen.


    Hatte mal einen Gig mit so wenig Platz, daß ich laufend durch die Tür (war direkt neben mir) raus an den Hänger mußte, um dort die CDs zu holen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Wieso Zeit zum Sortieren? Meine CDs haben ihren festen Platz im Koffer. Und wenn Sie da nicht sind, liegen sie im Player, und das Jewelcase jeweils auf dem Laufwerk. Ich hab nämlich während der Veranstaltung keine Zeit übrig, um ewig zu suchen ...

  • Zitat von "Eliminator"


    Hatte mal einen Gig mit so wenig Platz, daß ich laufend durch die Tür (war direkt neben mir) raus an den Hänger mußte, um dort die CDs zu holen.


    Haste denn auch Kilometer-Geld verlangt, weil das ist ja Fitness-Training hoch10 am Arbeitsplatz.


    btw. meine CDs haben zwar keine richtige Sortierung aber jede CDs hat ihren Platz. Aber da steckt viel mehr mein eigenes System drin als das ich das jetzt so einfach beschreiben könnte. Und sollte die Cd nicht im Koffer sein befindet sie sich im Laufwerk und das Case oben drüber


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Bei der Nummer konnte man buchstäblich keiner Katze auf den Hintern hauen, so wenig Platz war da. Es waren aber nur wenige Meter durch eine Außentür zum Hänger. Hab mir immer Material für die nächst halbe Stunde mitgebracht und das gerade Gespielte wieder weggeräumt. Mußte also nicht nach jedem Track nach draußen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!