2er-set Hollywood Funkmicro, ULB

  • In der Bucht gibts für unter 50.-€ ein 2er-set Funkmicros von Hollywood.


    Das das kein HighTec sein kann ist mir klar.


    Aber evtl. reichts für Durchsagen/Moderation?
    Kennt die jemand?
    Insbesondere Reichweite und Verarbeitungsqualität wären interessant.

  • Zitat

    Aber evtl. reichts für Durchsagen/Moderation?


    = kommerzieller Einsatz.


    Das sind Beschallungsspielwaren für Kinderzimmer und Partykeller.
    Du darfst es dir natürlich gerne kaufen und einen Erfahrungsbericht posten.
    :wink:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • ok, gebe mich geschlagen... :wink:
    Ist wohl nix. War ja so schon zu erwarten...


    Sinnvollere günstige Alternativen?



    THE T.BONE EWS 16HT vom T. ? (79.-€)


    16 Kanal UHF- Wireless-System

    Diversity-Empfänger mit Handheld Mikrofon


    16 schaltbare Frequenzen (863.125MHz - 864.875MHz anmelde- und gebührenfrei!)


    3 Anlagen simultan betreibbar


    Squelch regelbar


    XLR und Klinke Output


    externes Netzteil (DC 12V/500mW)


    Betrieb mit 2x 1,5 V AA


    3 Jahre Thomann-Garantie


    30 Tage Money Back Garantie



    Oder vom selben T.:



    THE T.BONE TWS16HT 863MHZ ? (99,-€)


    16 Kanal UHF- Wireless-System
    Anmelde- und gebührenfreier Frequenzbereich!

    9,5” Diversity-Empfänger


    Handheld Mikrofon

    16 schaltbare Frequenzen (863.125MHz - 864.875MHz)


    max. 4 Anlagen simultan betreibbar


    Squelch regelbar


    XLR und Klinke Output

    ext. Netzteil ( DC 12V/500mW )


    DC Out für direktes Akkuladen des Senders am Empfänger


    mitgeliefertes Zubehör: 19” Rackmounts ( nur in Verbindung mit 2ter TWS16! ), XLR Outputkabel 1m, DC Ladekabel


    passende Mikrofonklemme optional erhältlich unter Artikelnummer: 150793


    3 Jahre Thomann-Garantie


    30 Tage Money Back Garantie

  • Zitat von "derhexer"

    SM58 mit Kabel gibts bei mir schon.


    Suche aber eine flexibelere Lösung ohne Schnur.



    in der gleichen Sprachqualität aber nicht für das Geld zu haben

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Ich hab mir die Dinger auch mal gekauft. Also für DJ Moderation reicht es. Und bis jetzt hat sich keiner beschwert. Nen Ploppschutz sollte man auf jeden Fall drüber machen.


    Ich red mir beim Musikmachen nie den Mund fusselig, mal nen Spruch hier oder da, wenn es passt, sodass es keinen nervt. Dafür langts. Feedbackprobleme hatte ich noch nicht bis jetzt. Offensives EQing zwingend erforderlich, normal klingen die Dinger wie Blechtonne.


    Für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc. völlig ausreichend. Hab sogar mal eine Veranstlatung einer Firma damit gemacht, wo es nur um Sprache ging. (War jedoch ein Knobelturnier, wo zwischendurch mal ein paar Ansagen gemacht wurden)


    Die angegebene Distanz kann mit vollen Batterien locker überschritten werden. Ich habs bis jetzt nicht bereut, mir die Dinger gekauft zu haben, für meine Zwecke ist es okay.


    In dem Set sind 2 Mikros, die über einen Empfänger laufen. Wenn Du allerdings 2 Gäste auf einma bestücken willst - vergiss es. Einer zu laut, der andere zu leise, wenn Du den leisen Redner lauter machen willst, und der laute sagt was, dann fliegen allen die Ohren weg...


    Also nur eins rausgeben, das andere immer am DJ Platz lassen.


    Aber es gibt bessere Sachen, die weniger Maßnahmen und EQing benötigen...

  • Zitat

    In dem Set sind 2 Mikros, die über einen Empfänger laufen.


    WTF ... das darf nicht wahr sein ? Ich mein es gibt ja genug Krücken, die halt kein Diversity haben. Aber sogar die sind 2 kanalig ausgelegt, also pro Antennenblock ein Ausgang ... dass 2 Handfunken auf einen Ausgang geroutet werden, hab ich ja noch nie erlebt ... da kannst die 2. ja gleich an die Lagerwand nageln ... (oder mitnehmen, falls ein Gast dir die erste Handstrecke wegen der beschissenen Sprachqualität an die Rübe wirft ... :grin: )

  • Hab ebenfalls das AKG mic seit 2 Tagen.


    Habs zwar noch nicht auf ner Va gehabt, aber im Laden gut ausprobiert (nein ich hab nicht gesungen :grin: )


    War echt überrascht, für den Preis ein Funkmic mit guter Sprachverständlichkeit zu bekommen.

  • "Das AKG ist nicht Fisch, nicht Fleisch.", dieser Gedanke kommt mir da in den Sinn. Für Gesang nicht gut genug, als reines Ansage/Moderationsmikro zu teuer?
    Widersprecht mir :wink: .

  • Zitat von "derhexer"

    als reines Ansage/Moderationsmikro zu teuer?


    wie bitte ???


    zum Rest deines Beitrags:


    Wenn du eh nichts auf ernstgemeinte Tipps gibst, dann kauf dir bei eBay das Hollywood-Set und ärgere dich damit rum... ich frag mich was sich Leute bei 159€ erwarten, ne Eierlegendewollmilchsau? Das Thema "professionelles Funkmic" geht bei 550€ gerade mal los :roll:

  • Kenn zwar das Hollywood nicht, aber hab hier ne McCrypt Funke seit 3 Jahren. Für die typischen Mobildisco-Jobs gehts in Ordnung, der Klang ist zwar nicht der Beste und würds auch nich auf "richtigen" Veranstaltungen einsetzen, aber man versteht mich gut und das ist die Hauptsache.


    Klingt ziemlich "basslastig", wenn man bissel den Bass raus- und die Mitten bissel reindreht klingts akzeptabel.


    Das einzige Manko ist die hohe Störempfindlichkeit, wenns zu dicht an nem PC o.ä. steht, gibts ziemlich starkes Rauschen.

  • @ Ralle14:


    Vielen Dank, so hab ich mir eine Info vorgestellt.
    Ich habe KEINE Ahnung von Funkmikros und hier gibt jemand eine relativ genaue Beschreibung und begründet.


    @ MoreThanMusic:


    Zitat

    Wenn du eh nichts auf ernstgemeinte Tipps gibst, dann kauf dir bei eBay das Hollywood-Set und ärgere dich damit rum...


    Ich gebe sehr wohl was auch auf Deine Meinung. Ich bin überhaupt nicht scharf auf das Hollywood-Ding, aber ich möchte Infos über ein Funkmikro im Breich oberhalb der "Schrottgrenze", aber möglichst günstig. Mikroeinsatzzweck eben Durchsagen/Moderation im Bereich von kleineen VAs, keine Industriejobs/Livegigs,... .
    Dieser Fred sollte mir da einen Bereich aufzeigen.


    Die t.bones, die ich weiter oben vorgeschlagen habe sind nix? Hat die jemand hier?


  • der Beitrag von Ralle wird dir nicht weiterhelfen da es um ein ganz anderes Mikro geht als das von dir erwähnte. Zudem bezweifle ich das Ralle das Mic schon für Moderationen verwendet hat.


    Funkmikros im Bereich des von mir erwähnten AKG WMS40 sind im Grunde oberste Schrottgrenze (aber funktioniert genau richtig für deine Ansprüche) und kaum für professionelle Indusriejobs einsetzbar. Das von dir erwähnte "Hollywood" ist unterste Schrottgrenze. Du wirst dir schwertun noch günstiger an ein Funkmicro zu kommen oder ein noch unbrauchbareres zu finden (sei denn an zwei Stück). Aber was solls, man redet ja scheinbar gegen die Wand.