2er-set Hollywood Funkmicro, ULB

  • Zitat

    Zudem bezweifle ich das Ralle das Mic schon für Moderationen verwendet hat.


    Warum?


    Ich wollte damit nur sagen, dass auch billige Geräte funktionieren und für ULB Sachen keine Highend Sachen stehen müssen. Falls dochmal ein Defekt auftreten sollte, habe ich immer noch ein SM58 neben mir liegen.

  • der hexer schrieb:

    Zitat

    Ich gebe sehr wohl was auch auf Deine Meinung.


    MoreThanMusic schrieb:

    Zitat

    Aber was solls, man redet ja scheinbar gegen die Wand.



    :?::?::?: :roll:

  • Zitat von "Ralle14"

    Warum?


    Das ist die Frage, die sich mir stellt...

    Zitat von "Ralle14"

    Falls dochmal ein Defekt auftreten sollte, habe ich immer noch ein SM58 neben mir liegen.


    Warum nimmst du eine Funke, wenn du das 58er in der anderen Hand hast ?!? :roll:
    Entweder es geht kabellos, oder eben nicht!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also wie wäre es denn mal mit dem
    US BLASTER Wireless Mikrofonsystem 7392 beim Mediazero.
    kostet 249€ und das taugt auch was.
    Ist ein Senheisernachbau.


    Sprachqualität bei durchsagen ist ok, Reichweite ist mit gemesssenen 35Metern denke ich auch ausreichend (natürlich gemessen ohne zwischenräume oder so). Liegt gut in der Hand und selbst Gesang kam gut rüber.
    Denke das ist etwas was man auch auf "richtigen" VA's ohne Angst verwenden kann.


    Hatte mir auch überlegt so nen Hol...naja Teil zu kaufen, aber das war echt das letzte bei nem Kollegen.

    Aller Anfang ist schwer!!!

  • hole das nochmal hoch, werde nicht so richtig schlau.
    suche für VA's a á là "Vati's 50. & Oma's 80. Geburtstag" ein günstiges, aber brauchbares Funkmikro.
    und, erste anlaufstelle die bucht, hab ich mir folgende sachen ausgeguckt:


    Vivanco Funk Mikrofon Set FMC 9000
    FUNKMIKROFON SET TXS-100 (Stage Line)
    Sirus UAM-70 Drahtl 1K. Mikroanlage+Handsender U10
    U-1 FUNK-MIKROFON-SET


    MSW-50V Vocal System UHF Diversity Wireless System (Fame)
    MSW-400V Vocal Set (Fame)
    PU 850 M Vocal Set (db)


    n paar einschätzungen , aber am liebsten selber gehört und nicht nach 100 ecken nachgeplapper , wären super!


    vor allem das MSW-50V ist sehr attraktiv preislich (retoure)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterR ()

  • Moin,


    Also das für 99 Euro vom Thomann find ich richtig gut. Hab selber eins davon gekauft und hab ebenso kabelgebundene SM58er und BETA58er und ich finde, es kann sich gegen das SM auf jeden Fall sehen lassen, der einzige Unterschied zum SM ist, dass ich den EQ "anders" einsetzen musste um die Stimme richtig natürlich zu schrauben (wie ichs mag) :)
    War selber erstaunt, wie sie soetwas für diesen Preis produzieren können xD


    Ich finds hammerhart. Absoluter Kauftipp, True Diversity, Batterie hält richtig lange und 60 Meter auf freier Fläche steckts locker weg! Ganz großes Kaufargument: Es wird mit 2 AA Batterien betrieben und nicht den 9V Blocks...


    Wie das für 79,- ist sollte man sich vielleicht auch mal ansehen.



    MfG,
    T.S.


    P.S.: Fang mit Hollywood gar nicht erst an wenns über den Partykeller hinaus geht, mir wär es schon peinlich, dass jemandem in die Hand zu geben :D

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Also zu billig Funken kann ich nur sagen: Finger Weg!


    Hab schon einige Hersteller durch, bzw. damit Arbeiten müssen.


    Unter der EW100 kannste alles vergessen!
    Bin inzwischen bei Shure ULX und Sennheiser IEM300 gelandet, und hab seit dem kein Problem mehr.


    Wenn ich irgendwo ne Anlage stelle, soll sie auch funktionieren.
    Und wenn jemannd die 50€ Miete für die ULX nicht bezahlen möchte, muß er eben mit Kabel leben, oder zu jemand anders gehen.


    Aber viele sagen sich, hauptsache billig und beschweren sich später auch noch warum es nicht so funktioniert hat wie gewollt.
    Quallität hat eben ihren Preis...

  • Zitat

    Wenn ich irgendwo ne Anlage stelle, soll sie auch funktionieren.
    Und wenn jemannd die 50€ Miete für die ULX nicht bezahlen möchte, muß er eben mit Kabel leben, oder zu jemand anders gehen.


    Aber viele sagen sich, hauptsache billig und beschweren sich später auch noch warum es nicht so funktioniert hat wie gewollt.
    Quallität hat eben ihren Preis...


    Genau so ist es.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • was ist denn mit dem fame MSW-400V Vocal Set?
    true diversity ist integriert und macht n guten eindruck, oder was meint ihr?
    und bitte wenn's geht eigene erfahrungen

  • Zitat

    was ist denn mit dem fame MSW-400V Vocal Set?
    true diversity ist integriert und macht n guten eindruck, oder was meint ihr?
    und bitte wenn's geht eigene erfahrungen


    Ja was ist damit ?
    Ich brauch jetzt auch ne "billig" Funke für Opas 50sten usw. ihr wisst was ich meine und habe mir das Fame MSW-400V ins Auge geschlossen.
    Gibts Erfahrungen oder muss ich der erste sein?

    wenn´s clipt dann reicht´s