Defektes chassi

  • Hallo,


    hoffe das ist das richtige Brett, ich habe bei einem meiner Chassis aus der phase sonic 8/2 bemerkt das es sich nichtmehr eindrücken läst....dann habe ich mal bissel fester gedrückt und dann ging es runterzudrücken allerdings mit kratzen der Spule. Jetzt meine Frage: Kann mann da noch irgendwas retten oder ist es kaputt? Wenn ich ein Signal drauf geben hört es sich relativ normal an, alerdings läst es sich eindeutig nicht so tief runterdrücken wie das Chassi aus der anderen Box. Wie kann das überhaupt passiert sein? die Box wurde mit ca. 200Watt(mit 120watt RMS angeben) ab 130Hz betriebn, alerdings hat die sofitte für den Hochtöner nicht mal kurz aufgeleuchtet.


    MFG


    Samuel

  • komisch da ich maximal 10 minuten die Musik hab laufen lassen und ich hab des schon öfter länger ohne probs gemacht. Hab Speakertrade schon ne mail geschikt hoffe die haben Ersatzchassis.

  • Entweder wurde die Spule so heiß, dass sich der Kleber gelöst hat und damit der Draht "abgewickelt" wurde oder die Schwingspule ist so stark auf den Polkern aufgeschlagen, dass sie sich derart verformt hat, dass es jetzt kratzt.

  • Ma was am Rande, da's vom preis passt, ULB Pro machen 200W rms mit, obwohl sie nur 100W rms eigentlich haben ;)


    Aber ja, heiß geworden, Draht abgelöst, oder Isolierung aufgeblubbert und reibt, angeschlagen (denke ich weniger).
    Einfach CHassis aufschneiden und reingucken, bitte Foto hier abliefern.


    Brauchst ja eh nen neues Chassi.


    MfG

  • Habe ja angefragt wegen einem neuen Chassi, 45€ :x das finde ich viel zu viel...da kauf ich mir lieber ne komplett neue box für 85€ ink. versand hab ich ne Menge mehr Ersatzteile. Ich werde das alte Chassi warscheinlich nicht aufschneiden weil ich es mir wo hinhängen will.

  • Ich meinte eig. den schrägen Polkern. Die knitter werden davon gekommen sein als ich versucht habe die Spule runterzudrücken. Aber kein wunder das es nicht ging.

  • achso, das hatte ich bei der auflösung nicht so gut gesehen. :shock:
    das kommt von mieser fertigung, anders kann ich es mir nicht erklären.
    vom runterfallen verzieht sich denke ich mal alles andere zuerst.
    thermisch gehts auch nicht, da zuerst der rest der box in flammen aufgehen
    würde bevor der kern anschmilzt :P


    ich denke mal, das wäre doch eine beanstandung wert.

    Verrückter Wiedereinsteiger

  • ich kann bestätigen das sowas vom unsachgemäßen transport z.B. runterfallen kommen kann.
    so sah mein kappa 15 lf auch aus, nachdem das verbeulte packet bei mir ankahm. :twisted:

  • Du schreibst, dass Du keinen Unterschied hörst. Dann kann es ggf sein, dass es ein Produktionsfehler ist. Dann ist der Schaden nicht bei Dir im Betrieb entstanden.


    Was hat Dich denn veranlasst, die Pappe von Hand zu bewegen?

    Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

  • Ich habe die China speakons gegen Neutrik ausgetauscht. und dann hab ich hald ma gedrückt. Aber ich habe doch ein unterschied gehört als ich dann mit der andren verglichen hatte. Zum schluss gings auch ganicht mehr.