• Zitat von "Erik"

    lol der Titel is geil :grin:
    Suchfunktion benutzen, da findest du genügend


    Zitat von "Antwort darauf"

    eben nich


    Zitat von "Suche"

    Die Suche hat 1531 Ergebnisse ergeben.


    Zitat von "Suche nur im Boxen-Brett"

    Die Suche hat 567 Ergebnisse ergeben.


    Beispiel:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46766&highlight=dap


    Frohes Fest
    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Erik"

    lol der Titel is geil :grin:
    Suchfunktion benutzen, da findest du genügend


    lol, find ich auch, "DAP Audio" und "Gut" verhalten sich ähnlich wie zwei gleiche Pole an einem Magneten (sie stoßen sich ab *g*)

  • Zitat von "Niklas Müller"

    Kann einer was zu dap audio sagen??? sind die vielleicht gut??


    Nein, jetzt halte ich meine Klappe!
    Der Akku-PA-Thread war, dank Niklas, anstrengend genug...

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "florian splettstößer"

    Dap ist qualitativ betrachtet einfach nur unterirdisch


    ...was man so auch nicht veralgemeinern sollte :wink:


    Die haben durchaus Serien im Programm, die gewisse Anforderungen erfüllen und ihrem Zweck nachkommen...Das Soundmate 3 z.B. wird hier in der Gegend häufig für verschiedene Party-VAs genutzt, und das geht noch ganz in Ordnung...Aber von gutem Klang oder Performance kann man generell eher nicht sprechen...

  • Warum müsst ihr die Messlatte immer nur so hoch legen?


    Die DAP-Sachen sind ihr Geld meist wert, aber auch nicht mehr!
    Und da die meisten der DAP-Sachen nicht allzu viel kosten, sind sie eben auch nicht allzu viel wert.
    Will sagen: als ULB(UltraLowBudget) zu gebrauchen.
    Jeder hat mal klein angefangen und für die erste PA reichts. Später, solltest du das Hobby ernsthafter betreiben wollen, wird sich sowieso amtlicheres Material nicht umgehen lassen. Aber um herauszufinden ob überhaupt oder für den Partykeller oder als Sauf-Party-Anlage, warum denn nicht?


    Zu dir, lieber Niklas:
    Mach dir keinen allzu großen Kopf über die Sprüche, die in diesem Forum manchmal gerissen werden. Viele der hier anwesenden hatten, ob sies nun zugeben oder nicht, auch mal solche Brüllwürfel rumstehen oder haben sie zum teil noch und sind auch begeistert davon.
    Kaufen-->Erfahrung sammeln-->und dann die richtige Entscheidung treffen, wie diese dann auch immer aussehen mag :wink:


    @alle andern:
    Ich verstehs manchmal nicht. Immer die selbe Laier: wer billig kauft, kauft 2 mal, DAP ist scheisse, .......! Wie oben schon erwähnt, viele haben damit angefangen. Und die mussten sich die selben Sprüche anhören. Hats gewirkt??? NEIN!
    Warum glaubt ihr blos, dass diese, zum Teil abgedroschenen, Frasen jetzt plötzlich wirksamer seien als vor ein par Jahren oder Monaten???
    Die eigene Meinung vertreten find ich gut, keine Frage. Aber anhand der Fragestellung des Threaderstellers ann man doch sofort erkennen, dass der Mann noch keine Erfahrung im Bereich PA mitbringt. Und da ist dann so eine Aussage wie von florian einfach nur fehl am Platze.
    Die DAP-Sachen haben einfach für mich genauso eine Daseinsberechtigung wie von mir aus D&B, Dynacord, GAE und andere.
    Ich würd vllt auch nicht für ein Hobby zum ausprobieren oder so mal kurz 20K€ hinblättern, Ihr villeicht :?: :shock: :?:


    Senf ende :wink:


    Edith sagt, ich hab was Vergessen:

    Zitat von "florian splettstößer"

    Dap ist qualitativ betrachtet einfach nur unterirdisch


    Dieser Beitrag ist das qualitativ aber auch

    ja, es geht noch lauter!

    Einmal editiert, zuletzt von elefelle ()

  • ich bekenne mich als DAP USER !! MEine komplett X serie ist mit der Soundmate 3 vergleichbar.


    So scheisse ist das zeug nun wirklich nicht. Und wer es kaufen möchte, soll es dann auch tun wenn es für seine zwecke ausreichend ist, ist es ok. Produkte niedermachen können hier viele. Konstruktive kritik ist hier ja nie gewünscht !! DAP ist scheisse, das gilt dann für alles von DAP ?


    naja :wink:


    und ich kann nichtmal eben 10 mille ausse tasche legen nur für ein hobby. 2500,-euro haben auch gut ausgereicht.


    Für mich ist es ausreichend, dazu stehe ich. Ende aus Nikolaus :P

  • Hab auch schon gehört, dass die X Serie fürs Geld recht brauchbar sein soll.
    Ansonsten gillt wie immer: Man bekommt das wofür man zahlt, dennoch sind dann einige Kontrukte etwas besser, andere etwas schlechter, und die X sollte da anscheinend zu den etwas besseren gehören.


    Palladium AMps sind ok für Tops, die Dicken Vision für Subs.
    Wer Support braucht, kauft T-Amps, welche identisch zu den Palladium sind.


    MfG

  • es ist eine Milchmädchenrechnung wer argumentiert für das Geld ist es Dap Wert.


    man sollte es bei Dap nicht verallgemeinern schaut man sich aber mal das Gesamtpacket an dann wird klar wo die Zielgruppe von Dap liegt.



    wenn ne Dap Soundmate ihr Geld Wert ist dann ist das Skytec gelumpe mit drei Hochtöner (Piezos) mindestens genauso sein Geld Wert, denn mann bekommt für 50€ doch schon massenhaft geboten.



    dies sollte nicht dre Anspruch sein womit man die Argumentation beginnt.


    und für 2500€ bekommt man wunderbare Sachen die sehr gut klingen und annähernd 100 Pax schaffen, da muss ich nicht zu Dap greifen.



    da schau ich dann mal zu RCF, DB Techn. etc.

    AZ CD12, Monacor Propasubs, Yamaha P7000s u. 3500s

  • Da hast du natürlich nicht unrecht, das geb ich ja auch zu.


    Was aber machst du mit den Teenies, die einfach die Kohle nicht haben oder mit der Clicke, die einfach für ihre Feten ne kleine PA brauchen oder so????
    Da kommts doch auf den Klang überhaupt nicht an.
    Und genau hier greift DAP!
    Sicher, man könnt jetzt noch die "Conr.."-Piezzotröten einwerfen. Aber die bewegen sich eben noch mal ne stufe unterhalb der DAP-Sachen.
    Und jeder, dervon diesen Billigst-Taub-machern genug hat oder glaubt, was bissl besseres kaufen zu müssen, der landet bei DAP oder Omnitronic und co.!
    Und dafür ist dieses Zeug gebaut und dafür ists auch gut!
    Nicht jeder stellt so hohe Ansprüche wie jetzt du z.b.!


    Zur Rechnung:
    1 x das X1-System:......927,--
    1 x Paladium P-400:.....199,--
    1 x Paladium P-1600:...329,--
    --------------------------------------
    ..................................1455,--
    =====================


    Da fehlt noch ne kleinigkeit zu den 2,5k€! Man kann jetzt drüber streiten, ob man damit 100 PAX schafft, zugegeben. Ich will auch nur verdeutlichen, dass du zu dem Preis eben NICHT 2 amtliche 15"Subs, 2 Tops und 2 Amps kriegst. Das ganze geht natürlich auch ne Nummer kleiner.


    Grüßle,
    elefelle

    ja, es geht noch lauter!

  • Lieber Niklas,
    bitte tue uns allen den Gefallen, benutze die Suchfunktion, denn auf deine Fragen gibt es hier bereits genug Antworten, denn alle Neuankömmlinge stellen mehr oder weniger die gleichen Fragen!


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, dein kindisch verbales Verhalten nervt.

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

  • Zitat von "Niklas Müller"

    jo is schwer


    Was aber ganz leicht ist: Schlösser an Threads hängen.

    Zitat

    gut???


    Ob etwas "gut", "brauchbar" oder "Mist" ist, hängt vom vorgesehenen Einsatzzweck ab.
    Da hier nicht nur "Bedroom-DJs" unterwegs sind, bekommst du sehr unterschiedliche Antworten auf die Frage:

    Zitat von "Niklas Müller"

    Kann einer was zu dap audio sagen??? sind die vielleicht gut??


    Auf eine so gestellte Frage lautet meine Antwort demzufolge "Nein".

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur



  • Für deine Zwecke ein klares nein ! Ok nehm ich so hin, aber deine aussage kannst du mein lieber hell&dunkel nicht jedem aufs auge drücken oder ? Jeder hat ein anderes einsatzgebiet. Du findest dap scheisse aktzeptiere ich hiermit. Dann verstehe es auch, wenn ich sage mir reicht es, und es ist gut. :wink: