• Zitat von "Bassbumper"

    Für deine Zwecke ein klares nein ! Ok nehm ich so hin, aber deine aussage kannst du mein lieber hell&dunkel nicht jedem aufs auge drücken oder ? Jeder hat ein anderes einsatzgebiet. Du findest dap scheisse aktzeptiere ich hiermit. Dann verstehe es auch, wenn ich sage mir reicht es, und es ist gut. :wink:


    Wenn ichs richtig verstanden habe hat sich die Antwort auf die erste der beiden Fragen bezogen.

  • Zitat von "Erik"


    Wenn ichs richtig verstanden habe hat sich die Antwort auf die erste der beiden Fragen bezogen.


    Mein Senf dazu: Der H & D meint, das so, wie die Frage gestellt wurde,
    ein Nein die richtige Antwort ist. Wenn der Threadersteller etwas mehr
    Auskunft geben würde über Geld, Einsatzzweck usw. könnte aus dem
    "Nein" eventuell ein "Jein, aber" werden. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Die "nein"-Antwort, bezog sich auf die ohne weitere Hinweise auf den Anwendungszwck gestellte Frage

    Zitat

    Kann einer was zu dap audio sagen??? sind die vielleicht gut??


    Was soll ich dazu sonst sagen außer "nein"?
    Es wird pauschal danach gefragt, ob "DAP vieleicht gut" sei.


    Jede Holzkiste und jede Blechkiste an ihren Bereich, für den sie gebaut wurde. Auch für die Boombox aus dem Baumarkt gibt es einen Anwendungsbereich und damit einen Markt.


    Damit unser Bassbumper zufrieden ist: :wink:
    DAP ist vieleicht nicht gut.


    Keine vernünftige Frage; keine vernünftige Antwort.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Das hat nichts mit verfügbarem Budget zu tun, ich habe nur gefragt, ob ich was damit anfangen kann. Wollte die Boxen mit 15er Basslautsprecher kaufen.

    ich mache auch mal fehler, also nich aufregen

  • Zitat von "Niklas Müller"

    Das hat nichts mit verfügbarem Budget zu tun, ich habe nur gefragt, ob ich was damit anfangen kann. Wollte die Boxen mit 15er Basslautsprecher kaufen.

    Die Subs???
    Fullrange???
    Die X-Serie???
    Die K- Serie???


    Man, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :?


    Und das hat was mit dem Budget und dem Anwendungszweck zu tun! Nicht jeder steht auf diesen "Sound" von den Dingern und nicht jede Baureihe ist wirklich zu gebrauchen. Und für ne Amtliche VA, wo guter Klang gefragt ist z.b., da kannst du mit denen nix anfangen.


    Edith sagt, man kann was damit anfangen. Zumindest in dieser Jahreszeit und Outdoor. Da taugen sie alle so ca. 1Std was. Aber da wärs billiger, kurz im Wald sammeln gehen. Qualmt auch so stark, wegen des Lacks :twisted:

    ja, es geht noch lauter!

    Einmal editiert, zuletzt von elefelle ()

  • ok, wenn du es so willst ist DAP scheiße, denn es gibt Boxen, die wesentlich besser klingen, mehr output haben, besser verarbeitet sind, kleiner und kompakter sind und so weiter. Nur diese Kosten eben ihren Preis, aber da es ja nichts mit dem Budget zu tun hat... da ist DAP dagegen eben sch...
    Also jetzt mal ehrlich: DAP isteben low budget Material. Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche stellt kann es ausreichen. einfach mal irgendwo hinfahren und probrhören, oder leihen und auf ner VA testen.

  • Es kommt immer darauf an, was genau du betrachtest...
    "Taugen die 15er Kisten für etwas Wabbelbumms und kleine SaufPartys" - JA
    "Taugen die als Topteil für Subs, können etwas laut und klingen auch unter Winkel gescheit" - NEIN


    Warum schreibst du eigentlich allgemein "DAP" und pickst dir net irgend ne Serie raus, wie zB X Serie, hier kann man sonst über alles diskutieren, is unsinnig.
    Wenn man fragt "Ist dAP Schei**?" dann muss man auch mit etwas vergleichen, wie du ja schon oben rauslesen kannst.

  • Hihi... ein sehr netter Thread, der mich zum schmunzeln bringt (oder sollte ich nicht doch lieber heulen?).


    Um auch nur ansatzweise konstruktiv tätig zu werden:


    Lieber Niklas,


    ich fasse nochmal zusammen, was meine Freunde aus dem Forum dir auf den letzten drei Seiten sagen wollten: Konkretisiere deine Frage! Und tue das nicht in 20 verschiedenen Beiträgen, sondern setze dich jetzt eine halbe Stunde hin und schreibe in einem Beitrag ALLES wichtige zusammen und frage dann ganz konkret was du wissen willst. Als kleine Gedankenstütze (weil mitdenken manchmal schwer is): Welche Boxen genau? Wieviele Boxen? Welche Räume? Wieviele Leute? Welche Musik? Wie laut? Welche Art von Veranstaltung? Welches Budget? Welche Amps? Welche Bediener?


    Die Liste ist sicher noch nicht vollständig. Also wenn dir ein wichtiger Punkt noch einfällt, dann darfst du ihn auch hinzufügen. Meine Erlaubnis dazu hast du.


    Wenn du dann den Beitrag geschrieben hast nimmst du dir nochmal 3min Zeit und liest ihn dir vor dem Absenden durch. Erstens bekommst du damit ein Gefühl, ob man ihn denn auch versteht. Zweitens kannst du dann alle Rechtschreib- und Grammatikfehler ausmerzen die dir auffallen (ich habe z.B. soeben beim Durchlesen dieses Beitrags 5 Fehler gefunden). Das erfreut das Auge des Lesers und verhindert Missverständnisse.


    Als kleines Beispiel wie eine solche Frage aussehen kann: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55400 (Danke Armin für den tollen Link aus dem anderen Thread)
    Man beachte, dass eine konkrete Fragestellung erkennbar ist und die sinnvollen und hilfreichen Antworten nicht lange auf sich warten lassen.

    Bis dann... Arno!