Anschließung

  • hab ne kurze Frage:


    ich hab den Behringer Virtulizer Pro (effektgerät) mir nun zugelegt.
    Ich habe ein Behringer DX 1000 (mischpult).
    Wie kann ich das Effektgerät nun nutzen, dass ich meine Mikrofone mit den Effekten versehen kann?
    Desweiteren wie schließe ich meine Endstufen dann an + meine Aktivweiche...


    Wär nett, wenn jmd helfen kann... Ansonsten schöne Feiertage ;)

  • du hast 1000 Beiträge und weist nicht wie du das anschließen sollst


    effekte, Signalprozessoren und co schließt man in der Regel Pre Fader mit Livemischpulten an und ncith mit einem Clubmischer

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Servus,


    so wie ich das sehe, hat der Mixer kein Effekt-Out, sondern nur einen Effet Return ( schnell mal die Anleitung bei Behringer runtergeladen und gelesen ). Also müsstest du die Mikros auf einen Aux- oder Zonenoutput legen. Von da aus dann ins Effektgerät und das Effektgerät wieder über die Effekt-Returns einschleifen. Soviel dazu.


    So nun Aktivweiche und Endstufe:


    Du gehts vom Mainout des Mixers in die Eingänge der aktiven Weiche. Von da aus gehts du mit dem Hoch-Mitteltonsignal in die Endstufe für die Tops, mit dem Basssignal in die Bassendstufe. Alles schön per XLR. Die Aus-und Eingänge sind alle beschriftet, also ganz einfach eigentlich.


    mfG Sven

  • wow, da hat der Flo mal nen vernünftigen Beitrag gepostet... ;) (bitte net hauen)
    Einzige Möglichkeit ist, die Mikrofonsignale per Preamp ins Effektgerät und dann ins Pult zu schicken. Es sein denn du hast nen Funkmikro, dann Ausgang auf Linepegel stellen und ab dafür durchs Effektgerät ins Pult.
    Außerdem muss ich gestehen, dass ich ähnliche Gedanken hatte, wie Florian im ersten Satz geäußert hat.
    Edit: Hab grad gesehen, dass der Behringer anscheinend nen Effektausgang hat, eben nicht regelbar, aber müsste ausreichen.

  • Zitat von "florian splettstößer"

    du hast 1000 Beiträge und weist nicht wie du das anschließen sollst


    effekte, Signalprozessoren und co schließt man in der Regel Pre Fader mit Livemischpulten an und ncith mit einem Clubmischer


    Moin,


    wenn man es schon darauf anlegt sich auf Kosten anderer zu profilieren, dann sollte man wenigstens darauf achten korrekte Antworten zu posten (man macht sich sonst leicht etwas lächerlich...).
    Da wo ich herkommen, nutzt man zum Anschluß von Effektprozessoren Postfade-Ausspielwege (auch Aux, Auxillary oder FX-Send genannt), damit die Verhältnisse des FX zum Mix voneinander abhängig bleiben.


    Frohe Weihnachten
    Kai

  • Zitat

    ...der Regel Pre Fader ...ncith mit einem Clubmischer


    Pre Fader wird für Monitor genutzt...
    Was Clubmischer manchmal nicht alles können:


    Auf der Rückseite des Behringerpultes befinden sich mit"Effect send" und Effect return" gekennzeichnete Anschlüsse. Dort können die Effekte für die Mikrokanäle angeschlossen werden. An den Mikrokanalzügen befindet sich jeweils ein Schalter zum aktivieren. Der Anteil des veränderten Signals lässt sich am "Effekt return"-Poti (rechts auf der Frontplatte) regeln.


    Rückseite:
    http://www.behringer.com/02_products/proddetail.cfm?eid=1569&lang=GER


    Die Front ist auf Seite 1 der Anleitung abgebildet.
    Der Anschluß des Effektgerätes wird in Punkt 3.6 der Anleitung beschrieben.
    So verstehe zumindest ich die Anleitung...


    Anschluß Weiche/Controller:
    Über die "Main out" XLRs.



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur